Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 14:29




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
MG TF135 extrem Drehfaul 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 15:06
Beiträge: 847
Wohnort: Erfurt
Beitrag Re: MG TF135 extrem Drehfaul
Andreas TF160 hat geschrieben:
@Mods:
bitte den Thread nicht schließen :mrgreen:

denn ich gehe jetzt Einkaufen:
Chips, Flips und Bier, und von allem sehr viel. :mrgreen:


Bei mir auch

Mein Fuhrpark kann ich ja mal Vorstellen
Ein Universum F 2095 ein ITT 8014 und ein Technics SL 1300 , alle mit Linearstrommotoren . Aber die Beschleunigungswerte des SL 1300 gefallen mir besser als die des F 2095 . Evtl. werd ich den Motor in der Winterpause wechseln :lol: :lol: :lol:


Dateianhänge:
bierundchips.jpg
bierundchips.jpg [ 109.98 KiB | 7284-mal betrachtet ]

_________________
Gruß Thorsten
__________________
Home
52er DK /Bastuck/200 Zellen Metallkat/ Porsche Seitenblinker/S 2000 Startknopf/K-Tec Tachoscheiben im LE 500 Design
Vinyl
Sa 28. Jun 2014, 15:47
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
Beiträge: 1439
Wohnort: bei Stuttgart
Beitrag Re: MG TF135 extrem Drehfaul
ich bin wieder zurück :mrgreen:
...mit Chips
...mit Flips
...mit Bier
und stelle den offiziellen Antrag, dass endlich ein Bedanken-Button eingeführt wird. ;)

zurück zum eigentlichen Thema:
denn ohne jetzt alle boardies namentlich zu nehmen, es sind wirklich gute Beiträge, dabei.
Hier im besonderen Dank an Mykel für sein kritisches Augenmerk auf das Video, und entsprechende Randbemerkungen.
mph?? die Frage stellte ich mir auch, als ich einen LHD im Video sah. Einen Import aus USA stufe ich als unwahrscheinlich ein.

Ich bin mal gespannt, wie es, auch in ferner Zukunft, mit dem Thema weitergeht.
Jedoch vermute ich mal, dass der MG verkauft wird...
Wird es jedoch ein reales Umbauprojekt ( Zweifel sind zum momentanen Zeitpunkt mehr als angemessen ),
dann bitte mit entsprechend sachlicher Beschreibung im Board.

_________________
Gruss
Andreas TF160

TF160, MY2005,
x-power-grey


Sa 28. Jun 2014, 15:59
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4881
Beitrag Re: MG TF135 extrem Drehfaul
Mensch mykel du musst doch die Miles/h Stoppuhr nehmen und nicht die für km/h ;) ansonsten musst doch das ganze mal 1,61 umrechnen ;) :angel:


Sa 28. Jun 2014, 17:11
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 15:06
Beiträge: 847
Wohnort: Erfurt
Beitrag Re: MG TF135 extrem Drehfaul
Oder mal kucken :shock: :D
beim Video ab Sek. 19 ungefähr, sieht man 3 Leitpfosten vorbeiziehen . Das dauert in etwa 2 sek. wenn meine TAG Heuer Carrera Caliber 16 richtig gehen sollte .
Das wären dann in etwa 1000 Meter in 20 Sek. , weil die ja normalerweise 50 Meter auseinander stehen , so genau braucht man aber Haare nicht spalten . Das macht nach Adam Ries in etwa 180 + - KM/H
Laut TE sind das aber Meilen ! wie er betohnt also wäre das weit über 250 . Selbst wenn er da "ausrollt" stimmt doch da was nie und nimmer .

_________________
Gruß Thorsten
__________________
Home
52er DK /Bastuck/200 Zellen Metallkat/ Porsche Seitenblinker/S 2000 Startknopf/K-Tec Tachoscheiben im LE 500 Design
Vinyl


Sa 28. Jun 2014, 17:34
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2009, 11:17
Beiträge: 609
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
Beitrag Re: MG TF135 extrem Drehfaul
Zum video das sind kmh steht sogar unten im Tacho in google unter mr2 tacho such genauer zu sehen.
Und soweit mir bekannt bekommt man mit nem reinen mph tacho auch kein TÜV .
Der nächste Punkt soweit mir bekannt ist bei 30% mehr leistung als der stärkste Serienmotor schluss mit Tüv da du hier ein Karrosseriegutachten benötigst das dies die kräfte aushält.

