Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:13




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Lautsprechergrößen 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Okt 2018, 14:01
Beiträge: 4
Beitrag Lautsprechergrößen
Hallo zusammen,

wie in der Vorstellung schon geschrieben denke ich darüber nach in meinem TF, Bj 2005, bessere Lautsprecher einzubauen.

Ich habe versucht die passenden Größen zu recherchieren und bin zu folgenden Ergebnissen gekommen:

Tür:
Tiefmitteltöner - 16,5cm
Hochtöner - 28mm

Heck bzw. T-Bar:
6" x 4"

Könnt ihr das so bestätigen? Gibt es ein Maß für die maximale Tiefe der Tiefmitteltöner in der Tür?

Danke für die Hilfe & Grüße
Philip


Do 18. Okt 2018, 17:16
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19
Beiträge: 1067
Wohnort: 71642 Ludwigsburg
Beitrag Re: Lautsprechergrößen
ohne mich darauf festzulegen....65mm??
Ich habe welche von DLS C6A eingebaut. Laut Unterlagen 63mm depth...problemlos :up:

_________________
Life is tooo short not to ;)

zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige
jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc


Sa 9. Feb 2019, 00:32
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Aug 2017, 22:00
Beiträge: 56
Wohnort: Wuppertal
Beitrag Re: Lautsprechergrößen
Die JBL Stage 600CE haben problemlos in die Tür beim F gepasst. Falls sich da von den Abmessungen nichts unterscheidet sollte das also auch kein Problem sein.
Bei der T-Bar bin ich allerdings überfragt.
Kann die JBL Stage 600CE aber allemals empfehlen. Guter Sound und laut genug um auch bei offenem Dach Musik genießen zu können. :up:

_________________
TF Limited Edition 80th anniversary 191 & 363 von 1600
191 : PBT // SARRDWBKN4D628150
363 : PBT // SARRDWBKN4D628488

Es hat gewisse Vorteile ich zu sein.


Di 12. Feb 2019, 16:10
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Lautsprechergrößen
my01 hat geschrieben:
ohne mich darauf festzulegen....65mm??
Ich habe welche von DLS C6A eingebaut. Laut Unterlagen 63mm depth...problemlos :up:

Hatte heute das Schutzgehäuse und defekten MGF LS in der Hand..
70mm Höhe gehen rein. Gemessen von Magnet bis zur unteren Auflagefläche des Korbes.
Ich denke das LS Gehäuse wurde für MG TF nicht geändert.

Übrigens war die 20 Jahre alte Gummisicke des alten MGF LS auch fast völlig zerstört.
Dateianhang:
Dateikommentar: Gummisicke hat sich selbst vernichtet
Original-MGF-20-Jahre.jpg
Original-MGF-20-Jahre.jpg [ 102.99 KiB | 5878-mal betrachtet ]

Wer also nen alten MGF hat und sich über fehlenden Bass wundert.... mal Türverkleidung abnehmen und gucken ob die Gummimembran noch umlaufend da ist. :lol:
Durchmesser 165 mm und Einbautiefe 70mm passt (bzw ca. 75mm über alles )

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Di 23. Apr 2019, 22:23
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de