Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:00




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
SPAX Fahrwerk MGTF 
Autor Nachricht

Registriert: Mi 4. Nov 2015, 15:47
Beiträge: 50
Wohnort: Dortmund
Beitrag SPAX Fahrwerk MGTF
Hallo zusammen,

was haltet ihr von diesen Fahrwerk, lohnt sich das für meinen TF ?

Fahrwerk härteverstellbar (PSX) | MG TF | BJ: ab 02/02

VA: 30mm / HA: 30mm Tieferlegung
Kryptongas-Stoßdämpfer für mehr Performance
Im eingebauten Zustand schnell und einfach einstellbar
Top-Qualitäts Chrom-Silizium Federn
voll Prüfstand getestet für höchste Qualität und Performance

Danke & Gruss
Harry

_________________
„Ich habe immer mehr den Eindruck, dass man Freiheit mit Frechheit verwechselt.“

MG TF160 * Bj 2003 * x-power-grey


Sa 26. Dez 2015, 19:54
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4879
Beitrag Re: SPAX Fahrwerk
Noch härter und tiefer ?
Wo die meisten nach den späten Federn schauen um etwas mehr Komfort zu haben ?
Vielen waren die H&R oder Eibach Federn schon zu viel Härte.
stellt sich also die Frage warum willst du das machen ?


Sa 26. Dez 2015, 20:18
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Aug 2015, 14:16
Beiträge: 108
Wohnort: Hannover
Beitrag Re: SPAX Fahrwerk
Ist natürlich immer eine Frage des Einsatzes bzw. auch des eigenes Empfindens.
Ich persönlich finde die Eibach und H&R Federn vollkommen in Ordnung (mein Bekannter hat die H&R und ich die Eibach).
Bin meine erste Fahrt mit meinem kleinen direkt von der Abholung 470km gefahren und war doch überrascht, hatte es mir deutlich schlimmer vorgestellt auf Langstrecke (bei 1,86m).
Da der MG aber nur ein Schönwetterauto bei mir ist, ist die Härte nicht schlimm.
Ich saß allerdings noch nie in einem TF mit Serienfedern, kann also nicht vergleichen inwieweit dies kompfortabler ist.


So 27. Dez 2015, 00:53
Profil

Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2130
Beitrag Re: SPAX Fahrwerk
Wenn du einen 2002 oder 2003er TF fährst gibt es so gut wie keinen Unterschied.
Fast alle unsere Fahrzeuge sind tiefer gelegt und wir sind sehr zufrieden damit.
Die 2004er Modelle sind etwas komfortabler, allerdings wenn du mit einem 10 Jahren alten Fahrwerk rumjuckelst, dann kannst du dir ja vorstellen wie das ist.
Wenn du wirklich Komfort im TF haben willst dann kommst du um die Bilstein nicht rum.
Die Kombi Spax-Eibach oder Spax-H&R ist eine gute Alternative.
Der TF sieht zudem mit originalem Fahrwerk scheiße aus und fährt sich tiefer gelegt eine gute Ecke besser.
Wenn du die Kiste tiefer hast empfiehlt es sich die verstellbaren Sturzstangen hinten einzubauen, das macht recht viel aus.
Spur neu einstellen nach der Aktion ist dann auch ein Muss. Hier hat es sich für uns bewährt die Spurwerte vom werksseitigem tieferen Fahrwerk einzustellen. Größere Abweichungen hatten eher negative Auswirkungen.


So 27. Dez 2015, 09:47
Profil

Registriert: Mi 4. Nov 2015, 15:47
Beiträge: 50
Wohnort: Dortmund
Beitrag Re: SPAX Fahrwerk
British Steel hat geschrieben:

Wenn du wirklich Komfort im TF haben willst dann kommst du um die Bilstein nicht rum.
Die Kombi Spax-Eibach oder Spax-H&R ist eine gute Alternative.
Der TF sieht zudem mit originalem Fahrwerk scheiße aus und fährt sich tiefer gelegt eine gute Ecke besser.
Wenn du die Kiste tiefer hast empfiehlt es sich die verstellbaren Sturzstangen hinten einzubauen, das macht recht viel aus.
Spur neu einstellen nach der Aktion ist dann auch ein Muss. Hier hat es sich für uns bewährt die Spurwerte vom werksseitigem tieferen Fahrwerk einzustellen. Größere Abweichungen hatten eher negative Auswirkungen.


