mgboard.de
https://mgboard.de/

Ketten auf TF
https://mgboard.de/viewtopic.php?f=3&t=12023
Seite 1 von 1

Autor:  MIO [ Sa 14. Jan 2017, 13:16 ]
Betreff des Beitrags:  Ketten auf TF

Hallo Leute,
bin noch 2 Monate in den Alpen unterwegs und hab gerade Schneeketten bestellt. Man hat mir 3x versichert dass das generell zulässig ist wenn die Kette zum Reifen passt. Ich dachte mir die Ösis müssen wissen. Jetzt los ich hier ganz anderes. Gilt in D anderes Recht? Von der Rechtslage abgesehen, was spricht dagegen? Also nat. nur hinten.
Griast eich ;)

Autor:  borderhai [ Di 17. Jan 2017, 23:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ketten auf TF

Hi Michael Grundsätzlich müssen die nur passen,
aber einige Hersteller schreiben bestimmte Ketten vor weil es im Radhaus zu eng werden kann.
Sicherheitshalber vlt.nur Ketten mit 9mm nehmen.
Ich kann aber wenn du mir die Größe gibs nachfragen beim Hersteller der Ketten vlt.erfahre ich da noch etwas.
Meine Tel.hast du ja sicher noch :)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/