Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:48




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
MGF Tieferlegung-GAZ Dämpfer? 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jun 2014, 18:07
Beiträge: 4
Wohnort: 76857 Annweiler
Beitrag MGF Tieferlegung-GAZ Dämpfer?
Moin zusammen,

so jetzt brauche ich einen Rat. Muss knuckles und Dämpfer bei meinem F tauschen und überlege 150€ mehr in die Hand zu nehmen und mr zu den
kurzen Knuckels auch noch einstellbare GAZ Dämpfer zu kaufen. Jetzt meine Fragen...

-kann mann durch die einstellbare Kennlinie des Dämpfers die geringere Federate, bei Druckminderung, der Hydragaseinheit kompensieren und somit mehr als 40mm bei der Tieferlegung rausholen oder muss mann die Baugröße des Dämpfers verändern um den Hebel gleich zu lassen?
-Ist der Einselleffekt überhaupt spürbar oder reichen die Standarddämpfer?

Schreibt mal was ihr meint.

Grüße

Stefan


Fr 27. Jun 2014, 12:22
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2009, 11:17
Beiträge: 609
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
Beitrag Re: MGF Tieferlegung-GAZ Dämpfer?
Hi Stefan,
nein über den Dämpfer kannst du nichts kompensieren.
Einstellbare Dämpfer sind im Straßenverkehr quatsch da du hier nie eine entsprechende Einstellung rausfahren kannst dafür sind unsere Straßen zu Unterschiedlich. Grundsätzlich wenn die ersten Dämpfer noch im Auto sind trotzdem tauschen gibt genug alternativen am Markt
Zwecks mehr Tieferlegung geh mal zum Klaus (Britshsteel) der kann dir hier entsprechende Knuckels machen. Obs Sinn macht sei dahin gestellt ich bin selbst mit Shortknuckels und Trophylippe schon desöfteren mal aufgegangen...

Grüße

_________________
Gruß Mario

MGF VVC Bj 98
MGF Serie Bj 97
MG ZT-T 190 Bj 03


Fr 27. Jun 2014, 13:10
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: MGF Tieferlegung-GAZ Dämpfer?
Jawoll. Es Problem ist halt das man korrekt abgestimmte und somit nicht einstellbare Dämpfer kaum noch bekommen wird, aussen den Originalteilen.
Im Zubehör gibts halt meist nur einstellbare und damit wird die Verantwortung auf den Kunden verlagert.

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Fr 27. Jun 2014, 22:22
Profil Website besuchen

Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2130
Beitrag Re: MGF Tieferlegung-GAZ Dämpfer?
Was Dieter da schreibt ist leider richtig, aber es sollten genügend Fahrer hier im Board sein die evtl. die gleiche Abstimmung fahren womit man dann auch die optimale Einstellung ermitteln könnte, bei den Spax für den TF hat man ja auch eine eindeutige Tendenz feststellen können. Deine Dämpfer waren sicherlich tot, also nimm die 150€ und hol dir ein paar, somit hast du wenigstens wieder ein halbwegs vernünftiges Fahrwerk.
Mario, ich hab die Trophy Gondeln mit short Knuckles und fahre unter dem Trophy Splitter noch den KH Splitter, das ist auch nicht schlimmer als mit meinem TF :mrgreen:


So 29. Jun 2014, 16:07
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de