Wenn ich das richtig verstehe, dann nehme ich von Bilstein die Dämpfer (welche genau) und Federn von Spax ? oder gibt es da etwas passendes von Eibach ?

Auf meinem smart Roadtser hatte ich zuletzt eine Bilstein / Eibach Kombi drin, die echt gut war und einen klasse Fahrkompfort geboten hatte.

Spureinstellung ist klar - verstellbare Sturzstangen für hinten (gibt es da eine Bezugsquelle?)

>> Hier hat es sich für uns bewährt die Spurwerte vom werksseitigem tieferen Fahrwerk einzustellen <<
wo bekomme ich die im Bedarfsfall her ?

Danke & Gruß
Harry

_________________
„Ich habe immer mehr den Eindruck, dass man Freiheit mit Frechheit verwechselt.“

MG TF160 * Bj 2003 * x-power-grey


Mo 28. Dez 2015, 23:14
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Sep 2013, 20:50
Beiträge: 128
Beitrag Re: SPAX Fahrwerk
Die Eibachfedern gibts schon seit Jahren nicht mehr, also nur noch gebraucht erhältlich.
Meines Wissens gibt es nur noch die H u. R-Federn zur Tieferlegung, hab gehört, die wären härter als die Eibach.
Als Stoßdämpfer gibt es noch die Original Monroes und die härteverstellbaren Spax, beide recht teuer.
Bei Vehicle Handling Solutions gibt es zumindest nach ihrer Homepage noch Bilsteins mit einstellbarer Federaufnahme, da gab es mal eine Diskussion hier im Forum, dass das eher nicht TÜV-fähig ist.
Das Fahrwerk der letzten TF hatte weichere Federn und Bilsteindämpfer (andere als die von VHS), wo man die noch bekommt, weiß ich aber nicht. Die passen auch eher nicht zu einer Tieferlegung.
Die einstellbare Spur hinten hatten nur die ersten TF als Serie, wurde später modellgepflegt und eingespart, Teilenummer kann man nachschlagen.
Bitte korrigiert mich, wenn sich da was geändert hat.

Ich verstehe die Komfortdiskussion nicht ganz, ich steige aus meinem TF auch nach längeren Strecken mit Tieferlegung ohne Bandscheibenvorfall aus, der Mini JCW GP meines Freundes Jan (ja, der aus meinen Rumänienfilmen https://vimeo.com/103885172 ) ist viel härter, und der ist Serie!

Gruß
Marcus

_________________
MG TF 135 in München
10/2002
ZandF remap, Eibachfedern, Pipercross Plattenfilter, Toyosports Kat und Auspuff, diverses bling bling


Di 29. Dez 2015, 00:00
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2452
Beitrag Re: SPAX Fahrwerk MGTF
Auch die letzen TF hatten Monroe, nicht Bilstein, jedoch modifiziert. Lediglich eine Sonderserie MGTF aus China von ca 60 Fahrzeugen LE85th hatten serienmäßig Bilsteindämpfer verbaut, im Gegensatz zu allen anderen TF und China-TF einschl. LE500.
H R Federn sollen noch etwas tiefer gehen als die Eibach, wobei die Eibach harmonischer in der Abstimmung sein sollen, etwas progressiver. Ich schätze H R auf 40 bis 45 mm, Eibach auf 30-35 mm Tieferlegung.
Spax-Dämpfer sind halt einstellungsbedürftig, daher keine Alleskönner, böse Zungen würden behaupten, das Werk spart die fahrzeugspezifsche Abstimmarbeit und überlässt das dem mehr oder weniger wissenden Kunden. Zudem ist die Kolbenstange und der Dämpfkörper sogar dünner als beim Seriendämpfer Monroe Außerdem passen die unteren Dämfer-Befestigungen nur mit Redzierstücken bzw. mitgelieferten Passhülsen, d.h. Spax verwendet scheinbar den Dämpfer für verschiedene Fahrzeuge und macht sich noch nichtmal die Mühe, Anpassungen vorzunehmen. Die Passhülsen können ein Grund dafür sein, dass die hinteren Befestiungsschrauben bei scharfer Dämpfereinstellung und harten Bodenwellen oder Schlaglöchern abreissen können /ich kenne mehrere Fälle persönlich, die zum Glück glimpflich ausgegangen sind, jedoch kann das auch anders enden, da der hintere Aufbau bzw das Radhaus dann schlagartig auf den Reifen aufsetzen kann. Bilstein spielt da schon in einer anderen Liga. Der Dämpfer hat deutlich mehr Volumen und wurde speziell für den TF angepasst. Leider spiegelt dies auch der Preis wider, trotzdem halte ich den Aufpreis für angemessen.
Zur Ehrenrettung von Spax, es gibt auch viele zufrieden Fahrer. interessant wäre, wenn davon mal jemand auf Bilstein umsteigen würde und seine Vorher-Nachher-Erfahrung einbringen würde. Gut möglich das die nur zufrieden sind, da sie nix besseres kennen :angel:

