Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 20:05




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
MG TF135 extrem Drehfaul 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Feb 2013, 18:31
Beiträge: 306
Wohnort: Köln
Beitrag Re: MG TF135 extrem Drehfaul
Viel reden, um wenig zu sagen.

Und. Habter auch Hobbies? :-)

_________________
David
MG TF 160 alias "Die fahrende Spardose"
[color=#BF0040]


Fr 4. Jul 2014, 23:33
Profil

Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2130
Beitrag Re: MG TF135 extrem Drehfaul
Tja womit wir dann bei den Spoiler Anbauten wären die ja nicht so wichtig sind :lol:
Ich weis nicht wieviel Sinn es macht einen TF mit 2-3-400? Ps und springender Vorderachse sowie recht instabilem Fahrwerk auf der Bahn zu bewegen.
Evtl. mal mit dem Projekt MIRA auseinandersetzen.
Einen gescheiten aerodynamischen Aufbau, gescheite Bremsen, ein gescheites Fahrwerk und ein verbessertes Kühlsystem für Wasser und Öl sowie verbesserte Luftzirkulation im Motorraum sind für mich Grundvorraussetzung für ein großes Motortuning im MGF und TF, da reden wir aber von 200+ PS.
Weshalb die Geschichte nur mit recht hohem finanziellen Aufwand zu betreiben ist, ich habe für den 2,0 Liter und guten Beziehungen mit 10.000€ sehr knapp kalkuliert.


So 6. Jul 2014, 10:27
Profil
Beitrag Re: MG TF135 extrem Drehfaul
Ne springende Vorderachse hat aber nichts mit fehlendem Abtrieb zu tun, sondern mit dem falschen Setup der Aufhängung ;)
Genau dies beklagen viele bei ner anderen Marke mit Mittelmotor- da wurde früher mit Flaps versucht die Vorderachse ruhig zu bekommen- dabei waren es nur Kleinigkeiten am Setup oder schlicht nur Verschleiß von Aufhängungsteilen. Wie man sieht kommt auch ein ordinärer Golf5 mit über 700Ps bei über 300 Sachen nicht aus der Ruhe. Abstimmung ist eben alles ;). Ein Motorumbau kostet eben, aber 10.000 Euro sind für einen Selbstumbau viel zu hoch gerechnet. Einen V6 Umbau vom Mr2 bekomme ich mit allen Selbstkosten für 2500 Euro realisiert. Nen BA16 mit Turboumbau habe ich im Regal, Motor- und Getriebehalter sowie ne Edelstahlanlage fertige ich selber....die einzigen Fremdkosten sind die Eintragung. Wer nen guten Sachverständigen kennt, kommt sogar um ein Abgas- und Lautstärkegutachten herum.
Aber es stimmt schon wenn man vieles zukaufen oder machen lassen muss- da wird ganz schnell ein Faß ohne Boden daraus.


So 6. Jul 2014, 10:59

Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2130
Beitrag Re: MG TF135 extrem Drehfaul
Lies dich mal in die die Aerodynamic Geschichte ein, da wirst du feststellen das es leider nur mit dem Setup nicht getan ist.
Wenn ich nur den 2 Liter Motorumbau rechne komme ich mit Hilfe von Freunden mit 5000€ weg, der Rest geht für Setup und Bremsen sowie Aerodynamic Umbauten drauf. Mit ein paar Tieferlegungsfedern und Spax oder Bilsteindämpfern ist es da nicht getan, zumal dann auch ein Getriebe mit Diff-Sperre eingebaut werden sollte. Die Fahrzeugfront muss wegen der bescheuerten Einbaulage des Kühlers verändert werden, hier sind für mich dann auch Luftleitbleche für Wasser und Ölkühler erforderlich.


So 6. Jul 2014, 14:10
Profil

Registriert: So 23. Mär 2014, 12:00
Beiträge: 27
Wohnort: Köln
Beitrag Re: MG TF135 extrem Drehfaul
Glaube auch nicht das es nur mit dem Setup erledigt ist. So wie ich es gelesen und verstanden hab drückt der Fahrtwind vorne durch Grill und Unterboden gegen die (nicht-Motor-)Haube und hebt so die Front an. Hab dazu mal Bilder gesehen mit Öffnungen in der Haube, damit die Luft raus kann und eben nicht die Front anhebt.

