Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 07:56




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Endlich wieder fahren... 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Mär 2014, 17:53
Beiträge: 145
Wohnort: Augsburg
Beitrag Endlich wieder fahren...
Moin zusammen - keine Ahnung ob das Thema hier rein passt,

wollte eigentlich nur Kund tun, das ich nach neun Monaten Blut, Schweiß und Tränen pünktlich zum Start des Hochsommers, fertig bin mit meiner Bastelei.

Auch wenn die Puristen hier wieder Zeter und Mordio schreien werden, ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, zumal ich alles selbst gemacht hab.

Und die Kiste rennt, als wär der Teufel hinterher - Ick freu mir wie en Schnitzel

Achso, bevor Fragen kommen, nein, ich hatte keinen Frontklatscher.
Die Haube steht ca.0,5 cm ab, da die Teleskopstützen des Haubenlifts nicht 100%ig passen.
Mal sehen was ich da noch machen kann.
Die Heckklappe muß ich noch folieren, bissel Kleinkram im Innenraum richten - aber jetzt erstmal FAHREN!!!

Auch wenns albern und kindisch ist, aber die dummen Gesichter der Barchetta und MX-5-Fahrer in den letzten Tagen haben mir ein fettes Grinsen ins Gesicht gebrannt.

dige


Dateianhänge:
DSC_0437.jpg
DSC_0437.jpg [ 434.08 KiB | 16376-mal betrachtet ]
DSC_0438.jpg
DSC_0438.jpg [ 483.54 KiB | 16376-mal betrachtet ]
DSC_0439.jpg
DSC_0439.jpg [ 618.23 KiB | 16376-mal betrachtet ]
DSC_0441.jpg
DSC_0441.jpg [ 516.51 KiB | 16376-mal betrachtet ]
DSC_0442.jpg
DSC_0442.jpg [ 577.76 KiB | 16376-mal betrachtet ]

_________________
MGF Mk. II 1.8 MPi
Rover 75 Mk. I 2.5 L V6 (Febr. 2000)
Standard 12 Hp "Big Twelve" (1933)
Do 2. Jul 2015, 18:05
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jan 2012, 01:51
Beiträge: 656
Wohnort: 59302 Oelde
Beitrag Re: Endlich wieder fahren...
Es ist doch wunderbar das es DIR gefällt,
aber ich kann nicht anders als zu sagen.
Ich habe nich nie so eine Scheiße gesehen.
Bitte nimm es mir nicht übel aber wer etwas postet muss damit rechnen das negative Kommentare kommen:)

_________________
Lieber im Roadster sitzen als im Stau stehen


Do 2. Jul 2015, 20:28
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Mär 2014, 17:53
Beiträge: 145
Wohnort: Augsburg
Beitrag Re: Endlich wieder fahren...
Kein Thema, wenn ich mir dein Avatar anschau, geht's mir genauso

_________________
MGF Mk. II 1.8 MPi
Rover 75 Mk. I 2.5 L V6 (Febr. 2000)
Standard 12 Hp "Big Twelve" (1933)


Do 2. Jul 2015, 21:32
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Endlich wieder fahren...
Wie singt man doch bei euch so schön:

Gott mit dir, du Star der Bayern,
Roadster von der Wertach Strand;
ist der Franz auch fast am reihern,
saust du flott durch Stadt und Land.
Er halt dich in deinen Spuren,
fahrst du wia’ra g’sengte Sau;
und erhalte dir die Farben
deines Cockpits, weiß und blau!


Meins wäre es auch nicht, aber jedem Tierchen sein Pläsierchen.

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Do 2. Jul 2015, 21:41
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Mär 2014, 17:53
Beiträge: 145
Wohnort: Augsburg
Beitrag Re: Endlich wieder fahren...
Alles Poeten hier ;)

_________________
MGF Mk. II 1.8 MPi
Rover 75 Mk. I 2.5 L V6 (Febr. 2000)
Standard 12 Hp "Big Twelve" (1933)


Do 2. Jul 2015, 21:59
Profil

Registriert: Mo 11. Nov 2013, 00:05
Beiträge: 149
Wohnort: Penzing - Epfenhausen
Beitrag Re: Endlich wieder fahren...
Mykel hat geschrieben:
Wie singt man doch bei euch so schön:

Gott mit dir, du Star der Bayern,
Roadster von der Wertach Strand;
ist der Franz auch fast am reihern,
saust du flott durch Stadt und Land.
Er halt dich in deinen Spuren,
fahrst du wia’ra g’sengte Sau;
und erhalte dir die Farben
deines Cockpits, weiß und blau!



