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Preis für Tiererlegung...dass ich nicht lache! 
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Beitrag Preis für Tiererlegung...dass ich nicht lache!
:) Das soll wohl ein Witz sein!
Ich hab mir gerade mal ein Angebot machen lassen für eine Tieferlegung mit den Eibach Federn (ohne neue Stoßdämpfer!).
Für die Federn alleine wollen die schon 260€ haben!!!
Alles insgesamt, also mit Einbau Tüv etc. wollen die 760€ haben!!!!!

Also entweder hab ich eine total falsche Preisvorstellung von so was oder die sind einfach nur unverschämt teuer!

Was haltet ihr von dem Preis?


Mi 29. Apr 2009, 14:20
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Beitrag Re: Preis für Tiererlegung...dass ich nicht lache!
also mal gaaaanz grob gerechnet:

# federn 260,-
# einbau ca 3,5std. ( laut vorgabe ) a 75,- / std. = 262,50
# vermessen 70,-
# tuv eintragen 50,-
-----------------------------------------

gesamt = 642,50 €uro

sauber .... aber könnte hinkommen sag ich mal.

gruss, gallex.

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Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )


Mi 29. Apr 2009, 14:32
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Beitrag Re: Preis für Tiererlegung...dass ich nicht lache!
Mist...ich habs fast befürchtet. OK dann muss ich wohl doch noch mal schauen ob ich da nicht was mit Vitamin B machen kann.
Nur um den Wagen 3cm tiefer zu bekommen 700€ auszugeben ist mir echt zu viel!

Aber danke für die Info :)


Mi 29. Apr 2009, 16:15

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Beitrag Re: Preis für Tiererlegung...dass ich nicht lache!
Also wenn der Feder und Stoßdämpfer ein und ausbau nicht wesentlich komplizierter ist, wie bei einem "normalen" Auto (bspw. BMW oder VW), dann dürfte aber in meinen Augen eine Fachwerkstatt keine 3,5 Stunden für den Umbau benötigen.

Hab schon selbst als absoluter Laie zwei mal ein Fahrwerk getauscht. Einmal BMW und einmal VW. Der BMW war vor der Haustüre mit schlechtem Werkzeug und 2 Wagenhebern und Unterstellböcken in 9 Stunden erledigt und der VW in ner Werkstatt mit Hebebühne und Werkzeug dann von mir, als Laie in 4 Stunden. Also wie gesagt. n KFZler sollte da in meinen Augen ned länger wie 2 oder 2,5 Stunden brauchen. Wenn ich überall gewusst hätte wo ich hinlangen muss, dann hätte ich das auch in der Zeit gekonnt.

Aber um Spur einstellen und TÜV kommste eh nicht rum.

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Gruß
Dani


Mi 29. Apr 2009, 17:28
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Beitrag Re: Preis für Tiererlegung...dass ich nicht lache!
Ich habe vor drei Jahren für die Tieferlegung mit Eibachfedern ca. 350 € bezahlt + 45 € TÜV. Spureinstellen war im Preis enthalten.

Habe das hier machen lassen www.brock.de/

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tiefer, härter, lauter

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Do 30. Apr 2009, 07:35
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Beitrag Re: Preis für Tiererlegung...dass ich nicht lache!
kauf dir doch H&R Federn in eBay.. die bekommst du für 160eus


Fr 1. Mai 2009, 14:10

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:50
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Beitrag Re: Preis für Tiererlegung...dass ich nicht lache!
mit den eibachfedern kommt die kiste eh kaum runter..hab sie auch drin und musste die "tieferlegung" mit dem meterstab nachmessen ob sich da überhaupt was verändert hat. scheinbar sollen die h&r federn tiefer rauskommen.

gruss martin


Fr 1. Mai 2009, 14:40
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Beitrag Re: Preis für Tiererlegung...dass ich nicht lache!
Zitat:
kauf dir doch H&R Federn in eBay.. die bekommst du für 160eus

Dazu kommt dann aber noch der Einbau, die Spureinstellung und der Tüv.

Zitat:
mit den eibachfedern kommt die kiste eh kaum runter..hab sie auch drin und musste die "tieferlegung" mit dem meterstab nachmessen ob sich da überhaupt was verändert hat. scheinbar sollen die h&r federn tiefer rauskommen.

Kann das jemand bestätigen? Ich habe mich jetzt darauf eingestellt, dass ich meinen TF dadurch um 3cm tiefer bekomme.


