mgboard.de
https://mgboard.de/

Gurthalter
https://mgboard.de/viewtopic.php?f=3&t=13440
Seite 1 von 1

Autor:  boris [ Di 11. Feb 2020, 17:41 ]
Betreff des Beitrags:  Gurthalter

Moin,

Frage: es gibt ja von diversen Händlern Gurthalter für die Kopfstütze in Edelstahl. Ich hatte mal welche bestellt, die hab ich aber wieder zurück geschickt, weil die Führung so eng war, dass sich der gurt nicht mehr aufrollte. Hat einer eine Empfehlung?

Autor:  mike26dd [ Di 11. Feb 2020, 20:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gurthalter

Ich hab auch keine Installiert weil der Gurt an der Kante beim ziehen über das Metall abgenutzt wird daher für mich keine Option.

Autor:  s EFle [ Di 11. Feb 2020, 21:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gurthalter

Ich habe Gurthalter aus den Henkeln von alten Damenhandtaschen gemacht. Ich glaube, ich habe noch ein Paar. Bei Interesse kann ich Bilder schicken oder PN.
Gruß Ralph

Autor:  Gerd [ Do 13. Feb 2020, 19:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gurthalter

Ich habe welche, von welchem Hersteller weiß ich nicht mehr. Sind aus 6-kant Aluprofil und funktionieren gut, wenn sie exakt positioniert sind dass der Gurt gut durchläuft. Sie müssen ziemlich festgezogen werden, damit sie sich nicht auf dem Kopfstützenträger verdrehen. Bei Bedarf kann man ja die Kanten am Gurtschlitz mit einer feinen Schlüsselfeile ausrunden.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/