_________________
MG TF

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Fr 1. Jan 2016, 22:47
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Mai 2010, 08:13
Beiträge: 221
Wohnort: Rüsselsheim
Beitrag Re: SPAX Fahrwerk MGTF
Hi Peter,
Bis jetzt kenne ich keinen Fall wo die Bolzen gebrochen sind bei den Spax, nur bei Brish Steel kenne ich einen Fall (MGFIM in Bingen) wo Einer gebrochen ist und da waren keine Spax im Spiel ! Sei mir nich böse aber das halte ich für Panikmacherrei! Ich habe mir gerade die Spax gekauft, weil alles andere nich TÜV-Konform ist. In meiner Anfrage hier im Forum stellte ich aber fest das wohl kein Mensch H&R in Kombi mit Spax fährt. Dann bin ich wohl Versuchskanickel!
Gruß Fabian

_________________
TF160, BJ04/03,chagall blue, Leder schwarz/blau,Verdeck blau,
Chrom,Klima,Nebel,Frontbox,Becker TrafficPro,aktiv SW THB 200A,Nokia 6081,
F-Rückl.,JanspeedESD, 200Zeller, Greentwister,30/30mmH&R,Spax,17"RacePro,ZandFremaped
mg-stammtisch-worms.de


Sa 2. Jan 2016, 18:24
Profil Website besuchen

Registriert: Sa 27. Dez 2014, 12:45
Beiträge: 1
Beitrag Re: SPAX Fahrwerk MGTF
Also ich fahre jetzt seit 15tkm die Spax mit den H&R Federn und diese Dämpfer sind überragend. Auf der weichsten Stufe komfortabler als die Seriendämpfer und auf der härtesten Stufe prügelhart. Man merkt jeden Klick beim fahren!
Im Alltag fahre ich meistens so irgendwo in den mittleren Einstellungen hinten immer 3 Klicks weicher als vorne. Hinten etwas weicher weil er manchmal bei Nässe schon sehr überraschend ausbricht wenn man die gleiche anzahl Klicks fährt. Auf der Rennstrecke drehe ich vorne voll zu und hinten auch 3 klicks offen. Den Mg benutze ich zwar hauptsächlich für den Alltag habe aber noch einen richtigen Rennwagen und deshalb will ich auch um Alltag was halbwegs sportliches.

Auch erwähnenswert ist, wo gut die Dämpfer schlaglöcher schlucken selbst bei harter Einstellung sind die auf Bodenwellen, Lenkbewegungen etc. also alles wo der Dämpfer im Low Speed Bereich arbeitet extrem hart. Aber sobald ein Gullideckel kommt den sieht man aber spürt den kaum.

Die Spax sind so unglaublich viel Besser wie diese beschissen Originaldämpfer. Hätt ich vorher gewusst wie gut die sind hätt ich mir die sofort gekauft und wär nicht erst ein Jahr mit den Seriendämpfer rumgeeiert.


