Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:55




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Endtopf und Hitzeschutzblech 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Mär 2010, 19:48
Beiträge: 22
Wohnort: Willingen
Beitrag Endtopf und Hitzeschutzblech
Hi Leute,
brauche mal dringend wieder eure Hilfe...

Habe dank TÜV (mittlerweile Juni2014 abgelaufen) den Endtopf runter, feinen edelstahl Tuning Endtopf geordert (ohne ABE... :? ..)
Ich meine hier im Forum mal gelesen zu haben, dass jemand das Hitzeschutzblech (von Blech kann man ja bei so einem Gammel eigentlich ja nicht reden) gegen einen Selbstbau getauscht hat.
Hat da jemand von euch Erfahrungen gemacht?
Ist das prinzipiell möglich/sinnvoll/TÜV-konform das Teil gegen ein selbst gebasteltes Blech zu tauschen?
Falls ja, was ist da anzuraten an Material...etc.

Danke für eure Ideen.
Der Jörg ausm Sauerland.

_________________
MGF 1.8i MY2000 britisch-grün


So 29. Mär 2015, 16:29
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4879
Beitrag Re: Endtopf und Hitzeschutzblech
das Blech interessiert den TüV eher weniger...
hab bei mir eins aus Flugzeugaluminium drunter und den Abschluss mit Lochalu gemacht...


So 29. Mär 2015, 19:33
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Mär 2010, 19:48
Beiträge: 22
Wohnort: Willingen
Beitrag Re: Endtopf und Hitzeschutzblech
O.K.
Danke für die Antwort xpower.
Werde jetzt mal versuchen, ein Alublech auf das Maß zu schneiden und so hinzubiegen, dass es passt und befestigt werden kann.

Abschluss - heißt das bei dir hinten in den Stoßfänger, da wo sonst das Gitter sein müsste? (fehlt bei mir schon immer)

_________________
MGF 1.8i MY2000 britisch-grün


Di 31. Mär 2015, 09:29
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4879
Beitrag Re: Endtopf und Hitzeschutzblech
Der mgf hatte da nie ein Gitter :angel:


Di 31. Mär 2015, 13:17
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26
Beiträge: 2141
Wohnort: Wien
Beitrag Re: Endtopf und Hitzeschutzblech
Yes! :up:
Ich hab auch keines.

_________________
Gruß
Sepp

MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut.
Hört jetzt auf den Namen "MGINE"
...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert

...und jetzt ein Jaguar MK2 240


Di 31. Mär 2015, 13:49
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26
Beiträge: 1537
Wohnort: Düren, NRW
Beitrag Re: Endtopf und Hitzeschutzblech
Der Hansi aka Slotkeller hatte da mal was aus Lochblech gedengelt ;), ob der Hitzeschutz noch gewährleistet ist, müßte Slotkeller mal berichten.
Hier der Beitrag von damals (mit Fotos) : viewtopic.php?f=2&t=7225&p=54452&hilit=endtopf#p54452

_________________
Gruß, Michael
MGF/TF Stammtisch Köln

Bremsen macht die Felgen dreckig!


Di 31. Mär 2015, 17:01
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Mär 2010, 19:48
Beiträge: 22
Wohnort: Willingen
Beitrag Re: Endtopf und Hitzeschutzblech
JA, DAS WARS!
Danke für den Link, Michael.

Aber bei ihm scheint es ja dann nur hinten an den ursprünglichen Hitzeschutz angeploppt zu sein.
Also denke ich jetzt auch über diese Variante nach....
Original Hitzeschutz neu und Blech dran (evtl. wird ja auch der Endtopf schön bunt) oder gleich Blech ala xpower....????

Und mit dem Gitter habe ich mich vertan. bei Limora fand ich das im Katalog abgebildet, sehe aber jetzt beim 2. Hingucken, dass es nur für den TF bestimmt ist.

Hab noch ein paar Tage Zeit, hier liegt Schnee...

Beste Grüße und Frphe Ostern.

Jörg.

_________________
MGF 1.8i MY2000 britisch-grün


So 5. Apr 2015, 07:35
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de