Aktuelle Zeit: Do 19. Apr 2018, 15:36




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Lautsprecher-Gehäuse 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jun 2016, 22:37
Beiträge: 58
Wohnort: Eppingen bei Heilbronn
Beitrag Lautsprecher-Gehäuse
Guten Tag allerseits,

ich würde gerne an meinem TF die Lautsprecher in den Türen tauschen. Am liebsten wäre es mir wenn ich das MG Gehäuse weiter nutzen würde, aber die Frage ist ob jemand das hier schon gemacht hat. Ich denke sie sind vernietet und daher würde ich die Nieten einfach ausbohren oder bricht dabei dieses Gehäuse? Ist es geklebt?! Ich möchte halt das Gehäuse nicht wirklich zerstören.

Vielen Dank

_________________
MG TF 135 Baujahr 12.03.2003 EZ 24.03.2003 3. Hand
Kilometerstand 134058 05.03.2018
XPart SS ESD | 4-2-1 Mainfold | Weißcarboneinlässe | Lexus Smoked Lens | Smoked Clear 3rd Brakelight


Sa 10. Sep 2016, 11:25
Profil

Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:15
Beiträge: 392
Wohnort: Holzen/Sauerland
Beitrag Re: Lautsprecher-Gehäuse
Klappt ohne Probleme. Der neue LS darf halt nur nicht zu tief sein.

_________________
Gruß Philipp

MG-STAMMTISCH WORMS / SAUERLAND


Sa 10. Sep 2016, 12:24
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 4911
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Lautsprecher-Gehäuse
Jou, das haben wir 98 als erstes gemacht ;)
http://www.mgfcar.de/audio/mgf.sound.htm
http://www.mgfcar.de/speaker_MY2000/

_________________
Gruß
Dieter Könnecke MGF 1,8i HEF-MG96
MGF/TF > http://www.mgcc.de > http://www.mgfcar.de > http://www.mgfregister.org
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen, damit jeder was davon hat!


Sa 10. Sep 2016, 16:22
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4477
Beitrag Re: Lautsprecher-Gehäuse
du kannst die Lautsprecher in den Türen auseinander nehmen.
das Problem ist eher die neuen dann in dem Plastegehäuse festzubekommen.
Hab es bei meinen mit kleinen Kabelbindern gelöst aber ich brauch sie auch nur zum dudeln und nicht für Bass :mrgreen:


Sa 10. Sep 2016, 17:10
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jun 2016, 22:37
Beiträge: 58
Wohnort: Eppingen bei Heilbronn
Beitrag Re: Lautsprecher-Gehäuse
Danke Euch.

Hat soweit funktioniert. Werde es mit passendem Band dann dämmen und wieder Nieten wenn die Lautsprecher ankommen. Bass im TF muss auch nicht sein, der Motor macht schönere Geräusche. Allerdings finde ich wenige Rearspeaker. Ich denke der Großteil haben die Rearspeaker getauscht gegen bessere. Was habt ihr denn verbaut? Hab mal bei den drei Buchstaben geschaut hab dort allerdings kaum etwas gefunden. Durch die relativ kleine Bauweise ist zwar keine riesen Leistung zu erwarten aber die Standardlautsprecher sind leider defekt.

_________________
MG TF 135 Baujahr 12.03.2003 EZ 24.03.2003 3. Hand
Kilometerstand 134058 05.03.2018
XPart SS ESD | 4-2-1 Mainfold | Weißcarboneinlässe | Lexus Smoked Lens | Smoked Clear 3rd Brakelight


So 11. Sep 2016, 11:54
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4477
Beitrag Re: Lautsprecher-Gehäuse
hinten das sind glaube 10x15er da gab es ne grosse auswahl... hab bei mir da einer kaputt war auf alpine umgebaut die gab es grad günstig :mrgreen:


So 11. Sep 2016, 20:31
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jun 2016, 22:37
Beiträge: 58
Wohnort: Eppingen bei Heilbronn
Beitrag Re: Lautsprecher-Gehäuse
Definitv sind es 10x15. Hab jetzt mal 2 verschiedene JBL (Club 6420 und GTO6429) bestellt und werde jetzt mal sehen ob sie was taugen. Bei der Dimension darf man aber auch keine Wunder erwarten. Werde berichten ob sie gut sind.

_________________
MG TF 135 Baujahr 12.03.2003 EZ 24.03.2003 3. Hand
Kilometerstand 134058 05.03.2018
XPart SS ESD | 4-2-1 Mainfold | Weißcarboneinlässe | Lexus Smoked Lens | Smoked Clear 3rd Brakelight


Mo 12. Sep 2016, 14:28
Profil

Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58
Beiträge: 407
Wohnort: Chemnitz
Beitrag Re: Lautsprecher-Gehäuse
Ich habe eine Frage zum Thema.

Ich suche neue Lautsprecher die komplett in die originalen Halterungen passen.

Bei den Mitteltönern kein Problem, gibt es Auswahl...
Dateianhang:
Lautsprecher.png
Lautsprecher.png [ 648.95 KiB | 1238-mal betrachtet ]

Aber welche 2 Wege System Hochtöner / Tweeter passen in die Mk2 Aufnahmen?
Dateianhang:
Tweeter.png
Tweeter.png [ 929.4 KiB | 1238-mal betrachtet ]


Bzw. wie bekommt man die alten raus?


Mo 29. Mai 2017, 21:46
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Feb 2014, 00:45
Beiträge: 381
Wohnort: Karben
Beitrag Re: Lautsprecher-Gehäuse
Ich habe die Fokal PS 165 FX verbaut.

https://www.hifitest.de/test/car-hifi-l ... 65_fx_8692

Der Tief-/Mittentöner passt in die vorhandenen Kunstoffgehäuse, wenn man den hinteren "Deckel" absägt. Die "Haube" kann bleiben.

Die Hochtöner passen exakt in die vorhandenen Löcher. Allerdings ist der Rand der Hochtöner etwas schmaler, als der der originalen Hochtöner. Siehe Bild.
Die original Hochtöner werden einfach heraus geschraubt.

Die Frequenzweiche ist etwas tricky anzubringen, passt aber genau in die "Mulde" der Armauflage der Tür. Siehe Bild 2 :-)

Nicht vergessen die Türen ordentlich zu dämmen. Sowohl der Hohlraum, als auch die Aussenseite. Siehe Bild 2 :-)

Achja: Das Fokal System funktioniert ohne Verstärker direkt am Radio nicht! Plane mind. weitere 250,- Euro für einen guten Verstärker ein. Die 100,- Euro-Teile bringen die Leistung nicht, auch wenn da 2x100W drauf steht!

Hth, Franz


Dateianhänge:
hochtöner.jpg
hochtöner.jpg [ 162.32 KiB | 1219-mal betrachtet ]
dämmung.jpg
dämmung.jpg [ 209.73 KiB | 1219-mal betrachtet ]

_________________
Hinterhof-Werkstatt | Find us on Facebook | MG Stammtisch Köln
Di 30. Mai 2017, 08:27
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de