Wie sieht es eigentlich bei einem Fremdmotor mit der Elektronik aus? Ein Freund von mir hat seinen e36 von R4 auf R6 umgebaut und musste den ganzen Kabelbaum tauschen. Das war ne Heidenarbeit obwohl er nur den Kabelbäum aus dem Spenderwagen einsetzen musste (gleicher Wagen nur anderer Motor).
Neuen Kabelbaum bauen ist ja schon bei Oldtimern mit wenig Technik ein Heidenaufwand.


So 6. Jul 2014, 14:47
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
Beiträge: 1832
Wohnort: auf ner Insel ...
Beitrag Re: MG TF135 extrem Drehfaul
hahaha ... der Andi macht das custom, handmade ...

ich habs gesehn ...

Aufwand is sein 2. Vorname ...

Scheisse , das ich so wenig Photos gemacht hab ...

:mrgreen:

_________________
1. Der Schwatte ist fertig VIN : 501503, LQW
2. Der neue Schwatte ist grün und kommt von Jan
3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm

3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.


So 6. Jul 2014, 14:56
Profil
Beitrag Re: MG TF135 extrem Drehfaul
Cadde...ich sag´ja ...."Schaumschläger"....

Zitat:
....glaube ich jetzt mal weniger- bin aber gerne für Vergleichs-Schandtaten unter Gleichgesinnten bereit :up: evtl. ne Time-Attack am Salzburgring oder Hockenheim?


Kam da mal ne Ansage von nem MGF-Fahrer? Bei uns muss ich mit nem TRD 2000 GT antreten, um überhaupt Land zu sehen :o

https://www.youtube.com/watch?v=ayVw58R7R7w

Jep- der Wagen ist bei mir in "Pflege" und nach der Überführung ertsmal vom britischen Pfusch bereinigt worden :up:


Di 8. Jul 2014, 20:51
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:38
Beiträge: 1201
Wohnort: MZ
Beitrag Re: MG TF135 extrem Drehfaul
Ich hoffe nur daß dieser lächerliche "FeuerSpuckAupuff" entsorgt wurde ... nix gegen knallen und blubbern aber das ist echt schlecht :down:

_________________
Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )


Mo 14. Jul 2014, 12:50
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Sep 2012, 11:48
Beiträge: 134
Wohnort: 89584 Ehingen-Altsteußlingen
Beitrag Re: MG TF135 extrem Drehfaul
Geht es in diesem Forum eigentlich noch ums Cabrio fahren mit englischen Flair?????

Das driftet doch alles ab in Richtung Schwanzvergleich :down: :down: :down:

Ich hoffe für das Forum, das hier mal endlich wieder der Sinn des Cabriofahrens entdeckt wird!!!!!

Sorry. Musste ich loswerden...

_________________
War eine schöne Zeit mit dem MGF
Man kann mich immer unter "Maegerle_d@web.de" anschreiben und
ein Zeitpunkt ausmachen wegen Auslesen seines MGF:D


Mo 14. Jul 2014, 12:57
Profil

Registriert: Fr 13. Mär 2009, 14:48
Beiträge: 651
Wohnort: Kieler Speckgürtel
Beitrag Re: MG TF135 extrem Drehfaul
Ein Vergleich würde gegenseitiges Interesse voraussetzen... das hier ist mehr "Show and Tell".

Magic666 hat geschrieben:
...
Ich hoffe für das Forum, das hier mal endlich wieder der Sinn des Cabriofahrens entdeckt wird!!!!!
...

Threads wie dieser befördern doch den Gedanken - raus aus dem Forum, rein ins Auto! Oder ans staubsaugen, abwaschen... alles Tätigkeiten, die auf wundersame Weise reizvoll werden :twisted:


Mo 14. Jul 2014, 13:23
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29
Beiträge: 1370
Wohnort: Südhessische Idylle
Beitrag Re: MG TF135 extrem Drehfaul
Zum Glück fahren wir ja englische Roadster und keine Cabrios (igitt :lol: )
Englische Roadster waren schon immer die eher "sportliche Note" des Offen-Fahrens ;)

Aber wie heissts doch so schön: jedem Tierchen sein Plässierchen und jeder wie er mag :up:

_________________
-----------
Viele Grüße
Peter


MGF Trophy 2001 trophy yellow
MGF MPI 2001 solar red


Mo 14. Jul 2014, 15:12
Profil
Beitrag Re: MG TF135 extrem Drehfaul
gallex2000 hat geschrieben:
Ich hoffe nur daß dieser lächerliche "FeuerSpuckAupuff" entsorgt wurde ... nix gegen knallen und blubbern aber das ist echt schlecht :down:


