Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:55




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
TÜV mit TT MK7 
Autor Nachricht

Registriert: Sa 1. Feb 2014, 00:45
Beiträge: 284
Beitrag TÜV mit TT MK7
Liebe Zielgruppe,

hat je jemand mit einem TT MK7 eine TÜV Plakette bekommen? Michael N.: Du hast doch einen - zumindest laut "Owners List". Baust Du den immer wieder ab und an?

BTW: derzeit gibt es eine Aktion auf FB: "Instead of £319 I will sell Mk7s for Mk2 Fs and TFs at £295 plus the postage."

cya, Franz


Dateianhänge:
TT MK7.jpg
TT MK7.jpg [ 127.29 KiB | 10649-mal betrachtet ]
Di 21. Apr 2015, 12:26
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Mai 2013, 18:37
Beiträge: 45
Beitrag Re: TÜV mit TT MK7
Irgendwer hier ist problemlos durchgewinkt worden, Sandra glaub ich...? Sicherlich hilft es den Prüfer zu kennen... Persönlich mache ich mir die Arbeit und montiere für den TÜV Besuch original Kat und Schalldämpfer. Das sind nur wenige Handgriffe.

Bei dem Mk7 werd ich wieder schwach :mrgreen: obwohl ich mit dem Mk66 mittlerweile sehr zufrieden bin.

_________________
loud pipes save lives


Di 21. Apr 2015, 13:10
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26
Beiträge: 1537
Wohnort: Düren, NRW
Beitrag Re: TÜV mit TT MK7
Hi,

ich schraube den immer ab und montiere meinen eingetragenen BCJ Sportauspuff 8-) . Steffi ist mit montierten TT-MK4 durch den Tüv gekommen, der sieht aber baulich ein wenig originaler als der MK7 aus. Der MK7 fällt durch die 2 Töpfe direkt auf und ich habe es bis jetzt noch nicht riskiert damit zum TÜV zu fahren. 200 Zellen Kat und 4-2-1 Fächerkrümmer waren dagegen kein Problem.

_________________
Gruß, Michael
MGF/TF Stammtisch Köln

Bremsen macht die Felgen dreckig!


Di 21. Apr 2015, 17:20
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26
Beiträge: 2141
Wohnort: Wien
Beitrag Re: TÜV mit TT MK7
Mann Gottes, schickts mir was, ich montiers und geh damit zum TÜV, Nullo Problemo, wetten?.

_________________
Gruß
Sepp

MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut.
Hört jetzt auf den Namen "MGINE"
...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert

...und jetzt ein Jaguar MK2 240


Di 21. Apr 2015, 20:18
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Mai 2013, 02:11
Beiträge: 805
Wohnort: Nasses Dreieck
Beitrag Re: TÜV mit TT MK7
Joezapp hat geschrieben:
Mann Gottes, schickts mir was, ich montiers und geh damit zum TÜV, Nullo Problemo, wetten?.

Null Problemo aber nur, wenn Du es anschließend wieder zurückschickst.
:D

_________________
Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.


Di 21. Apr 2015, 22:46
Profil

Registriert: Sa 1. Feb 2014, 00:45
Beiträge: 284
Beitrag Re: TÜV mit TT MK7
Er scheint, es hat Vorteile einen TÜV-Prüfer persönlich zu kennen. Die Hin- und Herschrauberei ist irgendwie nicht meins, auch nicht alle 2 Jahre.

