Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 06:05




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 
Innendekor Dekor MG MGF 
Autor Nachricht
Beitrag Innendekor Dekor MG MGF
Moin, da mein MG leider nur die Grundausstattung hat (abgesehen von den viel zu tiefen Federn), möchte ich das Auto etwas verschönern.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Innendekor(en) die auf ebucht angeboten werden? Sieht das Wurzelholz im verbauten Zustand, dauerhaft gut aus (würde 2-3 Links legen, wenn das hier nicht verboten ist). Gibt es einen deutschen Anbieter für die Aluregler (Lüftung) und sonstige Aluteile für den Innenraum?

Was habt ihr so verbaut.

Vielen Dank im Voraus

Thomas


Do 25. Dez 2008, 17:54
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 18:59
Beiträge: 336
Wohnort: Sankt Ingbert
Beitrag Re: Innendekor Dekor MG MGF
Der MGF hat keine Federn sondern ein Hydragassystem.Ist er zu tief fehlt ihm Flüssigkeit.
Ansonsten Profil ausfüllen damit jeder weiss was für ein Fahrzeug du besitzt und dir auch die richtigen Tips geben kann.

_________________
MGF Bauj.98 FahrNr.SARRDWBGMWD036825
Vom Virus befallen


Do 25. Dez 2008, 18:42
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Innendekor Dekor MG MGF
ahhh, 97er MGF MK1, Weitere Infos zu den FG-Nr. schicke ich am Wochenende als PN.

Fahrhöhe, wie schon gesagt in Fachwerkstatt Hydragasfederung nachfüllen lassen.
Adressen, siehe Werkstattliste pdf auf www.mgfcar.de

Mit dem anderen Gedönse, nein, Aluknöpfe nur aus England.
Weitere Aluteile von diesem Jumbo-Parts, und ..
Von dem geklebten Designzeug halte ich persönlich nichts. (Auch Geschmackssache)

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Fr 26. Dez 2008, 00:58
Profil Website besuchen
Beitrag Re: Innendekor Dekor MG MGF
Vielen Dank für den Hinweis mit dem Hydragas. Damit bin ich schon einen Schritt weiter - auch wenn mir die Antworten nicht gefallen (hoffentlich ist nichts defekt).

Gruß aus Hannover

Thomas


Fr 26. Dez 2008, 12:31
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Dez 2008, 15:48
Beiträge: 117
Wohnort: Oxford / UK
Beitrag Re: Innendekor Dekor MG MGF
die orginal "holz" applikationen (lenkrad, mittelkonsole, tuerapplikation) wirst du nur auf ebay gebraucht finden, und ist auch ziehmlich teuer, da selten (alles zusammen 300-400£). vorsicht bei den airvents, die sind im orginal nur billig drauf geklebt und meisten beschaedigt.

alu gibt es zu hauf, aber hier kann ich auch nur echtes alu empfehlen.


Fr 26. Dez 2008, 19:01
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 14:52
Beiträge: 457
Wohnort: Bremen
Beitrag Re: Innendekor Dekor MG MGF
Ich habe auch das "Tesa-Tuning" in Verbindung mit den Tacho - und Heizungsringen und
neuem Lenkrad. Ist wirklich Geschmackssache, bin aber ganz zufrieden weil sich nix löst :)

Bild

_________________
Gruß, Herbie
MGF 1.8i MK "1,5" - Nightfire Red - EZ 08/1998


Sa 17. Jan 2009, 22:31
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 11:58
Beiträge: 101
Wohnort: 37077, Göttingen
Beitrag Re: Innendekor Dekor MG MGF
sagt mal...ich hatte auch schon überlegt diese klebe-teile zu kaufen...denn ich suche innendekor in nussbaum und das ist wirklich sehr sehr schwer zu finden!! habt ihr denn erfahrungen damit?

lg Jan

_________________
sonnige Grüße aus Göttingen

Jan


Fr 23. Jan 2009, 18:44
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 29. Dez 2008, 09:19
Beiträge: 59
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: Innendekor Dekor MG MGF
@MGF1996
Nußbaum-Dekor habe ich für den MGF noch nie gesehen, mehr als selten !!!
Aber vielleicht kannst Du dir auch mit "Wurzelholz" oder "Wurzelholz dunkel" vorstellen?
z. B. hier
http://www.sunstop-shop.de

Ich habe das ganze "75 LE-Holzdekor" nach 7 Jahren abgezogen und fahre Standard-Schwarz.
Alternativ käme für mich nur eine lackierte Mittelkonsole in Frage.