Ne technisch versierte Antwort- das liegt nicht am Auspuff, sondern an einem großen Turbolader, sehr großen Einspritzdüsen, dem Mapping der ECU und der Tatsache, dass sich unverbrannter Sprit im Abgastrakt entzündet- wie bei jedem hochgezüchteten Turbomotor :o
Kennt der Laie übrigens von Rallyfahrzeugen- es gibt halt Leute, die sowas auf der Straße mit Zulassung fahren ;) .
Offen fahren ist sowieso die schönste KFZ-Fortbewegung im Sommer- aber dann bitte auch mit genug Pfeffer an der Hinterachse :up:
Wenn wer cruisen will, sollte er sich nen 1,6 Tonnen schweren BMW Cabrio holen- da ist der TF die denkbar ungünstigste Wahl. Die Basis ist vorhanden, um ihm richtig Fahrspaß einzuhauchen- das ist unbestritten. Also macht man(n) das einfach ;)
Schwanzvergleiche sehen übrigens anders aus....das macht man auf dem Drag oder ner Rennstrecke mit "etwas" mehr Leistung. Hier reden wir von zahmen 250-300Ps im TF. Das ist weit entfernt von "Schwanzvergleichen" mit Leistung :konfus:


Mo 14. Jul 2014, 16:43
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Mai 2013, 18:37
Beiträge: 45
Beitrag Re: MG TF135 extrem Drehfaul
Projekt MR2 hat geschrieben:
gallex2000 hat geschrieben:
Ich hoffe nur daß dieser lächerliche "FeuerSpuckAupuff" entsorgt wurde ... nix gegen knallen und blubbern aber das ist echt schlecht :down:


Ne technisch versierte Antwort- das liegt nicht am Auspuff, sondern an einem großen Turbolader, sehr großen Einspritzdüsen, dem Mapping der ECU und der Tatsache, dass sich unverbrannter Sprit im Abgastrakt entzündet- wie bei jedem hochgezüchteten Turbomotor :o

Was hat der Turbo damit zu tun? Ich hätte gedacht, der hat keinen Kat und richtig scharfe Nocke.

_________________
loud pipes save lives


Di 15. Jul 2014, 12:14
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Sep 2012, 11:48
Beiträge: 134
Wohnort: 89584 Ehingen-Altsteußlingen
Beitrag Re: MG TF135 extrem Drehfaul
Ich seh das mit Cabrio und Raodster nicht so eng.
Hauptsache zweisitzer, offen und Heckantrieb. Der Mittelmotor ist was feines, solange bis man schrauben muß. Aber auch das macht man relativ gerne.
Aber es bleibt "offen" fahren!!! und 146 PS reichen für Strafzettel und böse blicke bei weitem.
Warum jenseits der 200PS gehen und ewig Geld verbrennen???? Lieber in Fahrwerk und Innenausstattung investieren :up:
Das geht bei ner Elise besser und passt da. Da kann man sich austoben :evil:
Nicht falsch verstehen. Ab und an bin ich schon sportlich unterwegs. Wenn kein Verkehr und die Strecke bekannt ist... Quer sieht man mehr...
Geht auch mit lächerlichen 146PS :mrgreen:

Aber wie schon geschrieben wurde.... Man widmed sich halt mehr dem MG als hier mitzulesen :(

_________________
War eine schöne Zeit mit dem MGF
Man kann mich immer unter "Maegerle_d@web.de" anschreiben und
ein Zeitpunkt ausmachen wegen Auslesen seines MGF:D


Di 15. Jul 2014, 12:58
Profil

Registriert: Fr 13. Mär 2009, 14:48
Beiträge: 651
Wohnort: Kieler Speckgürtel
Beitrag Re: MG TF135 extrem Drehfaul
Chrisso hat geschrieben:
...
Was hat der Turbo damit zu tun? Ich hätte gedacht, der hat keinen Kat und richtig scharfe Nocke.

