mgboard.de
https://mgboard.de/

Coolex
https://mgboard.de/viewtopic.php?f=3&t=13038
Seite 1 von 1

Autor:  frankmann [ Di 8. Jan 2019, 15:50 ]
Betreff des Beitrags:  Coolex

Schon mal jemand Coolex verbaut? Macht einen soliden Eindruck und der Preis geht eigentlich.
https://www.coolexperts.co.uk/product/r ... tish-made/
Hab mir jetzt mal einen bestellt vor dem Brexit :mrgreen:

Autor:  Mykel [ Di 8. Jan 2019, 16:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Coolex

Preis ist in der Tat okay, aber wieso meinen eigentlich so viele, dass der F oder TF an zu wenig Kühlleistung leidet?

Autor:  Peter B [ Di 8. Jan 2019, 16:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Coolex

Es gibt auch einen Alu-Kühler bei Satur für rund 80 GBP.
Sollte der von Coolex fast den doppelten Preis wert sein?
http://www.mikesatur.co.uk/index.php?ro ... uct_id=475

Allerdings überlege ich auch gerade, da diverse Arbeiten am Kühlkreislauf anstehen, noch einen Alu-Kühler aus England zu holen ;)

Autor:  Michael N. [ Di 8. Jan 2019, 18:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Coolex

Beim Satur kauf ich nichts mehr :down: , der hat mir bis heute nicht geantwortet auf die Refund-Geschichte mit den Ventilen für die Hydragasdosen. Ich habe dem mehrmals an 2 verschiedenen E-Mails geschrieben, der scheint auf dem Ohr Taub zu sein. Hast Du denn mittlerweile was erstattet bekommen Peter?.

Der Alu-Kühler beim Satur hat aber an den Seiten noch den Kunstoffwasserkasten. Der oben verlinkte ist komplett aus Alu, auch an den Seiten, das macht den so attraktiv :up: .

Autor:  Peter B [ Di 8. Jan 2019, 21:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Coolex

Gude Michael,
nö, hab beim Satur noch nicht danach gefragt, habe das aber in Verbindung mit einer Bestellung demnächst vor. Mal sehen, was er antwortet ;)

Okay, wenn der natürlich komplett aus Alu ist, dann darf er auch teurer sein.
Wäre ein Kunststoffkasten problematischer? Dichtung eventuell könnte ich mir vorstellen. Mir ginge es beim Tausch aber vor allem darum, dass der jetzige Kühler 17 Jahre auf dem Buckel hat und einen HGF (vor 2008, als ich ihn gekauft hatte), wobei ich den Verdacht habe, dass der Kühlkreislauf nicht richtig gespült wurde weil noch etwas Pampe im Ausgleichsbehälter war und auch das Kühlwasser eher trüb ist.
Die Kühlleistung ist völlig ausreichend, da gebe ich Mykel recht. Einzig die Öltemp steigt deutlich an wenn man im Sommer mal ne Weile aufs Gas drückt, trotz verbautem Öl/Wasserkühler von Laminova.

Autor:  BADBOY [ Mi 9. Jan 2019, 09:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Coolex

Peter B hat geschrieben:
Einzig die Öltemp steigt deutlich an wenn man im Sommer mal ne Weile aufs Gas drückt, trotz verbautem Öl/Wasserkühler von Laminova.

Und das passiert nicht mehr, wenn der 17-jährige Kühler nem neuen weicht und dre Rest des Systems in Ordnung ist. ;)

Autor:  Hyse [ Mi 9. Jan 2019, 20:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Coolex

Ich habe im letzten Jahr einen Kühler in der Bucht gekauft.
Hatte 104 Euronen gekostet und ist komplett aus Alu.

An dem Teil gibst nix zu meckern und kühlt perfekt.

Grüße

Autor:  frankmann [ Fr 11. Jan 2019, 13:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Coolex

Der von Satur ist meiner Meinung nach ein stinknormaler TF -Alukühler also Serie. Der von Coolex ist wohl handmade.
Ich hab ja noch den ganz alten Plastikkühler drin, also macht ein Tausch schon Sinn..

Autor:  Dieter [ Sa 12. Jan 2019, 00:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Coolex

Hyse hat geschrieben:
Ich habe im letzten Jahr einen Kühler in der Bucht gekauft.
Hatte 104 Euronen gekostet und ist komplett aus Alu.

An dem Teil gibst nix zu meckern und kühlt perfekt.

Grüße


dito, mein alter Originalkühler hatte diverse *Durchblickstellen* ;-)
Mit so'nem 100 EURO Teil (23mm dick) sehr zufrieden. Bloß die olle M14 Verschlußschraube hat der nicht mehr. Da steckt nun was haltbares mit Entlüftungsschraube drin.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/