Gruss, juergen

_________________
"Hamburg meine Perle"


Fr 23. Jan 2009, 20:24
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Dez 2008, 18:15
Beiträge: 196
Beitrag Re: Innendekor Dekor MG MGF
@pegasus:
Kannst ja auch auf MK2 Konsole umrüsten ;)
Hatte auch das Gefühl die schwarze Mittelkonsole muss verändert werden, hatte auch erst an Klebedekore etc... gedacht.
Letztendlich kam bislang dieses raus :mrgreen: :
http://archiv.mgf-portal.de/showtopic.php?threadid=12974&highlight=umbau

_________________
Ride on Fränky

EX-MGF Fahrer " Familienkutsche muss die nächsten Jahre reichen :-( "
98er MGF in blau. Helles Leder
TomTom Navigation,Milltek Auspuff
K&N Filter,Mittelkonsolenumbau auf MK2 Holz mit passendem Lenkrad,


Fr 23. Jan 2009, 20:37
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 11:58
Beiträge: 101
Wohnort: 37077, Göttingen
Beitrag Re: Innendekor Dekor MG MGF
jühü gute seite danke!! und windsurfer das sieht wirklich sehr gut aus.....habe auch solch ein leder inne...das mit dem lenkrad hatte ich auch überlegt...hast du das selber gemacht oder machen lassen?

wie sind denn die erfahrungen mit dem kleben....sieht das gut aus? und hält es?
wäre euch dankbar;)

_________________
sonnige Grüße aus Göttingen

Jan


Fr 23. Jan 2009, 20:42
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Dez 2008, 18:15
Beiträge: 196
Beitrag Re: Innendekor Dekor MG MGF
Habe ich alles selber umgebaut, ist aber auch keine Hexerrei :up:
Die Mittelkonsole ist original so ab Werk, nur die Dekore für die Lüftung muss man draufkleben.
Hält seit über einem Jahr bombenfest, Wagen steht immer draussen und ist den Temperaturschwankungen ausgesetzt, da löst sich nix!
Lenkradumbau ist auf simpel und innerhalb 30min erledigt, mein original beiges Lederlenkrad war oben halt schon sehr abgegriffen und da bot sich ein Holzlenkrad an.
Habe ich mir über E... U.K gekauft, wie so viele andere Sachen in meinem Wagen :lol:

_________________
Ride on Fränky

EX-MGF Fahrer " Familienkutsche muss die nächsten Jahre reichen :-( "
98er MGF in blau. Helles Leder
TomTom Navigation,Milltek Auspuff
K&N Filter,Mittelkonsolenumbau auf MK2 Holz mit passendem Lenkrad,


Fr 23. Jan 2009, 20:48
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 11:58
Beiträge: 101
Wohnort: 37077, Göttingen
Beitrag Re: Innendekor Dekor MG MGF
Also hast du das holzlenkrad gekauft und das leder drüber gezogen? wie hast du das leder denn selbst bezogen? denn ich habe noch leder über, dann würde ich das auch machen wollen!

ja das mit der konsole, ich will meinen MK1-look behalten und keine MK2 konsole einbauen...also werde ich dort auch die kleber nehmen müssen! ja wurzelholz sieht auch gut aus....

hoffe die fragen sind nicht alle schon gestellt wurden, habe jetzt nicht im alten thread gelesen...

_________________
sonnige Grüße aus Göttingen

Jan


Fr 23. Jan 2009, 22:13
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:57
Beiträge: 69
Wohnort: Horneburg in Niedersachsen
Beitrag Re: Innendekor Dekor MG MGF
Liebe Leute
ich persönlich finde ja die ganzen Wurzeholz, ALU und sonstige Aufklebeaktionen furchtbar und ungefähr so sexy wie eine Klorolle im Heckfenster :lol:

Mein Wunschtraum wäre ein MGF in feinstem Lack und Leder, also lederbezogene Armlehne, Schaltkanuf, Armaturenbrett, Sitze usw, Mittelkonsole in schwarzem Klavierlack mit anständigen Heizungsknöpfen (schwarz brüniertes Alu?) und natürlich ein Lederlenkrad.

