Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:13




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Ein neues Radio muss her 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 15:06
Beiträge: 847
Wohnort: Erfurt
Beitrag Re: Ein neues Radio muss her
https://www.amazon.de/gp/product/B072J3JYQW
Mod edit : Amazon suche Eightwood DAB+ Antenne Digital Radio FM/AM Kombi DAB Antenne SMB Stecker

Ist die und nein geht ganz Einfach . Alte raus neue rein Kabel nach vorn und das wars auch schon .

_________________
Gruß Thorsten
__________________
Home
52er DK /Bastuck/200 Zellen Metallkat/ Porsche Seitenblinker/S 2000 Startknopf/K-Tec Tachoscheiben im LE 500 Design
Vinyl


So 12. Mai 2019, 18:21
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Apr 2015, 18:05
Beiträge: 600
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: Ein neues Radio muss her
Danke Dir :up: Wo liegen die Kabel denn, unter dem Teppich an der Fahrertür entlang?


So 12. Mai 2019, 23:24
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Ein neues Radio muss her
Nun ja, schon, aber man muß durch den Bereich *Hutablage* hindurch. (Ovale Gummiabdeckung)

Noch zu meinem *gebastel*:
Hab heute bei schönstem Sonnenschein mit Kenwood KMM-BT505DAB ne Probefahrt gemacht.

Minuspunkte:
1. Die Lautstärke der Freisprechfunktion ist mir zu leise (kann man hoffentlich einstellen)
1. das Display ist so blöd glänzend ... da sieht man nichts drauf :cry:
Mal gucken ob man da irgendwie eine matte *anti reflex* Folie draufbekommt
2. meine UKW "Antenne?" geht mal so gut wie garnicht im Versteck hinter dem Scheibenrahmen, aber....

Positiv:
.... bei schlechtem UKW Empfang schaltet das Ladio auf DAB+ um, sofern der Sender passt.
.... Scheibenantenne DAB+ ... geht so ... hatte nur im Städtchen ROF (Fd) ein-zwei DAB-Aussetzer.
.... Affeng***, die Steuerung vom 2. Handy über das Radio wo die Musik über BT reingezogen werden kann.

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


So 26. Mai 2019, 21:48
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Apr 2015, 18:05
Beiträge: 600
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: Ein neues Radio muss her
Dieter hat geschrieben:
Nun ja, schon, aber man muß durch den Bereich *Hutablage* hindurch. (Ovale Gummiabdeckung)


Du meinst die hinten links hinter der Motorabdeckung, so noch ein Blindstopfen ist?


Mo 27. Mai 2019, 09:08
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Ein neues Radio muss her
Jup, da hindurch
Bild

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Mo 27. Mai 2019, 11:50
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Apr 2015, 18:05
Beiträge: 600
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: Ein neues Radio muss her
:up: Danke Dir.


Mo 27. Mai 2019, 11:52
Profil

Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:51
Beiträge: 100
Wohnort: Kirchheim am Neckar
Beitrag Re: Ein neues Radio muss her
Hallo in die Runde,

Dieter, Du hattest Recht. Wir mussten rot und gelb tauschen, wegen dem Dauerplus. Nun bleiben alle Einstellungen gespeichert. :up: Danke.

@Dieter: ist dein neues Radio nun schon verbaut?

_________________
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi, Annan (*1938), Ex-UN-Generalsekretär


Do 20. Jun 2019, 15:52
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Jul 2010, 12:36
Beiträge: 247
Wohnort: 94544 Hofkirchen
Beitrag Re: Ein neues Radio muss her
Hier https://www.blaupunkt.com/nc/produkte/c ... gle/18897/
gibts bald was vom blauen Punkt. Sieht zumindest optisch klassisch aus.


Fr 21. Jun 2019, 06:23
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49
Beiträge: 1381
Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
Beitrag Re: Ein neues Radio muss her
Bei dem Preis verdoppelt so mancher den Wert seines MG.... :angel:

_________________
Dirk, der neu-Provinzler ;-)


Fr 21. Jun 2019, 07:34
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Jul 2017, 08:55
Beiträge: 87
Wohnort: Hildesheim
Beitrag Re: Ein neues Radio muss her
Das Blaupunkt ist optisch sehr schick. Aber für den Preis ist die Ausstattung mehr als dürftig, da hätte ich schon erwartet das ich über eine App oder Laptop mit USB den Klang mir so einstellen kann wie ich will und nicht die 3 mageren Frequenzbänder habe.
Meiner Meinung nach ist ja der Sinn bei der "Retro"-Optik das ich nur das Radio brauche und nicht noch weitere Verstärker, Prozessoren etc. wenn ich meinen Oldie klanglich aufwerten will. Mein Pioneer hat nach einer halben Stunde einstellen den Klang in meinem TF um Welten verbessert (Serien-Lautsprecher) und hat nicht mal die Hälfte gekostet :3


