Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:43




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Höher ist das neue tiefer 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49
Beiträge: 1381
Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
Beitrag Höher ist das neue tiefer
https://www.spaccer.com/de_BE/marken-un ... g/mgf.html
Da hab ich doch glatt mal meine Fahrgestellnummer eingegeben und siehe da! Passt! :mrgreen:

_________________
Dirk, der neu-Provinzler ;-)


Do 1. Sep 2016, 20:02
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
Beiträge: 1439
Wohnort: bei Stuttgart
Beitrag Re: Höher ist das neue tiefer
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

wir werden ja nicht jünger.
da können wir unsere Autos seniorgerecht umrüsten. :up: :up:
Die MGF-Fahrer haben dann noch die Möglichkeit hochzupumpen. ;)

und für die jüngeren Fahrer oder die Enkel der Besitzer beim Taschengeld aufbessern:
ohne Hebebühne oder Rampen ganz einfach Ölwechsel oder die Kühlrohre wechseln können.

_________________
Gruss
Andreas TF160

TF160, MY2005,
x-power-grey


Do 1. Sep 2016, 21:01
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1866
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: Höher ist das neue tiefer
Pah... das ging bei Lars schon vor Jahren auf einer der ersten Südtiroltouren. Auf Normhöhe gepumpt, gut warm (also plus ein paar mm) und dann noch direkt über einer Mulde im Boden geparkt prägte er (bzw. sein F) damals den Ausdruck "Landrover Edition". Der Schweller war knapp unter Kniehöhe...

_________________
The sun always shines in MG.


Fr 2. Sep 2016, 08:50
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:49
Beiträge: 1112
Wohnort: Rockenhausen
Beitrag Re: Höher ist das neue tiefer
Ja, das Bild hab ich auch noch vor Augen... :D
Da konnte man rückenschonend einsteigen.... :up:

_________________
MG F VVC / 1999 / tahiti blue
21. Hunsrücktreffen 2023 ==> der Thread zum Treffen
HOMEPAGE Hunsrücktreffen


Fr 2. Sep 2016, 08:52
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Höher ist das neue tiefer
So ham se doch seinerzeit den MGB auf die neue Scheinwerferhöhe für die US-Zulassung angepasst. Front neu designen? No way! Wir packen einfach Blöcke unter die Federbeine. Wer braucht bei nem Roadster schon sowas wie Handling? :mrgreen: :konfus: :lol:

Besonders gefällt mir bei den Spaccers aber dieser Satz: “SPACCER® passen bei MG MGF zu Originalfedern und allen Zubehörfedern, Schraubenfedern und Blattfedern.”

Jetzt will ich hier aber mal ein Outing lesen! Wer hat seine Mühle auf Blattfedern umgebaut?? :lol: :lol: :lol:

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Fr 2. Sep 2016, 10:22
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 22:10
Beiträge: 664
Beitrag Re: Höher ist das neue tiefer
Noch besser finde ich, dass es auch Spacer für den MGC geben soll. Der C hat gar keine Schraubenfedern, sondern längsliegende Drehstäbe :lol:

_________________
achteckige Grüße


Matthias

MGF (120 PS), brg, EZ 05/96
MGF (120 PS), amaranth, EZ 12/96
MGB Roadster, green mallard, EZ 03/73
MGC Roadster, dark burgundy, EZ 12/68


Mi 7. Sep 2016, 16:41
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Höher ist das neue tiefer
... jeden Tag steht halt einer auf, dem kannste jeden Scheiss andrehen :konfus:

Hat mal einer auf den kalkulieren Knopp geklickt ?
Da wollen die für die 48mm rundum 1272 EURO haben. Wobei ich davor ausdrücklich waren würde, denn das wird mit der Führung der Kniehebelbolzen schon mächt kurz (4:1 entsprícht 12mm / knuckle)

Mein Gott das sind 16 Unterlegscheiben zu je 3mm aus Alu .. 79,50 für eine Unterlegscheibe.
Ich brech ab 8-) :down:

