Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:49




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12 Beiträge ] 
Wie SRS austricksen? 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Mär 2014, 17:53
Beiträge: 145
Wohnort: Augsburg
Beitrag Wie SRS austricksen?
Naaahmt zusammen,

nächstes problem.
hab mir neue Drittanbieter-Gurte eingebaut (ja, mit e zeichen und ja sie funktionieren auch), natürlich ohne srs-kontakt.
also dacht ich mir, nimmste gurtdummies (plastik) für die alten gurtfassungen damit die srs lampe ausgeht - pustekuchen, bringt nix.
ich muß dazu sagen das ich die gurtstarmmer vom sitz abgebaut hab, wollt sie unterm sitz / teppich verstecken.

frage, wie läst sich das srs-kontrollsystem überlisten?
kann doch nur irgendein stromkreis sein, der geschlossen werden muß oder is das wieder sowas explizit-rover-kompliziertes gedöns?

danke
dige

_________________
MGF Mk. II 1.8 MPi
Rover 75 Mk. I 2.5 L V6 (Febr. 2000)
Standard 12 Hp "Big Twelve" (1933)


Do 16. Apr 2015, 20:08
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 15:06
Beiträge: 847
Wohnort: Erfurt
Beitrag Re: Wie SRS austricksen?
Du weist aber schon was mit den versteckten Gurtstraffern im Ernstfall passiert.
Wenns schlecht läuft kannst dir die ganze Sache im wahrsten Sinne durch den Kopf gehen lassen. Weist du was für eine Kraft in den Teilen steckt.

_________________
Gruß Thorsten
__________________
Home
52er DK /Bastuck/200 Zellen Metallkat/ Porsche Seitenblinker/S 2000 Startknopf/K-Tec Tachoscheiben im LE 500 Design
Vinyl


Do 16. Apr 2015, 21:04
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4879
Beitrag Re: Wie SRS austricksen?
In Sachen Airbag und Co wird dir hier sicher keiner Tipps geben da Eingriffe in das System ein no go ist.


Do 16. Apr 2015, 21:44
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Mai 2013, 02:11
Beiträge: 805
Wohnort: Nasses Dreieck
Beitrag Re: Wie SRS austricksen?
Und wieder könnnen wir einen neuen Kandidaten für den Darwin Award begrüßen.
:(

_________________
Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.


Do 16. Apr 2015, 22:37
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Wie SRS austricksen?
Thorsten_EF hat geschrieben:
Du weist aber schon was mit den versteckten Gurtstraffern im Ernstfall passiert.
Wenns schlecht läuft kannst dir die ganze Sache im wahrsten Sinne durch den Kopf gehen lassen. Weist du was für eine Kraft in den Teilen steckt.

Naja, Thorsten, wenn die unterm Sitz liegen, reißen sie ihm erstmal den Arsch auf, eingebauter Stabsunteroffizier sozusagen :lol: :konfus:

Oder das Gemächt wird amputiert, womit dann die Voraussetzungen für den Erwerb des Darwin Award gegeben wären :up:

Und im Sinne der hier bisher ausgeführten „Modifikation“ wäre es doch am einfachsten, einfach das Kabel vom Lämpchen abzuschneiden, dann leuchtet es dich nicht mehr blöd an, Dige.

Wenn du mit solchen Sachen anfängst bist du jedenfalls auf gutem Wege, deinem Avatar irgendwann recht ähnlich zu sehen. 8-)

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Do 16. Apr 2015, 23:18
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 15:06
Beiträge: 847
Wohnort: Erfurt
Beitrag Re: Wie SRS austricksen?
:lol: :lol:
Vorallem weil du 2 solcher "Geschosse" im Innenraum rumliegen hast . Der eine reisst dir den Hintern weg und der andere Nagelt dich an die Tür .
Naja wers braucht .

_________________
Gruß Thorsten
__________________
Home
52er DK /Bastuck/200 Zellen Metallkat/ Porsche Seitenblinker/S 2000 Startknopf/K-Tec Tachoscheiben im LE 500 Design
Vinyl


Fr 17. Apr 2015, 16:19
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Mär 2014, 17:53
Beiträge: 145
Wohnort: Augsburg
Beitrag Re: Wie SRS austricksen?
wow wow wow, eigentlich wollt ich keine belehrung sondern einen konkreten lösungsansatz um das problem zu verstehen...hät ich eventuell gleich am anfang schreiben sollen.
das lämpchen totschalten geht natürlich, wollt ich aber eben nicht, sondern das prinzip gurtstrammer verstehen...naja

dige

_________________
MGF Mk. II 1.8 MPi
Rover 75 Mk. I 2.5 L V6 (Febr. 2000)
Standard 12 Hp "Big Twelve" (1933)


Sa 18. Apr 2015, 16:21
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26
Beiträge: 1537
Wohnort: Düren, NRW
Beitrag Re: Wie SRS austricksen?
Vielleicht gibt es dafür passende universelle Aibag oder Gurtstraffer Stillegungsbausätze, mußte mal googlen. Hier z.B. http://www.sc-tuning.de/airbag-stillleg ... /index.php

_________________
Gruß, Michael
MGF/TF Stammtisch Köln

Bremsen macht die Felgen dreckig!


Sa 18. Apr 2015, 16:40
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4879
Beitrag Re: Wie SRS austricksen?
Das System ist ganz einfach du hast Sprengstoff in den Straffern drin der gezündet wird
Und wenn die Lose rumliegen reißen die dir den A.... auf.


Sa 18. Apr 2015, 19:57
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 15:06
Beiträge: 847
Wohnort: Erfurt
Beitrag Re: Wie SRS austricksen?
dige hat geschrieben:
..... eigentlich wollt ich keine belehrung sondern einen konkreten lösungsansatz um das problem zu verstehen...


Das war ja auch keine Belehrung sondern genau dein gesuchter Lösungansatz . Lass die Dinger da wo sie hingehören und gut . In den Teilen steckt soviel Kraft das die nirgendwo mal eben sicher "Versteckt" werden können .
Das Thema sollte ein Mod besser schliessen , ehe hier noch mer Unfug rumkommt und dann wirklich was passiert .
Hab ich ausm Forum , dachte das ginge so :oops: :oops:

_________________
Gruß Thorsten
__________________
Home
52er DK /Bastuck/200 Zellen Metallkat/ Porsche Seitenblinker/S 2000 Startknopf/K-Tec Tachoscheiben im LE 500 Design
Vinyl


So 19. Apr 2015, 12:31
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Mär 2014, 17:53
Beiträge: 145
Wohnort: Augsburg
Beitrag Re: Wie SRS austricksen?
das thema hat sich erledigt, ich habe bereits eine elegante und tüv-konforme lösung gefunden, alles soll so sein wie es ist, das lämpchen leuchtet nun auch nur noch, wenn es soll und explodieren werd ich wohl auch nicht...

_________________
MGF Mk. II 1.8 MPi
Rover 75 Mk. I 2.5 L V6 (Febr. 2000)
Standard 12 Hp "Big Twelve" (1933)


So 19. Apr 2015, 14:49
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Wie SRS austricksen?
Na wunderbar, dann mach ich das hier mal zu, wie Thorsten ja schon vorgeschlagen hat.

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


So 19. Apr 2015, 17:14
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de