_________________
Gruß Mario

MGF VVC Bj 98
MGF Serie Bj 97
MG ZT-T 190 Bj 03


Sa 28. Jun 2014, 19:35
Profil

Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:15
Beiträge: 410
Wohnort: Holzen/Sauerland
Beitrag Re: MG TF135 extrem Drehfaul
TÜV ist in Bayern doch kein Thema :geek:

_________________
Gruß Philipp

MG-STAMMTISCH WORMS / SAUERLAND


Sa 28. Jun 2014, 20:20
Profil Website besuchen

Registriert: Fr 13. Mär 2009, 14:48
Beiträge: 651
Wohnort: Kieler Speckgürtel
Beitrag Re: MG TF135 extrem Drehfaul
Thorsten_EF hat geschrieben:
...Das dauert in etwa 2 sek. wenn meine TAG Heuer Carrera Caliber 16 richtig gehen sollte ...

Gib's zu, die hast Du getunt, damit die schneller geht :D Aber ob das für den Rekordhalter reicht (http://www.der-postillon.com/2011/08/ne ... -welt.html)


Sa 28. Jun 2014, 20:34
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Aug 2010, 21:27
Beiträge: 449
Wohnort: Scheessel
Beitrag Re: MG TF135 extrem Drehfaul
Leute, kommt mal wieder runter...

Bild

_________________
Gruß Jan

der Klügere kippt nach


Sa 28. Jun 2014, 22:02
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 15:06
Beiträge: 847
Wohnort: Erfurt
Beitrag Re: MG TF135 extrem Drehfaul
TiefFlieger hat geschrieben:
Gib's zu, die hast Du getunt, damit die schneller geht :D Aber ob das für den Rekordhalter reicht (http://www.der-postillon.com/2011/08/ne ... -welt.html)


Dann wäre es ja noch schlimmer.
2 sec. sind für ein Fahrzeug das angeblich 160 Meilen fahren soll ja schon zu lang. Wenn die jetzt noch schneller gehen soll stimmt ja garnix mehr.

_________________
Gruß Thorsten
__________________
Home
52er DK /Bastuck/200 Zellen Metallkat/ Porsche Seitenblinker/S 2000 Startknopf/K-Tec Tachoscheiben im LE 500 Design
Vinyl


Sa 28. Jun 2014, 22:21
Profil Website besuchen

Registriert: Fr 13. Mär 2009, 14:48
Beiträge: 651
Wohnort: Kieler Speckgürtel
Beitrag Re: MG TF135 extrem Drehfaul
Mist, Du hast schon wieder Recht :oops:


Sa 28. Jun 2014, 22:47
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Mai 2013, 02:11
Beiträge: 805
Wohnort: Nasses Dreieck
Beitrag Re: MG TF135 extrem Drehfaul
Nach diesem Beitrag werde ich in diesem thread nur noch belustigt mitlesen. Mein Fazit: sowohl für Projekt MR2 als auch für seine LAG ist der MG (T)F ein vöiig ungeeignetes Fahrzeug. Wir alle wissen nun, was für Autos bei ihm stehen und was er alles womit umbauen kann. Wenn er dafür bestaunt werden möchte: geschenkt. Es ändert aber imho nichts daran, das die meisten Vorhaben, die er hier ankündigt, keinen Sinn ergeben. Natürlich ist es seine Sache, womit er seine Zeit verbringt. Ich muß ja weder dabei mitmachen noch das Ganze bezahlen. Mein Ansatz war auch nicht, Hass zu säen, sondern einen gut gemeinten Rat zu erteilen. Ich habe aber eingesehen, daß der nicht auf fruchtbaren Boden fällt, also lass ichs.
Ich kann gut nachvollziehen, daß bei Projekt MR2s MG die ZKD und der Generator, vielleicht auch noch weitere Teile wie z. B. die Reifen, nach baldiger Erneuerung verlangen werden, viel schneller als bei den meisten hier; wenn nicht sogar bald das ganze Fahrzeug zum hundertteiligen Puzzle wird.
Nein, keine Schadenfreude derenthalben; nur etwas Amusement, wenn jemand so mit dem Kopf durch die Wand will und uns hier „Staatskunst“ ("art of the state") präsentieren will, statt "state of the art". :D
Ein Widerspruch zum Schluss: es mag manchmal zu wenig Leistung geben, aber es gibt auch zu viel Leistung. Das bemisst sich aber nicht am Auto, sondern an dem, der es fährt. ;)

