Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 05:19




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Bastuck Sportauspuff 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:05
Beiträge: 20
Wohnort: Paderborn
Beitrag Bastuck Sportauspuff
Hallo Leute,

da ich mir etwas Geld zusammen gespart hab, halte ich nun Ausschau nach einem feinen Klangkonzert. :mrgreen:

TÜV muss er auf jeden Fall haben, also sind die Rohre aus der englischen Bucht wohl raus...

Ich habe mir überlegt einen Bastuck zu kaufen, aber nun meine Frage:

Reicht ein ESD? Muss eine Komplettanlage her? Hat jemand zufällig ein Soundfile?

Ich danke euch schonmal für die Hilfe :up:


So 27. Jul 2014, 12:11
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2452
Beitrag Re: Bastuck Sportauspuff
ESD reicht, spitzen Teil mit TÜV :up:

_________________
MG TF

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Mo 28. Jul 2014, 11:49
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:05
Beiträge: 20
Wohnort: Paderborn
Beitrag Re: Bastuck Sportauspuff
Besten Dank für die Antwort!

Wo wir gerade dabei sind, meint ihr man kann den Original esd mit nem Wagenheber entfernen?

Und muss ich ihn abflexen oder sind Schrauben angebracht ?


Mo 28. Jul 2014, 12:11
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Bastuck Sportauspuff
Ich hatte einen Komplettwechsel gemacht und den Wagen einfach nur hinten mit Unterstellböcken höher gelegt. Nur für den ESD geht es aber auch ganz ohne hochbocken. Wenn die Schrauben zwischen Kat und ESD noch gängig sind kommt man da auch gut dran. Oft ist der Kram aber so vergammelt, dass man die Muttern aufflexen muss oder ganz abschneiden. Da brauchst du dann etwas mehr Platz zum drankommen.

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Mo 28. Jul 2014, 14:00
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29
Beiträge: 1370
Wohnort: Südhessische Idylle
Beitrag Re: Bastuck Sportauspuff
Die Frage ist halt, ob der marginale Unterschied zum Serientopf den Preis wert ist ;)
Der Bastuck gehört ja eher zur obersten Preisliga und am Sound ändert sich nicht wirklich was weltbewegendes.

Ohne TÜV, aber dafür mit Sound und sogar noch etwas Mehrleistung gibts den Daytona von Mike Satur.
Kann ich nur empfehlen und ich denke mit originalem Kat auch nicht so laut, dass man einen Hörsturz bekommt :up:

_________________
-----------
Viele Grüße
Peter


MGF Trophy 2001 trophy yellow
MGF MPI 2001 solar red


Mo 28. Jul 2014, 18:22
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Bastuck Sportauspuff
Richtig, Peter, und mit dem kommt man auch problemlos durch die HU, sogar mit selbstgebastelten Endrohren aus 45 mm VA Stücken. :mrgreen:

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Mo 28. Jul 2014, 21:06
Profil

Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:15
Beiträge: 410
Wohnort: Holzen/Sauerland
Beitrag Re: Bastuck Sportauspuff
TÜV gibt's auch mit dem TT MK7 :!:

Hab ich mal gehört :angel:

_________________
Gruß Philipp

MG-STAMMTISCH WORMS / SAUERLAND


Mo 28. Jul 2014, 22:05
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1868
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: Bastuck Sportauspuff
Peter B hat geschrieben:
... am Sound ändert sich nicht wirklich was weltbewegendes.


Nach 10 Jahren passt auch der Sound ;)

_________________
The sun always shines in MG.


Di 29. Jul 2014, 08:45
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:05
Beiträge: 20
Wohnort: Paderborn
Beitrag Re: Bastuck Sportauspuff
Vielen lieben Dank euch allen.

Bastuck ist wohl wirklich erstmal aus dem Rennen.

Habe mir gestern einen K&N Filter eingesetzt, da passt der Sound wenigstens beim beschleunigen :D


Mal schauen, ob ich der Anleitung von Dirks Seite folgen kann und einfach den Auspuff entleere :mrgreen:


Gemäß Erfahrung macht mein TÜV-Prüfer die Kiste sowieso nie an :twisted:


Di 29. Jul 2014, 13:10
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Bastuck Sportauspuff
Seyzor hat geschrieben:
Gemäß Erfahrung macht mein TÜV-Prüfer die Kiste sowieso nie an :twisted:


Und wie macht der dann die AU?

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Di 29. Jul 2014, 14:07
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Aug 2010, 12:10
Beiträge: 300
Wohnort: Bristol UK
Beitrag Re: Bastuck Sportauspuff
Also TT MK4 ist auch kein Problem. Tüv bestanden :-)

_________________
Steffi

MG TF 135 Bj 2005 BRG Glasheckscheibe, schwarz Leder, Sitzheizung, TT MK4/4, Eibach-Federn, 4-Kolben Bremse, Stahlflexbremsschläuche

http://mgf-mgtf-stammtisch-koeln.jimdo.com


Di 29. Jul 2014, 15:13
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2452
Beitrag Re: Bastuck Sportauspuff
Das Problem mit dem illegalen Zeugs ist, nur weil der TÜV-Prüfer pennt wird es durch ne frische Tüv-Plakette nicht legalisiert. Also alle 2 Jahre neu zittern und dazwischen zittern, wenn ne Polizeitkontrolle kommt.
Bastuck und AMT spielen in der legalen Liga die erste Geige.
Ansonsten, wenns richtig krass werden soll und legal sch...egal ist, Larini :up:

_________________
MG TF

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Di 29. Jul 2014, 15:27
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 15:06
Beiträge: 847
Wohnort: Erfurt
Beitrag Re: Bastuck Sportauspuff
Also , ich hab einen Bastuck dran und kann nicht behaupten das der leise klingen würde .
Der macht schon Ordentlich Rabbatz da hinten.

_________________
Gruß Thorsten
__________________
Home
52er DK /Bastuck/200 Zellen Metallkat/ Porsche Seitenblinker/S 2000 Startknopf/K-Tec Tachoscheiben im LE 500 Design
Vinyl


Di 29. Jul 2014, 17:18
Profil Website besuchen

Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2130
Beitrag Re: Bastuck Sportauspuff
Noch keinen Bastuck oder AMT gehört der an den Sound vom BN Pipes annähernd drann kommt.
Wobei man leider auch sagen muss das einige gebrauchte AMT nicht so ganz AMT sind, also aufpassen beim ESD kauf und vorher informieren, bevor man da eine "Fremdmarke" erwischt.
Wenns wirklich egal ist würde ich nach einem seltenen Phoenix ausschau halten, da stimmt der Sound und die Leistungsausbeute.


Di 29. Jul 2014, 21:49
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: kieler Sprotte und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de