Solch ein Fahrzeug hatte ich mal und es roch wg. all dieses Leders immer ganz hervorragend! Mal abgesehen von der Optik ...

Kennt jemand vielleicht Bezugsquellen für die Lack- und -Leder Fraktion?

By the way: vielleicht noch eine neunschwänzige Katze als Anhänger für die Antenne :angel:

Gruß
Frank

_________________
Es grüßt Frank


Fr 23. Jan 2009, 22:56
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 11:58
Beiträge: 101
Wohnort: 37077, Göttingen
Beitrag Re: Innendekor Dekor MG MGF
Moin...ja Frank es ist halt immer eine Frage des Geschmacks....Also meine Armlehen wird auch noch mit dem creme-beige Leder bezogen....aber das Armaturenbrett in Leder...wird das nicht sau schnell dreckig?
Aber wie ich zB finde ist ja das Auto von Windsurfer sehr gelungen!

So und das mit der Antenne ist ein sehr guter Vorschlag;)

Lg Jan

_________________
sonnige Grüße aus Göttingen

Jan


Sa 24. Jan 2009, 09:12
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:00
Beiträge: 1098
Wohnort: Luxusburg
Beitrag Re: Innendekor Dekor MG MGF
Gut, dass jeder einen anderen Geschmack hat.
Für mich sind Holzapplikationen eher was für die Schrankwand als für einen modernen MG. In ein sportliches Auto gehört IMHO Carbon, Alu,Leder und Wildleder. Leider wird dieser Geschmack richtig teuer. :o

_________________
MG TF135 Trophy Yellow tweaked by Kmaps
<< Es ist ein englisches Fahrzeug; das muss man als Besitzer erst fertigbauen ! >>
Alles original. Es ist nur die streng limitierte MG-TF xPower Trophy Sonderedition (Nr.01/01) !!!

www.mgcarclub.lu


Sa 24. Jan 2009, 11:39
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Dez 2008, 18:15
Beiträge: 196
Beitrag Re: Innendekor Dekor MG MGF
MGF1996 hat geschrieben:
Also hast du das holzlenkrad gekauft und das leder drüber gezogen? wie hast du das leder denn selbst bezogen? denn ich habe noch leder über, dann würde ich das auch machen wollen!

ja das mit der konsole, ich will meinen MK1-look behalten und keine MK2 konsole einbauen...also werde ich dort auch die kleber nehmen müssen! ja wurzelholz sieht auch gut aus....

hoffe die fragen sind nicht alle schon gestellt wurden, habe jetzt nicht im alten thread gelesen...



Was?????????? Leder über Holzlenkrad gezogen??????????????
Nene, das beige Lenkrad ausgebaut und verkauft, das Holzlenkrad eingebaut, fertig :up:

Die Frage des Geschmacks ist natürlich immer jedem selber überlassen ;) , hatte aber auch die Gedanken mit silber, schwarzmetallic etc... für die Mittelkonsole. Von daher habe ich mir alle Möglichkeiten gekauft und mich dann aber für das Holz entschieden.
Also: MK2 Mittelkonsole in silber und Mittelkonsole MK2 schwarzmetallic for sale, beide war noch nicht verbaut :up:
PN. bei interesse :mrgreen:


P.S @pegasus: Wenn Holz dann schnell Mani anschreiben !!! So günstig wie der die Holzkonsole abgibt!!! Hatte für meine Holzkonsole weit über 200 hingelegt :?

_________________
Ride on Fränky

EX-MGF Fahrer " Familienkutsche muss die nächsten Jahre reichen :-( "
98er MGF in blau. Helles Leder
TomTom Navigation,Milltek Auspuff
K&N Filter,Mittelkonsolenumbau auf MK2 Holz mit passendem Lenkrad,


Sa 24. Jan 2009, 12:03
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 11:58
Beiträge: 101
Wohnort: 37077, Göttingen
Beitrag Re: Innendekor Dekor MG MGF
aber der hat nur konsolen für MK2....oder?

_________________
sonnige Grüße aus Göttingen

Jan


Sa 24. Jan 2009, 15:39
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de