Fr 21. Jun 2019, 08:56
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 15:06
Beiträge: 847
Wohnort: Erfurt
Beitrag Re: Ein neues Radio muss her
Ist in dem Fall immer die Frage worauf der einzelne Wert legt. Klang und MG (das lass ich mal umkommentiert) aber in meinem Fall z.B. liegt der Focus eher darauf das ich zum Saisonstart nicht alles neu einstellen muss weil der Wagen 5 Monate Stromlos da stand und das das Radio auch spielt wenn kein Schlüssel im Schloss steckt. Alles andere ist für mich dann eher zu vernachlässigen und für Klang hab ich einen eigenen Raum da brauchts keine Schieberegler für .

_________________
Gruß Thorsten
__________________
Home
52er DK /Bastuck/200 Zellen Metallkat/ Porsche Seitenblinker/S 2000 Startknopf/K-Tec Tachoscheiben im LE 500 Design
Vinyl


Sa 22. Jun 2019, 09:07
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Apr 2015, 18:05
Beiträge: 600
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: Ein neues Radio muss her
Bin gestern grad über diese Meldung gestossen, scheint das DAB+ auf dem absteigenden Ast ist.

https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 53027.html


Sa 22. Jun 2019, 11:07
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 15:06
Beiträge: 847
Wohnort: Erfurt
Beitrag Re: Ein neues Radio muss her
5G :lol: Radio ist schon mit 4G Problemlos machbar . Theoretisch , aber in einem Land wo 4G nichteinmal richtig Funktioniert setzt man eben auf 5 G . Für was stand das D in FDP nochmal ? :lol:

_________________
Gruß Thorsten
__________________
Home
52er DK /Bastuck/200 Zellen Metallkat/ Porsche Seitenblinker/S 2000 Startknopf/K-Tec Tachoscheiben im LE 500 Design
Vinyl


Sa 22. Jun 2019, 11:24
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Apr 2019, 05:28
Beiträge: 33
Wohnort: 06449 Ascherslebn
Beitrag Re: Ein neues Radio muss her
Hallo, ich hab mir das geholt.
https://www.pioneer-car.eu/de/de/products/sph-10bt
Preis Leistung top und das Handy findet auch seinen Platz und wird gleich mitgenutzt Android Auto und somit Navi gleich dabei perfekt bin voll zufrieden.

_________________
habe 20 Jahre auf den MGF gewartet


So 23. Jun 2019, 13:22
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Ein neues Radio muss her
Steffi hat geschrieben:
Hallo in die Runde,

Dieter, Du hattest Recht. Wir mussten rot und gelb tauschen, wegen dem Dauerplus. Nun bleiben alle Einstellungen gespeichert. :up: Danke.

@Dieter: ist dein neues Radio nun schon verbaut?


Ja, schon lange 8-) Erste Bewährungsprobe war TT19, mit der Bestätigung das die DAB+ Abdeckung grottenschlecht ist, jedenfalls im hügeligen Hessen.

Sonst bezüglich Konnektivität mit zwei BT Verbindungen sehr zufrieden.

@Hein, ist klar, die Abdeckung in Niedersachsen ist ja noch übler wie in Rest-D.
Der provokative Beschluß die Abschaffung zu beantragen führt vielleicht dann doch zu mehr Sendestationen 8-)

@Matze, ... was ein Zufall, ich hatte nach dem MGF Gebastel gleich mal meinen A3 (2009 mit RNS-E) hergenommen weil ich die ewige NAVI DVD Kauferei leid war. Nun ist das bei dem CAN-Bus Gedöns und Lenkradbedienung nicht ganz so einfach (und so billig)wie bei unseren ollen Schlorren.
Bin daher mal zu nem lokalen ACR Stützpunkt hin und hab mcih bequatschen lassen.
Der Typ war beim benötigten DoppelDIN Radio völlig von Pioneer überzeugt, hatte auch andere Marken da, Alpine, Blaupunkt etc , aber z.B. kein Sony. (Die Dinger verkauft er nicht, sagt er...) :lol:

