Aktuelle Zeit: Mo 21. Jun 2021, 08:51




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Einlasstrichter in Ansaugschläuchen: Vor oder Nachteil? 
Autor Nachricht

Registriert: Fr 28. Jun 2019, 13:52
Beiträge: 183
Wohnort: Köln
Beitrag Einlasstrichter in Ansaugschläuchen: Vor oder Nachteil?
Hallo zusammen,

sicherlich sind euch schon einmal diese Tröten der originalen Airbox aufgefallen. Kann jemand eine valide Aussage zum Nutzen dieser Einlasstrichter tätigen? Prinzipiell ist ein solcher Trichter ja nicht verkehrt, aber die Querschnittsverjüngung ist derart drastisch, dass ich mir vorstellen kann hier ein klein wenig eigentlich vorhandene Zylinderfüllung zu verlieren. Haben die Dinger irgendeine eindeutige Funktion hinsichtlich Drehmomentverlauf oder Lautstärkeentwicklung?
Beim alten TF hatte ich sie entfernt, geschadet hatte es gefühlt nicht.

Gruß,
Phil


Mo 22. Jun 2020, 09:51
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de