Aktuelle Zeit: Mo 25. Mär 2019, 00:08




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Coolex 
Autor Nachricht

Registriert: So 30. Aug 2009, 18:54
Beiträge: 108
Wohnort: Mayen
Beitrag Coolex
Schon mal jemand Coolex verbaut? Macht einen soliden Eindruck und der Preis geht eigentlich.
https://www.coolexperts.co.uk/product/r ... tish-made/
Hab mir jetzt mal einen bestellt vor dem Brexit :mrgreen:


Di 8. Jan 2019, 14:50
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 08:18
Beiträge: 6430
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Coolex
Preis ist in der Tat okay, aber wieso meinen eigentlich so viele, dass der F oder TF an zu wenig Kühlleistung leidet?

_________________
MGF:
Mk1 MPI, HAM & Leder schwarz, LHD, 16.12.1997
MG TF:
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004, Sommerfahrzeug
MG ZR:
Mk1 105 3-Türer, Pearl Black, Klimaautomatik, LHD, 11.2.2004


Di 8. Jan 2019, 15:24
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jan 2009, 19:29
Beiträge: 993
Wohnort: Südhessische Idylle
Beitrag Re: Coolex
Es gibt auch einen Alu-Kühler bei Satur für rund 80 GBP.
Sollte der von Coolex fast den doppelten Preis wert sein?
http://www.mikesatur.co.uk/index.php?ro ... uct_id=475

Allerdings überlege ich auch gerade, da diverse Arbeiten am Kühlkreislauf anstehen, noch einen Alu-Kühler aus England zu holen ;)

_________________
-----------
Viele Grüße
Peter


MGF Trophy 2001 trophy yellow
MGF MPI 2001 solar red


Di 8. Jan 2019, 15:26
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2009, 19:26
Beiträge: 1461
Wohnort: Düren, NRW
Beitrag Re: Coolex
Beim Satur kauf ich nichts mehr :down: , der hat mir bis heute nicht geantwortet auf die Refund-Geschichte mit den Ventilen für die Hydragasdosen. Ich habe dem mehrmals an 2 verschiedenen E-Mails geschrieben, der scheint auf dem Ohr Taub zu sein. Hast Du denn mittlerweile was erstattet bekommen Peter?.

Der Alu-Kühler beim Satur hat aber an den Seiten noch den Kunstoffwasserkasten. Der oben verlinkte ist komplett aus Alu, auch an den Seiten, das macht den so attraktiv :up: .

_________________
Gruß, Michael
MGF/TF Stammtisch Köln

Bremsen macht die Felgen dreckig!


Di 8. Jan 2019, 17:05
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jan 2009, 19:29
Beiträge: 993
Wohnort: Südhessische Idylle
Beitrag Re: Coolex
Gude Michael,
nö, hab beim Satur noch nicht danach gefragt, habe das aber in Verbindung mit einer Bestellung demnächst vor. Mal sehen, was er antwortet ;)

Okay, wenn der natürlich komplett aus Alu ist, dann darf er auch teurer sein.
Wäre ein Kunststoffkasten problematischer? Dichtung eventuell könnte ich mir vorstellen. Mir ginge es beim Tausch aber vor allem darum, dass der jetzige Kühler 17 Jahre auf dem Buckel hat und einen HGF (vor 2008, als ich ihn gekauft hatte), wobei ich den Verdacht habe, dass der Kühlkreislauf nicht richtig gespült wurde weil noch etwas Pampe im Ausgleichsbehälter war und auch das Kühlwasser eher trüb ist.
Die Kühlleistung ist völlig ausreichend, da gebe ich Mykel recht. Einzig die Öltemp steigt deutlich an wenn man im Sommer mal ne Weile aufs Gas drückt, trotz verbautem Öl/Wasserkühler von Laminova.

_________________
-----------
Viele Grüße
Peter


MGF Trophy 2001 trophy yellow
MGF MPI 2001 solar red


Di 8. Jan 2019, 20:15
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:49
Beiträge: 1254
Wohnort: Straupitz im Spreewald
Beitrag Re: Coolex
Peter B hat geschrieben:
Einzig die Öltemp steigt deutlich an wenn man im Sommer mal ne Weile aufs Gas drückt, trotz verbautem Öl/Wasserkühler von Laminova.

Und das passiert nicht mehr, wenn der 17-jährige Kühler nem neuen weicht und dre Rest des Systems in Ordnung ist. ;)

_________________
Dirk, der neu-Spreewälder ;-)


Mi 9. Jan 2019, 08:01
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Jun 2011, 13:13
Beiträge: 68
Wohnort: Bamberg
Beitrag Re: Coolex
Ich habe im letzten Jahr einen Kühler in der Bucht gekauft.
Hatte 104 Euronen gekostet und ist komplett aus Alu.

An dem Teil gibst nix zu meckern und kühlt perfekt.

Grüße

_________________
MGF MK1, 120PS, BJ99, silber, 136TKM
Cold Air intake, Metall Drosselklappe 52mm, Toyosports + Metall Kat, Compliance Washer, einstellbare Stoßdämpfer (GAZ), Polo Ausgleichsbehälter, Verdeck mit Glasscheibe,


Mi 9. Jan 2019, 19:55
Profil

Registriert: So 30. Aug 2009, 18:54
Beiträge: 108
Wohnort: Mayen
Beitrag Re: Coolex
Der von Satur ist meiner Meinung nach ein stinknormaler TF -Alukühler also Serie. Der von Coolex ist wohl handmade.
Ich hab ja noch den ganz alten Plastikkühler drin, also macht ein Tausch schon Sinn..


Fr 11. Jan 2019, 12:31
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Nov 2008, 23:19
Beiträge: 5048
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Coolex
Hyse hat geschrieben:
Ich habe im letzten Jahr einen Kühler in der Bucht gekauft.
Hatte 104 Euronen gekostet und ist komplett aus Alu.

An dem Teil gibst nix zu meckern und kühlt perfekt.

Grüße


dito, mein alter Originalkühler hatte diverse *Durchblickstellen* ;-)
Mit so'nem 100 EURO Teil (23mm dick) sehr zufrieden. Bloß die olle M14 Verschlußschraube hat der nicht mehr. Da steckt nun was haltbares mit Entlüftungsschraube drin.

_________________
Gruß
Dieter Könnecke MGF 1,8i HEF-MG96
MGF/TF > http://www.mgcc.de > http://www.mgfcar.de > http://www.mgfregister.org
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen, damit jeder was davon hat!


Fr 11. Jan 2019, 23:22
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de