Fr 1. Mai 2009, 22:23
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Beitrag Re: Preis für Tiererlegung...dass ich nicht lache!
wie steht es so schön im Gutachten

„Tieferlegung des Aufbaus bis zu ca. 30 mm.“
und das ganze gilt bei Maximalen Fahrzeuggewicht
gilt für Eibach und H&R!

geh also mal von 20 mm aus das ist realistisch :up:

der Koch

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Fr 1. Mai 2009, 22:32
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Beitrag Re: Preis für Tiererlegung...dass ich nicht lache!
..bei 20 mm kannst du schon glücklich sein. anbei ein bild wo originalfeder und eibach feder nebeneinander stehen.
sind genau gleich lang. die eibach setzt das auto gerade mal 15 mm runter.

http://paul-stanley.dyndns.org/test/IM000254.JPG

so sieht mein autole von der seite aus:

http://paul-stanley.dyndns.org/test/IM000269.JPG


Fr 1. Mai 2009, 22:37
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Beitrag Re: Preis für Tiererlegung...dass ich nicht lache!
also doch nen F kaufen :mrgreen:

der Koch

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Fr 1. Mai 2009, 22:42
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Beitrag Re: Preis für Tiererlegung...dass ich nicht lache!
Sind auf dem Bild, wo du die Federn nebeneinander hast die Eibachfedern noch neu und unverbaut?

Und auf dem anderen Bild, wielang sind zu dem Zeitpunkt die Federn eingebaut?

Denn du musst bedenken, dass jede Feder sich erst nach einiger Zeit setzt. Und wie der Koch schon gesagt hat: Das gilt für H&R und Eibach.

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Gruß
Dani


Fr 1. Mai 2009, 23:00
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Beitrag Re: Preis für Tiererlegung...dass ich nicht lache!
ja, die feder war noch unverbaut.
das bild vom auto wurde ca. einen monat nach dem einbau der federn gemacht.


Sa 2. Mai 2009, 07:21
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Beitrag Re: Preis für Tiererlegung...dass ich nicht lache!
...und so sieht er nach über einem jahr mit der tieferlegung aus (keine änderung zum bild kurz nach dem einbau):

http://paul-stanley.dyndns.org/test/SNC00364.jpg


Sa 2. Mai 2009, 07:50
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Beitrag Re: Preis für Tiererlegung...dass ich nicht lache!
H&R Federn mit MG-Sportspack1 Stossdämpfer und mein TF war dem Boden 40mm näher.

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<< Es ist ein englisches Fahrzeug; das muss man als Besitzer erst fertigbauen ! >>
Alles original. Es ist nur die streng limitierte MG-TF xPower Trophy Sonderedition (Nr.01/01) !!!

www.mgcarclub.lu


Sa 2. Mai 2009, 08:43
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Beitrag Re: Preis für Tiererlegung...dass ich nicht lache!
also lieber nicht die eibach federn verbauen...ich war damals auch sehr drüber enttäuscht..mittlerweile hab ich es "verkraftet" mit einem "highjackers TF" rumzufahren :-) spurkorrektur war nach meiner "tieferlegung" auch nicht nötig.


Sa 2. Mai 2009, 08:47
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Beitrag Re: Preis für Tiererlegung...dass ich nicht lache!
Warum nicht Lowering Pins?


Sa 2. Mai 2009, 09:52

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 22:19
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Beitrag Re: Preis für Tiererlegung...dass ich nicht lache!
Also ich find, auf dem Bild nach einem Jahr sieht man schon, dass das Auto tiefergelegt ist. Und ich finde auch deutlicher, als auf dem ersten Bild.

Aber gut, 30mm Tieferlegung sind nicht die Welt. Is klar, dass ne 60/40 Tieferlegung auf nem BMW tiefer is ;)

Die Spurkorrektur sollte man auch erst machen, wenn sich die Federn gesetzt haben. Und normalerweise macht man die Spureinstellung auch, wenn so normal Dämpfer umgebaut werden. Zumindest hat man mir das mal erzählt :roll:

Hab bei meine Tieferlegungen die Spuren garnicht sofort einstellen lassen. Fahrgefühl war i.O.. Kein vibrieren o.ä. und die Reifen hatten eh ihre letzte Saison. Habs dann einstellen lassen, als die neuen Reifen drauf waren. Kann halt passieren, dass man nen pingeligen TÜV-Prüfer erwischt, der unbedingt das Protokoll sehen will. Dann kommt man wohl nicht drum rum.

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Gruß
Dani


Sa 2. Mai 2009, 11:07
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Beitrag Re: Preis für Tiererlegung...dass ich nicht lache!
Wie kommt es, dass man andere Autos so extrem tieferlegen kann nur unsere MGs nicht?
20mm tiefer würde sich ja kaum lohnen.

Zitat:
H&R Federn mit MG-Sportspack1 Stossdämpfer und mein TF war dem Boden 40mm näher.

Woher weiß ich ob ich das MG-Sportspack1 habe?
Bekommt man ihn mit Spax Stoßdämpfer noch tiefer oder bewirken die nichts?


Sa 2. Mai 2009, 11:27
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Beitrag Re: Preis für Tiererlegung...dass ich nicht lache!
Nem58 hat geschrieben:
Warum nicht Lowering Pins?

Weil die beim TF nur als Peilstäbe an allen 4 Ecken passen.... :mrgreen:

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Dirk, der neu-Provinzler ;-)


Mo 4. Mai 2009, 08:05
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