PS. der Sinn der zusätzlich bestellbaren Gummidinger (+3mm) geht mir jedoch völlig ab :ugeek:

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Mi 7. Sep 2016, 23:33
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
Beiträge: 1439
Wohnort: bei Stuttgart
Beitrag Re: Höher ist das neue tiefer
Dieter hat geschrieben:
PS. der Sinn der zusätzlich bestellbaren Gummidinger (+3mm) geht mir jedoch völlig ab :ugeek:

vermutlich die Senioren-VOLL-Ausstattung :mrgreen:
noch mehr Höhe und weicher, denn Gummi dämpft ja bekanntlich :angel: :konfus:

Macht dann 1.613,20 € :twisted: :o :roll:

Matthias_S hat geschrieben:
Noch besser finde ich, dass es auch Spacer für den MGC geben soll. Der C hat gar keine Schraubenfedern, sondern längsliegende Drehstäbe :lol:

nicht nur für MGC, sondern auf für den Käfer ;)
Selbst für Escort MK II Hinterachse haben sie Teile.
Den Blattfederadapter kann ich aber leider nicht finden. :D

Solch ein "seriöses" Angebot schreit doch nach Präsentation bei Höhle der Löwen, denn der Absatzmarkt hat durch die steigende Zahl der Senioren ungeheueres Marktpotential.
:roll:

_________________
Gruss
Andreas TF160

TF160, MY2005,
x-power-grey


Do 8. Sep 2016, 02:23
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
Beiträge: 1439
Wohnort: bei Stuttgart
Beitrag Re: Höher ist das neue tiefer
den Metro 6R4 haben sie nicht gelistet, ist ja auch klar.
Der hat ab Werk schon erhebliche Bodenfreiheit, bequemes Einsteigen garantiert :up: .
Nachweis siehe Bild :mrgreen:


Dateianhänge:
Metro6R4.jpg
Metro6R4.jpg [ 193.13 KiB | 9725-mal betrachtet ]

_________________
Gruss
Andreas TF160

TF160, MY2005,
x-power-grey
Do 8. Sep 2016, 02:51
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Mai 2013, 02:11
Beiträge: 805
Wohnort: Nasses Dreieck
Beitrag Re: Höher ist das neue tiefer
Matthias_S hat geschrieben:
Noch besser finde ich, dass es auch Spacer für den MGC geben soll. … :lol:

DasSahnehäubchen ist aber doch, daß sie die Höherlegungssets auch für den Citroën C5 II anbieten. Der hat ja eine Hydropneumaitkaufhängung und kann sich mit seinem Kompressor selber höher- und tieferlegen. :P
Das Stahlfederfahrwerk gibt es erst ab C5 III.

_________________
Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.


Do 8. Sep 2016, 16:02
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 22:10
Beiträge: 664
Beitrag Re: Höher ist das neue tiefer
Reinheit hat geschrieben:
Matthias_S hat geschrieben:
Noch besser finde ich, dass es auch Spacer für den MGC geben soll. … :lol:

DasSahnehäubchen ist aber doch, daß sie die Höherlegungssets auch für den Citroën C5 II anbieten. Der hat ja eine Hydropneumaitkaufhängung und kann sich mit seinem Kompressor selber höher- und tieferlegen. :P
Das Stahlfederfahrwerk gibt es erst ab C5 III.


Da werden die Spacer dann unter die Hydroeier geschraubt :mrgreen:

_________________
achteckige Grüße


Matthias

MGF (120 PS), brg, EZ 05/96
MGF (120 PS), amaranth, EZ 12/96
MGB Roadster, green mallard, EZ 03/73
MGC Roadster, dark burgundy, EZ 12/68


Fr 9. Sep 2016, 10:56
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26
Beiträge: 2141
Wohnort: Wien
Beitrag Re: Höher ist das neue tiefer
Spaccer...
das sagt ja alles, was nehmen die wohl für Drogen? :D

_________________
Gruß
Sepp

MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut.
Hört jetzt auf den Namen "MGINE"
...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert

...und jetzt ein Jaguar MK2 240


Di 20. Sep 2016, 10:53
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de