:up: :lol: Sau geil :up:

Zum Auto sag ich mal nichts ...

_________________
Lesen gefährdet die Dummheit

Bin im Besitz einer Hydragaspumpe, Standort 86929 Penzing/Epfenhausen


Do 2. Jul 2015, 22:39
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2452
Beitrag Re: Endlich wieder fahren...
Also die Front sieht nicht uninteressant aus. Handwerlich wohl ganz gut gemacht lt. den Fotos.
Wobei der Frame etwas aufm Kopf steht. Innen o.k bis auf die Sitzbezüge.
Auf jeden Fall mutig und viel Arbeit reingesteckt.

_________________
MG TF

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Fr 3. Jul 2015, 00:05
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Endlich wieder fahren...
Um mal nicht nur poetisch zu werden … :angel:

ich bin so etwa auf der Linie vom Peter, wenn die Haube hinten auch noch rot ist, dann ist das außen ein rundes Bild. Innen finde ich das weiß und blau durchaus okay, aber Holzimitat dazu geht m.E. gar nicht. Holz geht nur mit Leder in beige, so Ye Olde Worlde Style eben, also das, was „ze Germans“ als typisch britisch sehen. Ich hätte statt Holz dasselbe rot wie außen genommen. Und dann noch ein fettes RAF roundel auf die Fronthaube und ein paar Streifen links und rechts. Red Arrows eben. :mrgreen:

Front ist erstmal interessant, aber irgendwas störte mich daran und nun weiß ich auch, was es ist: Die ist falschrum! Auch hier d’accord mit Peter. Beim MG steht der Kühlereinlass klassisch auf „lächeln“, also unten schmaler als oben:
Dateianhang:
MG 1100.jpg
MG 1100.jpg [ 228.17 KiB | 16277-mal betrachtet ]
Dateianhang:
MGA.jpg
MGA.jpg [ 189.42 KiB | 16277-mal betrachtet ]

Die maulige Schnute (unten breiter als oben) ist eher was französisches:
Dateianhang:
R4.jpg
R4.jpg [ 245.28 KiB | 16277-mal betrachtet ]

Und das geht ja nun mal gar nicht. :lol: 8-)

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Fr 3. Jul 2015, 07:02
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1868
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: Endlich wieder fahren...
Meins wäre die Front auch nicht, schaut aber gut gemacht aus, schon alleine dafür Respekt. Auf dem Bild von vorne schauts auf den ersten Blick ein bisschen nach Bently aus ;)

Das knalle blau passt für mich nicht zum rot, aber das soll dir gefallen.
An den Kopfstützen schauts aus den Bildern nach Omas Frotteebettbezug aus, bitte sag mir das ich mich täusche?

Gruß,
Sven

_________________
The sun always shines in MG.


Fr 3. Jul 2015, 08:36
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Jul 2014, 15:14
Beiträge: 94
Wohnort: Solingen
Beitrag Re: Endlich wieder fahren...
Puh.....

Richtig gut gefällt mir die Außenfarbe und der allg. Pflegezustand... Hut ab... Auch vor der Arbeit, welche dahinter steckt an diesem Gesamtkunstwerk. Meins wäre es aber auch absolut nicht...

Die Farbkombi Blau, Beige (oder ist es Weiß?), Chrom und die Außenfarbe ist mehr als gewagt... Geht meiner Meinung nach, aber auch gar nicht...

Hauptsache ist: Jeder Jeck ist anders und jedem gefällt etwas anderes... Viel Spaß mit deinem Schätzchen und allzeit eine handbreit Luft unter der Ölwanne....

_________________
Grüße aus der Klingenstadt Solingen!

------
MGF 1.8i, 120 PS, Bj. 03/98, silber


Fr 3. Jul 2015, 08:44
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 15:06
Beiträge: 847
Wohnort: Erfurt
Beitrag Re: Endlich wieder fahren...
Der arme MG :(

Da ist rein garnix was mir gefällt. Die Bezüge sind Faltig am Lufteinlass Mitte fehlt ne Abdeckung da kann man am Display? vorbei schauen. Auch da is alles
faltig und das "Maul " find ich einfach nur ganz schlimm egal ob im 400/45, 200/25, oder MGF /TF das geht garnicht.
Kann ich mir gut vorstellen das da die MX und restlichen Roadsterfahrer komisch schauen. Mir würds auch nur ein Kopfschütteln abgewinnen.