Vielleicht hilft es auch auf dem platten Land bei meinen Eltern zum TÜV zu fahren. Da ist die Chance gering(er), dass der Prüfer je einen MG gesehen hat und meine Mum würde sich freuen, dass der Bub mal wieder zu Besuch kommt :-) Hmmm ...

cya, Franz


Mi 22. Apr 2015, 10:30
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2452
Beitrag Re: TÜV mit TT MK7
Auf dem Land wird das eher geduldet, da man ja die wilden Tiere nachts von der Fahrbahn fernhalten muss :lol:
Kannst aber auch alle 2 Jahre tauschen, hast doch ne Bühne, und dann backen die Schrauben auch nicht so schnell fest ;)

_________________
MG TF

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Mi 22. Apr 2015, 11:57
Profil

Registriert: Sa 1. Feb 2014, 00:45
Beiträge: 284
Beitrag Re: TÜV mit TT MK7
Wilde Tiere *lol*, höchstens Omas, die es nicht über die Strasse schaffen :-)

Die Schrauben gangbar halten, ist tatsächlich eine gute Idee :-) Wechseln heisst aber auch, dass ich einen TÜB gerechten Auspuff rumliegen haben muss etc. Würde gerne TÜV HU ohne solch Gehampel machen können ...


Mi 22. Apr 2015, 12:57
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: TÜV mit TT MK7
So, komme gerade von der Prüfstelle. Einfach mal hingedüst ohne jede Vorbereitung und mit dem MGOC Supersports Endtopf (räng-dängeldäng) und dem Z&F Stage 2 Remap (blubber-di-PLOPP) auf den Hof gedonnert. Hmm, sagt der Herr Dipl.-Ing., schöne VA-Anlage (komplett inkl. Krümmer und Hosenrohr), aber wo is denn dat Nümmerken auf dem Pott? Ich denke obendrauf, sag ich. Na das ist ja clever, sagt er. :mrgreen:

Dann an die OBD-Schnittstelle und keine Fehler im Speicher, glatt durch, nur Leerlauf etwas hoch. Also macht er alle Lampen an, dann passte das auch.

Einziger Mangel: Motor ölfeucht. Ich sag, das gehört so, ist die integrierte Konservierung. Stimmt, sagt er :lol:

Schöne neue Plakette drauf, farblich passend zum Fahrzeuglack. :up:

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Mi 22. Apr 2015, 14:56
Profil

Registriert: Sa 1. Feb 2014, 00:45
Beiträge: 284
Beitrag Re: TÜV mit TT MK7
Mykels Ausführungen zusammenfassend:

ich brauche VA-Krümmer und Flammrohr, MGOC Supersports Endtopf, Z&F Stage 2 Remap und Mykel bringt ming TF durch den TÜV :)


Mi 22. Apr 2015, 15:10
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26
Beiträge: 1537
Wohnort: Düren, NRW
Beitrag Re: TÜV mit TT MK7
Der MGOC sieht ja auch wieder eher wie ein originaler aus, damit würde ich auch ohne bedenken einfach zum TÜV fahren ;) . Der MK7 sieht halt speziell aus mit den 2 separaten Töpfen, da werden die bestimmt direkt Mißtrauisch. Vielleicht probiere ich es einfach mal beim nächsten TÜV-Termin 8-) .

_________________
Gruß, Michael
MGF/TF Stammtisch Köln

Bremsen macht die Felgen dreckig!


Mi 22. Apr 2015, 16:43
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26
Beiträge: 2141
Wohnort: Wien
Beitrag Re: TÜV mit TT MK7
Völlig wurscht welcher Topf da drauf ist:
Prüfer: Was fürn Auto is das denn? Guckst du ob dicht, rostig und ja, die Kupplungsflüssigkeit noch auf Siedetemperatur prüfen, ole...
Soviel zum TÜV in Wien.

_________________
Gruß
Sepp

MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut.
Hört jetzt auf den Namen "MGINE"
...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert

...und jetzt ein Jaguar MK2 240


Mi 22. Apr 2015, 19:39
Profil

Registriert: Sa 1. Feb 2014, 00:45
Beiträge: 284
Beitrag Re: TÜV mit TT MK7
Joezapp: für den TÜV in Wien müsste ich zuerst NoVA zahlen, das lohnt nicht :-)

Michael: genau! Mach das mal. Dann schraub ich mir den auch drunter und *schwups* meint der TÜVler, dat sei orischinool :-)


Do 23. Apr 2015, 13:30
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de