Sa 2. Jan 2016, 22:31
Profil

Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2130
Beitrag Re: SPAX Fahrwerk MGTF
Hi, bei Steffi aus Stuttgart ist auch ein Bolzen hinten gebrochen. war auch ein original Fahrwerk.
Für mich gibt es da auch nur eine Theorie, die Schraube der unteren Dämpferbefestigung hat sich gelöst und dadurch ist die Passung des Dämpfers rausgerutscht, der normalerweise die Kraft des Dämpfers aufnimmt, das musste in dem Fall dann die Schraube übernehmen die das nicht schafft und sich abschert.
Von weiteren abgebrochenen Bolzen habe ich bisher auch noch nichts gehört.
Ich bin mit kaputtem Bolzen noch 10 Km ins nächste Ort gefahren, also schleift das nicht soo arg im Radkasten :mrgreen:
Ich bin mir nicht sicher ob sich MG die Arbeit gemacht hat das Fahrwerk speziell für dieses Auto zu konzipieren, sonst hätte so eine Gülle sowohl optisch wie auch technisch nicht dabei rauskommen können.
Ich hatte das Originalfahwerk(BJ.2003, absoluter Rotz), Originaldämpfer mit H&R, Spax mit Eibach, und nun das GAZ Gewindefahwerk drinnen. Die Bilstein bin ich in Adrians Auto auch gefahren, nicht übel wenn man auf originale Höhe und Komfort steht.
Wenn es sportlich sein soll kommt man um eine gescheite Tieferlegung nicht rum.
ALLES ist besser wie dieses Originale Fahrwerk!

ps. ist genauso eine Geschichte wie mit den Tieferlegungsknuckles, ich hab schon etliche Originale gesehen und getauscht wo die Gummitülle runter und der Pin kaputtgerostet war, gelle Dieter, da schreibt keiner drüber :angel:


So 3. Jan 2016, 18:23
Profil

Registriert: Mi 4. Nov 2015, 15:47
Beiträge: 50
Wohnort: Dortmund
Beitrag Re: SPAX Fahrwerk MGTF
vielen Dank für eure zahlreichen Beitäge !!

Ich möchte eine sinnvolle Tieferlegenung, ohne gleich bei Brett unter dem Hintern zu haben. Das war auch eine meiner ersten Maßnahmen
bei meinem vorherigen smart Roadtser, der war so hart, das ich jede Zigarette auf der Strasse im Rücken gemerkt habe, mit Ü50 brauche ich
das echt nicht mehr :lol:

Also wenn ich in der Zusammenfassung alles richtig verstanden habe, brauche ich die SPAX Dämpfer (härteverstellbar) und dann noch ent-
sprechende neue Federn - hier kommen wohl gebrauchte Eibach in Frage oder H & R Federn (sind die noch im Sortiment??)

...... richtig ?? :roll:

_________________
„Ich habe immer mehr den Eindruck, dass man Freiheit mit Frechheit verwechselt.“

MG TF160 * Bj 2003 * x-power-grey


So 3. Jan 2016, 19:53
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26
Beiträge: 1537
Wohnort: Düren, NRW
Beitrag Re: SPAX Fahrwerk MGTF
British Steel hat geschrieben:
ps. ist genauso eine Geschichte wie mit den Tieferlegungsknuckles, ich hab schon etliche Originale gesehen und getauscht wo die Gummitülle runter und der Pin kaputtgerostet war, gelle Dieter, da schreibt keiner drüber :angel:


Darum bin ich froh, das bei meiner Tieferlegung am MGF keine gekürzten Knuckles verwendet wurden, sondern die Alu Kolben in der Einheit gekürzt wurde. Da hat man das Problem dann nicht ;).

_________________
Gruß, Michael
MGF/TF Stammtisch Köln

Bremsen macht die Felgen dreckig!