_________________
Gruß Thorsten
__________________
Home
52er DK /Bastuck/200 Zellen Metallkat/ Porsche Seitenblinker/S 2000 Startknopf/K-Tec Tachoscheiben im LE 500 Design
Vinyl


Fr 3. Jul 2015, 08:52
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Jun 2015, 09:29
Beiträge: 89
Wohnort: Haren (Ems)
Beitrag Re: Endlich wieder fahren...
Junge, Junge... Sieht aus wie ne Kirmesbude.
Bist du wirklich mit dem Ergebnis zufrieden?

_________________
Gruß,
Olli
_________________
MG, the sun and me


Fr 3. Jul 2015, 09:08
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 23:16
Beiträge: 60
Wohnort: Frechen(bei Köln)
Beitrag Re: Endlich wieder fahren...
Also erstmal Respekt vor den Ideen, der Planung und der handwerklichen Umsetzung.
Das so ein Projekt erstmal polarisiert ist ja klar.
Ich finde auch das das Interieur nicht so recht mit der tollen Aussenfarbe harmonisiert.
Und die Originalen F- und TF Schnauzen sind von Hause aus so sympathisch und ansprechend das eine
Modifikation auf ein so grimmiges Gesicht eigentlich garnicht passt.
Ist halt Geschmackssache, Hauptsache du bist zufrieden und hoffentlich auch ein bißchen stolz auf
Deine gesamte Arbeit und der Fahrspass hängt ja sowieso nicht vom Äusseren ab.

_________________
Klaus
MGF 1,8 mpi,29.10.97,Charcoal Black


Fr 3. Jul 2015, 10:04
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Mär 2014, 17:53
Beiträge: 145
Wohnort: Augsburg
Beitrag Re: Endlich wieder fahren...
Aufklärungsarbeit :

Front: primär ging es mir um einen größeren Lufteinlass, ob der nun MG konform ist, is mir wurscht

Heckklappe: selbstverständlich wird die noch in Wagenfarbe foliert, aber erst nach dem ich sie ( OH SCHRECK) umgebaut hab.

Sitze: sehen etwas faltig aus, da ich sie mit einer Shiatsu Massagefunktion ausgestattet hab. Dadurch ändert sich die Sitzgröße, Form usw. Im Übrigen sind es meine ersten selbstgenähten Sitzbezüge...

Lufteinlass: dort hab ich mein altes Navi verbaut, logisch das daß noch verblendet wird.

Kopfstützen: befleckt, das es etwas rauer wirkt liegt an dem Untergrundstoff, nichts was man nicht noch übernehmen könnte.

Da fällt mir ein, ich hab ja noch gar keine Fotos vom Kofferraum, Frontraum sowie der Beleuchtung gemacht...

Mir geht es bei der Kiste nicht um Originaltreue, das ist ein Spassmobil an dem ich mich versuchen kann, nähen, folieren, effektlackieren, basteln, verschiedene Techniken austesten - eben Dinge abseits jeder Norm - denn 08/15 hab ich genug im täglichen Leben. Und im übrigen ist es ja nicht nur die Optik, ich hab bei der ganzen Um- und ausbauerei auch alle Schrauben, Müttern, Dichtungen, Clips, Gummis, Dübel usw. komplett erneuert, dazu viele Kabel, Verbindungen getauscht oder überholt, komplett neues Soundsystem verbaut, Mike Saturn SSK IV eingebaut, neuer Alukühler, alle Flüssigkeiten inkl. Getriebeöl getauscht, kompletten Unterboten entrostet und konserviert undwasweisinoalles. Achja, neues Verdeckt mit Glasscheibe aufgezogen.

Und nächstes Jahr geht's weiter..Stoßdämpfer, Bremsen, PU-Buchsen usw.

dige

_________________
MGF Mk. II 1.8 MPi
Rover 75 Mk. I 2.5 L V6 (Febr. 2000)
Standard 12 Hp "Big Twelve" (1933)


Fr 3. Jul 2015, 10:29
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 15:06
Beiträge: 847
Wohnort: Erfurt
Beitrag Re: Endlich wieder fahren...
Das kenn ich alles , mein 400er war auch immer ein Bastel Objekt (ähnlich dem MGF nur da etwas abgeschwächter ) Nur wirst du niemals jemanden finden der sagen wird ich hätte ein "Projekt" halbfertig Online gestellt . Und ich tummel mich schon fast 20 Jahre im Rover Bereich rum .
Und sollche Sachen wie , war mein erstes mal , oder da ist naoch was drunter ? Das weiss der Betrachter nicht , sieht es nicht , daher hätte ich das sofort wieder runtergebaut und so lange Probiert bis es ansehnlich wirkt .
Aber alles nur meine persönliche Meinung . So wie es jetzt ist , ist es schade um das Fahrzeug .