_________________
Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.


So 29. Jun 2014, 03:47
Profil

Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2130
Beitrag Re: MG TF135 extrem Drehfaul
Projekt MR2 hat geschrieben:
Bitte richtig lesen- alle drei Jahre kann oder ist die Lima durch ;) Jage den K-Motor mal so wie meine Holde und schau´danach Deinen Motor an. Der wird vor Inkontinenz nur strotzen :D ....aber eigentlich bin ich noch viel schlimmer- ich schalte meine Kisten erst wenn ne Neun auf dem DZM steht- den MG fahre ich wie heute ganz brav zum Bäcker- ist mir nach der getanen Arbeit zu schade zum heizen.

Hmm, schon lange nicht mehr so ne Gülle gelesen.
Woher kommt so ne Aussage?, ich und viele meiner Freunde in unserem Stammtisch fahren unsere Autos auch oft bis zum Anschlag, meinen MPI fahre ich seit Jahren wie einen VVC und der Drehzahlbegrenzer geht bei mir bei 7200 rpm rein. Da gibt es genug die das bestätign können und die Kiste (auch die Anderen) hält seit jahren und wird das auch weiter tun.
@Mykel, ja du bist langsam, bisher hab ich dir immer am Arsch geklebt oder überholt :lol: (Spaß am Rande)
Bei unserem 186ps VVC geht bis 4000 rpm gar nix, da überholst du vermutlich noch mit nem Mofa, bei 5000 rpm fängt er an zu arbeiten, zwischen 6000 und 6500 ist es recht lustig und ab dann schiebt er nochmal bis ca. 7800-8000 rpm wie Sau.
Also gibt es je nach Auslegung der Nockenwellen und des Remap auch Motoren die obenraus gut gehen, dank der verbauten Extras hat man über 4000rpm auch nicht das Gefühl schalten zu müssen, da sind 5000 rpm irgendwie normal.
Ansonsten ist der Threat wieder mal sinnfrei wie so einiges hier, @MR2, mach ma, da haben schon so viele geschrieben was sie alles machen, heute sind die nicht mehr hier, wäre schön mal was anderes zu erleben.
An den Rest, warum regt ihr euch über die Meinung von jemanden auf dem sein Auto so nicht passt und der was ändern will, und das über 4 Seiten :konfus: Das der Kontext in einem anderen Board auch so steht und einige nervt ist schon richtig, aber gehört das hierher?.
Ob es wieder einmal ein Blender ist, oder ob er was auf der Pfanne hat, das wird sich doch bald zeigen, dann ist Gelächter oder Staunen angesagt.
Meinugsfreiheit war in diesem Board immer gegeben und von den Mitgliedern akzeptiert, dafür war und bin ich sehr dankbar.
Irgendwie geht das so langsam immer mehr flöten, eigentlich schade, warum ist das so?.


So 29. Jun 2014, 17:00
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: MG TF135 extrem Drehfaul
@ Klaus: :P :lol:

Nur um das mal klarzustellen: Ich bin der letzte hier, der was gegen Tuning oder Modding hat, auch was zusätzlich aus dem Motor rauszukitzeln finde ich mehr als okay. Und da bin ich auch immer gern am Lesen, wie denn sowas gemacht wird und gespannt auf Berichte usw. usf.

Wenn aber jemand unter der Überschrift „extrem drehfaul“ meint, dass man nur Autofahren kann, wenn bei jedem Ampelstart die Reifen qualmen und ein Standard F oder TF im Alltag wegen Untermotorisierung quasi nicht fahrbar sind, dann ist das eben Unsinn, Punkt. Und das muss auch mal gesagt werden und hat nichts mit mangelnder Meinungsfreiheit zu tun. Vor allem, wenn es anscheinend um extremes Benehmen im öffentlichen Straßenraum geht.