MR2 kann nur Turbo - alles andere ist Mist... die K-Serienfraktion dagegen ist so verrückt und denkt dass optimierte Saugmotoren mit spontaner Gasannahme und ordentlichem Motorklang für sportliches Feeling sorgen. Diese Ahnungslosen... :D

Die Lotusjünger mit den ollen S1-Elisen sind auch so blöde und nehmen lieber nen Ford Duratec oder Honda-Sauger statt ner Turbokiste. Aber die werden sicher auch noch gebildet :angel:


Di 15. Jul 2014, 14:12
Profil
Beitrag Re: MG TF135 extrem Drehfaul
Nö....Mr2 kann nicht nur Turbo- Schwachsinn. V6 mit Kompressor, Turbo oder auch ganz ohne "viel scharf" ;)
Der TRD hat nen Kat und ne ganz normale Auspuffanlage, die so ein Motor braucht. Oder fahrt ihr ne 86mm Komplettanlage?
@Tiefflieger
na dann baue nen ordentlichen Saugmotor auf- komm, lass mich nicht dumm sterben :) Unter 20T Euro bekommt man keinen Motor gebacken, der wirklich Standfest ist und entsprechend Leistung hat. Alleine ein gut aufgebauter Turbomotor mit wesentlich günstigerer Leistungs/Kosten Bilanz kommt mir nur im Teileeinkauf schon auf mind. 10T Euro. Da ist noch keine Wassereinspritzung für den LLK oder das Abgastrakt eingerechnet. Für 250-300 Ps kann man alles aus der Portokasse bezahlen- vorausgesetzt man kann es und hat die Möglichkeiten ;)
Wenn wir von Leistung reden, geht´s ganz schnell in den Bereich von 20-30T Euro eines astreinen Rennmotors.
Also kannst mit nem Sauger bei 250Ps soviel Geld verbrennen, wie bei nem Turbo- nur der liegt dann bei locker 450 Pferdchen :o
Aber egal- es ist sinnlos, einem blinden Farben zu erklären ;)


Di 15. Jul 2014, 17:34

Registriert: Fr 13. Mär 2009, 14:48
Beiträge: 651
Wohnort: Kieler Speckgürtel
Beitrag Re: MG TF135 extrem Drehfaul
Projekt MR2 hat geschrieben:
...
Aber egal- es ist sinnlos, einem blinden Farben zu erklären ;)

Jenau! :D

PS: es geht mit Saugern, auch in standfest - bereits in Aktion gesehen, herrliche Teile. Ich selber kann's nicht und stehe dazu. Aber schön zu sehen, wie Du reagierst, wenn man Deine Rhetorik verwendet :D


Di 15. Jul 2014, 19:45
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26
Beiträge: 2141
Wohnort: Wien
Beitrag Re: MG TF135 extrem Drehfaul
Also ich für meinen Teil liebe die 16 Ventilchen, wenn sie für den schlürfenden Durst der 4 Zylinder sabbern.
Wenn ich da Luft reinpresse ist die MGINE verärgert.
Und die Strecken, die ich abfahre sind mit 120 kmh wohl bedient. Und die unzähligen anderen Autos (ich nenne hier bewußt keine Markennamen) die in meinem Innenspiegel verschwunden sind, sind legendär. 8-)

_________________
Gruß
Sepp

MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut.
Hört jetzt auf den Namen "MGINE"
...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert

...und jetzt ein Jaguar MK2 240


Di 15. Jul 2014, 20:04
Profil
Beitrag Re: MG TF135 extrem Drehfaul
Ich würde mal sagen- Ende der Veranstaltung ;)
Nochmal- wie will man Blinden Farben erklären.....am Besten wie ein Mann...aktuell Calle...sonst "traut sich ja bis "dato" keiner :?
Und er kann Euch ganz genau sagen, wie sich Leistung und Kurvengeschwindigkeiten anfühlen....aber Beratungsresistenz ist behandelbar...gibt´s zwar nicht von Ratiofarm, aber egal..... :?


Di 15. Jul 2014, 21:38
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 15:06
Beiträge: 847
Wohnort: Erfurt
Beitrag Re: MG TF135 extrem Drehfaul
Projekt MR2 hat geschrieben:
........wie will man Blinden Farben erklären.....am Besten wie ein Mann...aktuell Calle...sonst "traut sich ja bis "dato" keiner :?
.....



Ich würde sagen, nu lass mal die Kirche im Dorf ( dürft ja passen, ihr habt ja da unten nen Draht dahin ) du bist ja nun nicht der Nabel der Welt, das das halbe Forum sofort zu dir fahren muss um deine "heiligen" Hallen huldvoll zu bestaunen.
Traut sich keiner, ich glaub mein Schwein pfeift.
Bisher gabs nur Sprüche und keine Taten, egal ob hier oder im Rover Forum.

_________________
Gruß Thorsten
__________________
Home
52er DK /Bastuck/200 Zellen Metallkat/ Porsche Seitenblinker/S 2000 Startknopf/K-Tec Tachoscheiben im LE 500 Design
Vinyl


Di 15. Jul 2014, 21:53
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de