Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:07




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Geschmacksache... 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26
Beiträge: 1537
Wohnort: Düren, NRW
Beitrag Re: Geschmacksache...
British Steel hat geschrieben:
Nächstes Jahr wird es erstmals ohne sein, ein Freelander I wird eingekauft, ich werd es sicher bereuen :lol:


Hi Klaus,

einen Freelander mit dem durstigen 2,5 Liter Rover KV6 Motor oder doch mit der überforderten 1,8 Liter K-Engine für den Wagen?.

_________________
Gruß, Michael
MGF/TF Stammtisch Köln

Bremsen macht die Felgen dreckig!


Sa 27. Feb 2016, 15:35
Profil Website besuchen

Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2130
Beitrag Re: Geschmacksache...
Hi Michael,
es wird natürlich ein 1.8er werden, hoffentlich einer mit HGF dann wird auch gleich der Kopf geportet :mrgreen:
Für uns reicht der Dicke, für Christine zur Arbeit und für mich mal ab und an mal ein Auto auf dem Hänger transportieren.
Im Sommer haben wir dann zusätzlich unsere F und TF und im Winter zusätzlich den 160er ZR.
Der Andi hat sich auch einen gekauft, ich finde den toll, der schaffte mit einigem an Anlauf fast 180kmh aber der Andi hatte Schiss nebendrann und ich musste runter vom Gas :lol: aber er war erheblich leiser als mein ZR.
Genau das was wir suchen als Familienkutsche.
@ Matthias
Zum Thema Rost sage ich nur, nie Probleme gehabt, auch nicht mit meinem MV6, hingegen meine 2x 320E mit Beplankung ;) und das Thema W220 spreche ich besser nicht an.


So 28. Feb 2016, 20:23
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 22:10
Beiträge: 664
Beitrag Re: Geschmacksache...
Kann ich leider nicht sagen. Sowohl bei Omega als auch Senator haben die hinteren Radläufe dramatisch gerostet. Beim Omega fiel es allerdings nicht so auf, weil von Rammschutzleisten und Türen verdeckt. Den Omega habe ich damals aufwändig richten lassen, weil ich das Auto geliebt habe. Ich habe ihn mehr als 10 Jahre gefahren. Der Senator war nur Winterauto. Der 24V Motor war aber große Klasse. Und es hat wohl nie wieder ein Auto mit einem mehr als 40 cm breiten und 3 cm hohen Auspuffendrohr gegeben. Vielleicht finde ich ja mal einen Omega 3000 24V in gutem Zustand. Ich glaube, dann werde ich schwach. Der Lotus Omega ist ja mittlerweile unerschwinglich.

_________________
achteckige Grüße


Matthias

MGF (120 PS), brg, EZ 05/96
MGF (120 PS), amaranth, EZ 12/96
MGB Roadster, green mallard, EZ 03/73
MGC Roadster, dark burgundy, EZ 12/68


Mo 29. Feb 2016, 00:34
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:38
Beiträge: 1201
Wohnort: MZ
Beitrag Re: Geschmacksache...
Reinheit hat geschrieben:
…. Saab - würd ich wieder kaufen :up: ... Also GM/Opel … ;)


Das ist nicht ganz richtig .. denn lediglich Bauteile und Motorblöcke wurden aus dem Konzernregal genommen. Hast Du dich mal gefragt warum es zum Beispiel den BiTurbo Diesel beim Insignia nicht mehr gibt aber alle Saab 1.9 TTiD schon immer zuverlässig und mit noch mehr Power damit rumfahren ? Saab ist und war nie nicht gleich Opel sondern im Opel ist viel Saab DNA / Entwicklung und das macht den Unterschied - ich kenn da den einen und den anderen in der Opel Entwicklungsabteilung :angel:

Saabige Grüße :mrgreen:

_________________
Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )


Di 1. Mär 2016, 00:12
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 22:10
Beiträge: 664
Beitrag Re: Geschmacksache...
Es gab da auch mal eine Zeit, da hatte Saab nichts mit GM oder Opel zu tun. Da kamen die Motoren von DKW, Ford und ... Triumph. Und der 9000er teilte sich die Karosserie mit Fiat Chroma, Alfa 164 und Lancia Thema.

_________________
achteckige Grüße


Matthias

MGF (120 PS), brg, EZ 05/96
MGF (120 PS), amaranth, EZ 12/96
MGB Roadster, green mallard, EZ 03/73
MGC Roadster, dark burgundy, EZ 12/68


Di 1. Mär 2016, 08:13
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Okt 2014, 21:05
Beiträge: 79
Wohnort: 77694 Kehl
Beitrag Re: Geschmacksache...
Matthias_S hat geschrieben:
Und der 9000er teilte sich die Karosserie mit Fiat Chroma, Alfa 164 und Lancia Thema.


Ihr kennt doch sicher die " Top Gear Limousine Challenge? "
da sind in diesem Zusammenhang James May´s und Richard Hammond´s Basisfahrzeuge von Interesse..
Gruß Linus

_________________
2000er F, derzeit HGF

sosechswieunsfünfgibtskeiviermolmirdreisindizweieinzige


Di 1. Mär 2016, 23:24
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de