Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:06




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Simota Carbon Airbox 70 oder 77 mm für MG-F ? 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Mär 2019, 18:20
Beiträge: 62
Wohnort: 86932 bei Landsberg/Lech
Beitrag Simota Carbon Airbox 70 oder 77 mm für MG-F ?
An alle diejenigen unter Euch, welche neudeutsch ein cold air intake System oder z.B. eine Simota Airbox in einen F eingebaut haben:
Habe bei meinem F bereits den originalen Luftfilterkasten ausgebaut und den Resonanzkasten auch. Wenn ich nun eine Airbox von Simota kaufen möchte, nehme ich da die kleinere mit 70 mm Anschlussdurchmesser oder die größere mit 76 mm ??? 76er Schläuche gibt es zig, aber 70er fast nicht. Der originale Schlauch aus dem alten Luftfilterkasten zum Motor hin endet nämlich mit 70 mm Innendurchmesser. Kann man auch die größere Box nehmen und einfach ein Silkon-Reduzierstück am Ende zum Motor hin verwenden, das 76 auf 70 reduziert ? Das müsste doch gehen, oder doch lieber gleich die 70 mm Version ? Wie habt Ihr das gelöst ? Flexschlauch von der Airbox zum Einlass-Gitter auf der linken Seite versteht sich von selbst, aber der wird ja mitgeliefert. Mir geht es um das andere Endstück, welches von der Airbox zum Motor geht. Da wird wohl nichts mitgeliefert, um den Anschluss vorzunehmen. Habt Ihr da evtl. ein Foto von gemacht ?

_________________
Servus aus Bayern, Gunther
Wer später bremst, fährt länger schnell !
seit 03/2019: MG-F 1.8i MPI, Mk2, platinum silver (MNX), VIN 521212, LL-O 1212
01/2001-06/2004: MG-F 1.8i MPI, Mk2, platinum silver (MNX), VIN 524074, LL-MG 96


Sa 13. Apr 2019, 15:28
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de