Lange Rede, wäre ich da vor der Eigenrecherche hingegangen wäre es ggf. auch ein Pioneer geworden ?
SPH-10BT ... die Schreiben was von Android Kompatibel, jedoch nicht direkt Android-Auto. Hast da mal was verglichen ?
Hab volles Android-Auto mit dem 2-DIN Kasten (SPH-DA230DAB) ja nun im Audi drin, und .... nun ja, rennt gut, aber ist doch arg gewöhnungsbedürftig (und komplex zu konfigurieren)

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


So 23. Jun 2019, 18:11
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Apr 2019, 05:28
Beiträge: 33
Wohnort: 06449 Ascherslebn
Beitrag Re: Ein neues Radio muss her
@Dieter,
mit dem Android Auto ist das so das ich es halt auf dem Handy anwähle und dann ganz normal nutze. Aber die Navigation geht auch übers BT10 Er greift nämlich auf alle auf dem Handy installierten Navi-Programme zu. Die Du dann aus wällen kannst welches er nähmen soll. Bei mir meist Google Maps. Was mir aber wichtig ist und das geht halt im Moment nur per Androit Auto ist der Zugriff auf Spotify.

https://www.youtube.com/watch?v=EhJtciqEUhU&vl=de

_________________
habe 20 Jahre auf den MGF gewartet


Do 27. Jun 2019, 01:30
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Ein neues Radio muss her
Ist mir klar, rennt in meinem A3 genauso. Volle Integration mit USB Kabel am Handy.
Habe zurzeit eine zweit-SIM vom Sohn im Dual-SIM Handy ... no limit Daten ;)

Im MGF brauch ich aber eher das Routen mit Garmin und geladenen Touren. Drum vermisse ich im Moment Google Maps nicht so sehr ... (wäre mit meiner normalerweise Prepaid SIM und max 1Gb Volumen auch eher unpraktisch)

Tipp:
mach dir mal Waze aufs Android Handy. Geht bei Android Auto auch und die Blitzer sind für Umme mit dabei . Und schreib mal ob das mit BT10 auch funzt, statt Google Maps.

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Do 27. Jun 2019, 12:53
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Apr 2019, 05:28
Beiträge: 33
Wohnort: 06449 Ascherslebn
Beitrag Re: Ein neues Radio muss her
@Dieter, geht auf alle Fälle hab ich auch drauf aber ich fahre lieber mit Maps.

_________________
habe 20 Jahre auf den MGF gewartet


Do 4. Jul 2019, 17:41
Profil

Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58
Beiträge: 1058
Wohnort: Chemnitz
Beitrag Re: Ein neues Radio muss her
Hauptkriterium für mein Radio war eine automatische Anpassung der Lautstärke zur Kompensation der bekannten Cabrio Akustik und Bluetooth.

Ich kannte das von Ford Radios so, dass das Radio das Geschwingkeitssignal bekommen hat und dann je schneller man fuhr lauter wurde (geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung - GALA). Konnte man auch in Stufen einstellen wie stark die Lautstärke angepasst wird.

Leider habe ich kein Aftermarket Radio gefunden was GALA und Bluetooth hat.

Also habe ich ein Pioneer PRS 80 verbaut. Das passt die Radiolautstärke über ein Micro an den Umgebungslärm an.

Zusätzlich habe ich eine Lenkradfernbedienung von einem anderen Rover verbaut.


Do 4. Jul 2019, 18:39
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Apr 2015, 18:05
Beiträge: 600
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: Ein neues Radio muss her
Hallo zusammen, gibts inzwischen neue Favoriten im Radiobereich? Das Blaupunkt London finde ich ja ganz gut, ist mir an sich aber etwas zu teuer und das BT 110 von Pioneer, allerdings bin ich Lautstärkeknopffetischist bzw. allgemein eher in Köpge als in Touchscreens, die sind im Autro eher unpraktisch. Und braucht man nun DAB+ oder ist das inzwischen eingestampft?
Die Antenne hab ich noch liegen, aber nah einem ersten Blick nicht geschnallt,, wie ich an die Schrauben komme, um die alte überhaupt abzubekommen.
irgendwo wurde hier auch mal eins von Kienzle empfohlen, das an sich ganz gut zum F passt das scheints aber nicht mehr zu geben.


Mo 30. Nov 2020, 22:47
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de