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


So 29. Jun 2014, 17:17
Profil

Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2130
Beitrag Re: MG TF135 extrem Drehfaul
Michael, hat er das geschrieben? Ich kann es nicht finden, er will halt nur mit einem Motor fahren der obenraus auch noch gut geht, der VVC reicht ihm nicht, da muss was anderes rein und gut iss. Das du nichts gegen Tuning usw. hast weis doch hoffentlich jeder hier.
Wie er sich im Straßenverkehr verhält, das obliegt doch aber sicherlich nur ihm alleine und er muss es auch alleine verantworten.
Sich wie ein Idiot im Straßenverkehr aufzuführen, da reichen doch auch 120 PS aus oder?.
Wenn der 135er führ in unfahrbar ist, dann ist es halt so für ihn, vielleicht hat er zu kurze Beine und kommt mit dem Gaspedal nicht bis runter oder der Teppich hat sich verschoben, was solls, ist doch sch...egal.
Ich habe jetzt auch 2 Jahre auf einen 2 Liter Motor gespart weil ich mal etwas mehr Power haben wollte, leider haben wir jetzt ein Haus gekauft und die Kohle geht eben dafür drauf.
Deshalb führe ich mich doch aber nicht wie ein Straßen Rowdy auf und lass die Reifen an jeder Ecke qualmen.
Ehrlich, wer hat sich nicht einmal gewünscht mit dem MG einen Sportler platt zu machen. :lol:
Also abwarten und Tee trinken wie die kleine englische Lady zu sagen pflegte.


So 29. Jun 2014, 18:03
Profil

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
Beiträge: 211
Wohnort: Köln
Beitrag Re: MG TF135 extrem Drehfaul
Ich bin nun hier im Board die Nr. 16 und schon im alten einige Jahre dabei.
Nie einen F oder TF besessen.
Und sollte sich das mal ändern, was nicht soooo unwarscheinlich ist, dann mache ich mir VORHER Gedanken ob es der 120 oder nach oben der 160 PS sein soll. Mein MR2 (Roadster W3) hatte 140 und war wohl aufgrund des geringeren Gewichts Fahrwertsmäßig gleichauf mit den 160ern.
Und sollte der Wunsch nach mehr aufkommen, so würde ich dann sofort nach S2000/Z3-6-Zylinder/Elli/Speedster/usw. greifen.

Das ist nicht direkt gegen den Themenersteller gerichtet. Der ist mir im MR2-Forum (der W2) schon unter dem Nicknamen oder früher Dr.Quax (oder ähnlich) bekannt. Ahnung scheint er zu haben.

Trotzdem käme es mir NIE UND NIMMER in den Sinn, nach Wochen so einen Heulfred aufzumachen.
Ich doch klar das es bei den meisten hier nicht gut ankommt. Auch wenn er, oder halt seine Frau :lol: , vielleicht Recht hat.

Das solls von mir gewesen sein. Denn so wie ich Ihn einschätze, wird er sich mit Sicherheit noch oft genug melden... ;)

PS:
Auch nach einem Motorumbau schon mal z.B. an die Bremsen gedacht? Denn die sind auch beim TF160 nun wirklich nicht die Besten. Und das ist mit Zahlen zu belegen (über 40m von 100-0)

_________________
Gruß Cebi


So 29. Jun 2014, 19:36
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 15:06
Beiträge: 847
Wohnort: Erfurt
Beitrag Re: MG TF135 extrem Drehfaul
Der Gedanke kam mir auch schonmal.
Sie bewegt in angeblich Permanent im Grenzbereich. Es fehlen Unmengen an Drehmoment, aber nicht ein Ton davon das die Bremsen nun wirklich nicht die Wucht sind.
Oder muss sie nie bremsen? Das hätte ich im Zusammenhang noch eher erwartet das das Grund zur Kritik gibt. Aber nix da.