_________________
Gruß Thorsten
__________________
Home
52er DK /Bastuck/200 Zellen Metallkat/ Porsche Seitenblinker/S 2000 Startknopf/K-Tec Tachoscheiben im LE 500 Design
Vinyl


Fr 3. Jul 2015, 11:19
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Jul 2014, 15:14
Beiträge: 94
Wohnort: Solingen
Beitrag Re: Endlich wieder fahren...
@dige:

Kannst du mir mal Nahaufnahmen von der Folie mailen oder mir sagen was das für eine Folie ist und wie teuer etc? Ich find die Aussenfarbe 'n Knaller!

_________________
Grüße aus der Klingenstadt Solingen!

------
MGF 1.8i, 120 PS, Bj. 03/98, silber


Fr 3. Jul 2015, 13:40
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Mär 2014, 17:53
Beiträge: 145
Wohnort: Augsburg
Beitrag Re: Endlich wieder fahren...
@Kohllege: kann ich und ja - sie ist ein Knaller, alles weitere via PN

_________________
MGF Mk. II 1.8 MPi
Rover 75 Mk. I 2.5 L V6 (Febr. 2000)
Standard 12 Hp "Big Twelve" (1933)


Fr 3. Jul 2015, 15:49
Profil

Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:24
Beiträge: 668
Wohnort: Neu-Ulm
Beitrag Re: Endlich wieder fahren...
a) halbfertig geht garnicht.
b) Du weist das das bekleben/beziehen der Airbags das sofortige erlöschen der Betriebserlaubnis nachsichzieht? Immerhin hast du massiv in das entfalten des Airbags eingegriffen
c) du sagst: Das Auto ist nen Spassmobil!
Wenn ich mir das anschaue, soll es wohl nur beim Anschauen Spass machen, oder warum nicht erst Technik. Dann machts Spass beim Fahren.

Fazit für mich: Nicht meins. Weder die Farbkombi (Aussenfarbe ist ja echt nicht schlecht), noch die Reihenfolge der Durchführung, noch die Umsetzung (Grill nach unten breiter etc.).


Fr 3. Jul 2015, 15:54
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Mär 2014, 17:53
Beiträge: 145
Wohnort: Augsburg
Beitrag Re: Endlich wieder fahren...
@Lars Steinke

a) zum Thema halbfertig:.Darum gehts in dem Thread hier überhaupt nicht...wenn ich mich sklavisch an deinen Gedankengang halten würde, gäbs das erste Bild in ca.10 Jahren

b) ja, und weiter?

c) bitte erst weiter oben lesen,die Kiste ist ja jetzt technisch auf einem viel besseren Stand als ich sie vor 15 Monaten erworben habe, sonst würd ich ja nicht "Endlich wieder fahren..." können. Das Auto fährt besser als je zuvor. Und was Stoßdämpfer und Bremsen mit Folie und Innenraum zu tun haben, erschließt sich mir nicht.

Grill - für alle die es immer noch nicht geschnallt haben, es ist der originale Frontbumper, nur das Hackbrett in der Mitte hab ich entfernt, umgedreht und unten wieder eingesetzt. Der F hat nie gelächelt, wie irgendjemand weiter oben geschrieben hat, maximal sparsam in die Gegend geschaut.

_________________
MGF Mk. II 1.8 MPi
Rover 75 Mk. I 2.5 L V6 (Febr. 2000)
Standard 12 Hp "Big Twelve" (1933)


Fr 3. Jul 2015, 16:22
Profil

Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:24
Beiträge: 668
Wohnort: Neu-Ulm
Beitrag Re: Endlich wieder fahren...
zu ja und weiter?
Du weist das du damit offiziell ohne Zulassung unterwegs bist. Und im Schadensfall die Versicherung sehr warscheinlich die Regulierung ablehnen wird?
Wollte ich nur mal anmerken.

Das meinte ich ja. Du hast angefangen an der Technik was zu machen. Allerdings dort nicht zuende gemacht. Sondern dich dann um das Shine gekümmert. Ist eben nicht meins, bei mir ist immer erst die eine Baustelle fertig machen. Also Technik fertig, dann kommt der Shine dran.


Fr 3. Jul 2015, 16:38
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de