So 3. Jan 2016, 20:12
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4879
Beitrag Re: SPAX Fahrwerk MGTF
schau mal wegen federn...
http://www.ebay.de/itm/MG-TF-Federn-H-R ... SwHQ9WZF6r
grad was im angebot


So 3. Jan 2016, 20:55
Profil

Registriert: Mi 4. Nov 2015, 15:47
Beiträge: 50
Wohnort: Dortmund
Beitrag Re: SPAX Fahrwerk MGTF
xpower hat geschrieben:
schau mal wegen federn...
http://www.ebay.de/itm/MG-TF-Federn-H-R ... SwHQ9WZF6r
grad was im angebot


Danke, war bereits beendet...... gibt es Unterscheide bei den H&R Federn?? Manche sind schwarz bzw. blau und dann
gibt es noch Angebote, wo die Federn sehr kurz aussehen :o

_________________
„Ich habe immer mehr den Eindruck, dass man Freiheit mit Frechheit verwechselt.“

MG TF160 * Bj 2003 * x-power-grey


So 3. Jan 2016, 21:26
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Aug 2015, 14:16
Beiträge: 108
Wohnort: Hannover
Beitrag Re: SPAX Fahrwerk MGTF
Bei den H&R gibt es, soweit ich weiß, nur eine Ausführung.
Viele Anbieter haben als Foto aber meist nur Beispielbilder der Federn (steht meist in der Beschreibung auch ganz weit unten mit bei), weshalb du dort teilweise Unterschiede siehst. Musst dir aber keine Sorgen machen beim Kauf :up:


Mo 4. Jan 2016, 10:08
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2452
Beitrag Re: SPAX Fahrwerk MGTF
Wie geschrieben, ich kenne diese Fälle persönlich, also nicht aus den Fingern gesaugt. Möglicherweise Einzelfälle.
Ich habe sowohl die Monroe, Spax und Bilstein Dämpfer in der Hand gehabt und vermessen. Daher sind meine Aussagen zu den Unterschieden der Dimensionen zutreffend.
Bilstein können ohne Probleme mit Tieferlegungsfedern gefahren werden, zumindst mit den Eibach. Dies gilt natürlich auch für die Seriendämpfer. Spax haben auch kein Rebound, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Eignen sich für eine Tiefelegung also genauso gut oder schlecht wie die anderen Dämpfer, wobei Rebound bei den hier bisher besprochenen Federn auch nicht erforderlich ist. Sobald es aber in den wirklich sportlichen Bereich geht -und da reden wir natürlich nicht mehr von TÜV- sieht das schon anders aus. Aber wir sind hier ja nicht auf der Rennstrecke oder in NL oder GB.

Das GAZ hatte mich auch mal interessiert, jedoch ohne TÜV daher nicht gekauft - ja klar, eingetragen kriegt man alles, aber wenn es unzulässig eingetragen wurde, schaut man u.U. im Falle eines Falles auch in die Röhre- Zudem hatte es eher keine guten Kritiken bekommen, wenn ich das noch richtig erinnere, schon viele Jahre her.

@Masterslamma
Du kannst hinten nicht weicher fahren als vorne, Härte nicht mit Anzahl Klicks verwechseln. Die hinteren Dämpfer sind perse wesentlich härter als vorne abgestimmt, da der Motor bei den Kisten ja hinten ist.

_________________
MG TF

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Di 5. Jan 2016, 03:23
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2452
Beitrag Re: SPAX Fahrwerk MGTF
Noch kurz ein Nachtrag zu den Bilstein. Die Möglichkeit der Höhenverstellung rührt daher, damit dieser Dämpfer egal für welchen TF er verbaut wird auf die serienmässige Fahrhöhe eingestellt werden kann vor dem Einbau. Also Anpassung auf mit und ohne Sportspack Tieferlegung möglich. Wenn der Dämpfer so verbaut wird, dass er der serienmäßigen Fahrhöhe des Fahrzeuges entspricht, sollte der so durchgeführte Einbau legal sein. Anders sieht es aus, wenn man die Fahrhöhe vor dem Einbau verändert. Eine Veränderung der einmal eingestellten Fahrhöhe ist nur möglich, wenn der Dämpfer ausgebaut wird, also nicht im eingebauten Zustand. D.h. beim TÜV ist lediglich der Nachweis zu führen, dass der Einbau mit Einstellung der serienmässigen Fahrhöhe erfolgte. Dies wäre durch Bestätigung der Werkstatt, Bilddokumentation und Fahrzeughöhenvermessung möglich.
Unabhängig davon darf man diesen Dämpfer natürlich auch mit einer legalen Tieferlegung kombinieren, Eibach etc., d.h. Federteller auf oberste Nut einstellen was dem TF ohne Sportspack entspricht, dann Eibach Federn und diese federbedingte Tieferlegung mit vorliegenden Federgutachten eintragen lassen.