_________________
Gruß Thorsten
__________________
Home
52er DK /Bastuck/200 Zellen Metallkat/ Porsche Seitenblinker/S 2000 Startknopf/K-Tec Tachoscheiben im LE 500 Design
Vinyl


So 29. Jun 2014, 20:14
Profil Website besuchen

Registriert: Fr 13. Mär 2009, 14:48
Beiträge: 651
Wohnort: Kieler Speckgürtel
Beitrag Re: MG TF135 extrem Drehfaul
Nicht im Grenzbereich, sondern im Drehzahlbegrenzer... so hatte ich es zumindest rausgelesen.

Ging ja darum, dass bei 220km/h noch Schub da sein soll (Preisfrage: bei wieviel km/h setzt beim 135er der Begrenzer ein ;) ).


So 29. Jun 2014, 20:18
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:38
Beiträge: 1201
Wohnort: MZ
Beitrag Re: MG TF135 extrem Drehfaul
Gar nicht - dreht im 5 Gang nicht aus :angel:

Gruss, gallex.

_________________
Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )


So 29. Jun 2014, 22:51
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Mai 2010, 08:13
Beiträge: 221
Wohnort: Rüsselsheim
Beitrag Re: MG TF135 extrem Drehfaul
TiefFlieger hat geschrieben:
Nicht im Grenzbereich, sondern im Drehzahlbegrenzer... so hatte ich es zumindest rausgelesen.

Ging ja darum, dass bei 220km/h noch Schub da sein soll (Preisfrage: bei wieviel km/h setzt beim 135er der Begrenzer ein ;) ).



Tja hätte er doch einen 160er kaufen müssen, der dreht bei 237Km/h GPS glatt 7000U/min :mrgreen:
Da wäre Drehzahlbegrenzer-technisch noch Reserve :konfus:
und über Drehfreudigkeit kann ich mich nicht beschschweren, zwischen 4500 und 7450U/min geht die Post ab :mrgreen:

Gruß Fabian

_________________
TF160, BJ04/03,chagall blue, Leder schwarz/blau,Verdeck blau,
Chrom,Klima,Nebel,Frontbox,Becker TrafficPro,aktiv SW THB 200A,Nokia 6081,
F-Rückl.,JanspeedESD, 200Zeller, Greentwister,30/30mmH&R,Spax,17"RacePro,ZandFremaped
mg-stammtisch-worms.de


So 29. Jun 2014, 23:55
Profil Website besuchen
Beitrag Re: MG TF135 extrem Drehfaul
Herrlich wie sich das hier aufbauscht :up: . Warum kommt keiner mal auf die Idee, dass es eben Leute gibt die ganz andere Leistungsregionen "gewöhnt" sind. Dazu zählt auch mein Mädel. Der TF kam ihr quasi als Geschenk zugeflogen und sie fand den kleinen "süß". Gefiel ihr besser als ein MX5 oder Z3. Dass er keine Leistung hat merkt Frau eben dann, wenns mal ans Überholen geht- und ja- auch ein 160er ist da nicht die Antwort. Klarer geht es ja kaum: Ich baue Ihr den passenden Motor ein, von mir aus noch Fahrwerk und ne gute Bremsanlage und gut isses- ich habe ihr den Wagen geschenkt und kümmere mich um die kleinen Änderungen dass er ihr passt wie ein guter Schuh.
Aussagen wie viele, die hier unterstellt werden habe ich nie getätigt. Reisst Euch mal am Riemen und bleibt sachlich!
Wenn hier einer stinkig sein kann, dann ich! Soviele schwachsinnige Antworten habe ich noch nie gelesen. Die Karre ist ein Stück Blech wie jedes Auto und gehört "individuell" angepasst- bei mir sind es halt keine Spoiler und billige Pupertätsrückleuchten, sondern technische Dinge wie Aufhängung und Motorleistung. Und wer bei unter 200 Ps überhaupt von Leistung redet, hat wirklich keine Ahnung! Auch ein gut gemachter SuperSeven mit 650kg zieht unter 160 Ps keine Scheibe Wurst vom Teller ;)
Für halbwegs vernünftige Runden auf der Rennstrecke die auch Spaß machen, sollten (für mich) schon weniger als 4kg/Ps vorhanden sein. Meiner Freundin reichen auch 6kg/Ps zum Spaß haben....was ist daran verwerflich? :o


Mo 30. Jun 2014, 16:51
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 131 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de