Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 06:22




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Ziergitter Kühlergrill - Hilfe bei der Montage 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Aug 2015, 14:16
Beiträge: 108
Wohnort: Hannover
Beitrag Ziergitter Kühlergrill - Hilfe bei der Montage
Tag Leute,

Da ich von Anfang an wusste, dass ich den MG nicht so lassen kann, wie er ist, hab ich mir für den Kühlergrill des hinteren Kofferraums Ziergitter bestellt, da mir die "großen" Schlitze dann doch nicht so ganz 100%ig gefallen haben.
nun wollte ich die Ziergitter heute mal probehalber ansetzen und musste feststellen, dass man von unten sehr schlecht an den Kühlergrill kommt, aufgrund des unter der Kofferraumklappe verschweißten Bleches.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit, als die Gitter zu verbiegen, irgendwie zwischen die Bleche zu drücken und dann dort zu fixieren?
Das ganze scheint mir so doch etwas abendteuerlich.
Hat vielleicht jemand selbst die Ziergitter verbaut und kann hier seine Erfahrungen teilen?

Gruß Sascha


Sa 26. Sep 2015, 23:28
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4880
Beitrag Re: Ziergitter Kühlergrill - Hilfe bei der Montage
passend schneiden - reinfedeln - mit kabelbindern oben sichern und dann mit karosseriekleber ankleben und wenn fest die kabelbinder wieder entfernen... geht eigentlich recht einfach


So 27. Sep 2015, 00:05
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29
Beiträge: 1306
Wohnort: Waldsolms
Beitrag Re: Ziergitter Kühlergrill - Hilfe bei der Montage
Die gitter solltest du ganz leicht 'nach oben' in den Kofferaumdeckel bekommen - da ist genug Platz (also quasi die Gitter mit der schmalen Seite zuerst da rein...)

_________________
Beste Grüße,

Christian

----
MGF 1.8i VVC MKI ('96) BRG (HAM) - Montag 7. Oktober 1996
MGF 1.8i MPI MKI ('98) BRG (HFF) - Donnerstag 29. Oktober 1998
MG TF 135 Spark ('04) XPower Grey (LEF) - Mittwoch 20. Oktober 2004


So 27. Sep 2015, 15:56
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de