_________________
MG TF

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Di 5. Jan 2016, 03:43
Profil

Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2130
Beitrag Re: SPAX Fahrwerk MGTF
Peter,
die Bilstein sind genauso illegal wie die anderen, da gibt es keine Freigabe dazu (war beim TÜV und habe Bilstein angefragt)
Und wenn da Tieferlegungsfedern mit verbaut werden erst recht nicht.
Deine Messungen hat ja keiner in Frage gestellt, nur wen interessieren die Messdaten von verschiedenen Dämpfern,
das ist doch alles Theorie und nichts was in der Praxis aussagekrätig ist, das kannste in die Tonne kloppen.
Dein Motor dürfte ja theoretisch auch nicht gescheit laufen und tut es doch, den habt ihr doch mit der Streiaxt da
hinten reingekloppt wenn ich mich recht entsinne. :mrgreen:
Michael,
ich habe 2 kaputte vordere Hydragaseinheiten bei mir liegen, gekürzte Alukolben :shock:
Ich weiß immer noch nicht was da los war, auf jeden Fall ist der Trophy vom AMT tiefergelegt worden und die hatten zum Zeitpunkt des Ablebens auch den richtigen Betriebsdruck.
Die sind auch nicht gleichzeitig kaputt gegeangen, die 2. war 3 Monate später kaputt, sieht aus als ob du ne Wurst gekocht hast, voll aufgeplatzt oben an der Naht vom Dom, ich schicke dir Bilder.
Die Gummitüllen waren bei Originallänge der Knuckles (also Originalfahrwerk) runtergerutscht, bei den gekürzten Pins hats bisher immer gehalten wenn die richtig eingebaut wurden.
Die Ersten die ich verbaut habe waren an Maik´s MGF, das ist jetzt Chritine´s MGF, die sind gerade ausgebaut wegen Generalüberholung des Autos und sehen noch aus wie beim Einbau damals.
Nichts desto Trotz, man sollte immer die Tüllen regelmäßig überprüfen, ob Original oder nicht.


Di 5. Jan 2016, 22:11
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2452
Beitrag Re: SPAX Fahrwerk MGTF
Der TÜV wird die Bilstein garnicht kennen, um eine zutreffende Eischätzung abgeben zu können. Oder hattest du nen Prüfmuster dabei?
Kombination mit zulässigen Tieferlegungsfedern ist kein Problem, wenn die Dämpfer kein Problem sind, also dem Serienstand bzgl. der Fahrhöhe entsprechen.

_________________
MG TF

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Mo 22. Feb 2016, 18:14
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Mai 2010, 08:13
Beiträge: 221
Wohnort: Rüsselsheim
Beitrag Re: SPAX Fahrwerk MGTF
Hi Peter,

Und nur weil der TÜV die nicht erkennt sind sie nicht erlaubt ;-)

Gruß Fabian

speedsgood hat geschrieben:
Der TÜV wird die Bilstein garnicht kennen, um eine zutreffende Eischätzung abgeben zu können. Oder hattest du nen Prüfmuster dabei?
Kombination mit zulässigen Tieferlegungsfedern ist kein Problem, wenn die Dämpfer kein Problem sind, also dem Serienstand bzgl. der Fahrhöhe entsprechen.

_________________
TF160, BJ04/03,chagall blue, Leder schwarz/blau,Verdeck blau,
Chrom,Klima,Nebel,Frontbox,Becker TrafficPro,aktiv SW THB 200A,Nokia 6081,
F-Rückl.,JanspeedESD, 200Zeller, Greentwister,30/30mmH&R,Spax,17"RacePro,ZandFremaped
mg-stammtisch-worms.de


Di 23. Feb 2016, 16:33
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de