Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 02:56




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
MG TF135 extrem Drehfaul 
Autor Nachricht
Beitrag MG TF135 extrem Drehfaul
Gerade kam meine bessere Hälfte von der Arbeit heim und beklagte sich "das obenraus nix geht". Ich sagte ihr, dass der Motor halt obenrum kein Honda oder Toyotamotor ist. Egal, aber sie nervt der Motor jetzt nach knapp 1000km schon. Also muss ich doch noch diesen Winter rann und nen Honda Motor einbauen- dann ist sie vielleicht zufrieden. Natürlich habe ich ihr erklärt, dass man mit 1200 Kilo und 135Ps keine Wurst vom Teller zieht und eben warten muss, bis es wieder schön wird und offen fährt- da ist die Leistung nicht soo wichtig. (bei uns in Bayern ist das Wetter momentan zu durchwachsen um offen zu fahren).
Habe jetzt erstmal den Umbau der Seilzüge für die vordere Haube und die Heckklappe mit Seilzugentriegelung im Visier....


Mi 25. Jun 2014, 17:59
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: MG TF135 extrem Drehfaul
Hmmm, dann hättet ihr vielleicht besser nen 160-er genommen. Ich hab gerade meinen alten VVC wieder hier stehen, der hat zwar nur 145 PS, aber die kommen eben bis zum Anschlag.

Und füll doch mal bei Gelegenheit dein Profil ganz aus ... :angel:

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Mi 25. Jun 2014, 19:33
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4879
Beitrag Re: MG TF135 extrem Drehfaul
Wenn oben was gehen soll muss man halt VVC fahren
Und Haubenzug umbauen doch hoffentlich nicht in den Innenraum das gibt Ärger mit der Versicherung wenn was wegkommt...


Mi 25. Jun 2014, 19:35
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26
Beiträge: 1537
Wohnort: Düren, NRW
Beitrag Re: MG TF135 extrem Drehfaul
Die 135er gehen doch eigentlich auch schon ganz gut. Vielleicht mal ein mapping machen lassen und den Bereich Ansaugung und Abgasanlage optimieren.
Wie hoch dreht Deine Frau denn den Wagen und was hat die vorher eigentlich gefahren?.

_________________
Gruß, Michael
MGF/TF Stammtisch Köln

Bremsen macht die Felgen dreckig!


Mi 25. Jun 2014, 19:36
Profil Website besuchen
Beitrag Re: MG TF135 extrem Drehfaul
Michael N. hat geschrieben:
Wie hoch dreht Deine Frau denn den Wagen und was hat die vorher eigentlich gefahren?.


Sie dreht ihn wenn´s schnell gehen soll bis 6500- aber ab 5000 kommt halt nicht mehr Schub. Sie fährt MR2´s, Ihren Firmenwagen (Audi A3) bis zum Alltagsauto BMW 318Ti - sie ist von meinen Autos halt Schub gewöhnt, wenn sie mal einen fährt.
Der Motor geht unten heraus ja sehr angenehm, aber da wo was kommen sollte, kommt halt nix....er dreht und dreht aber es geht nix vorwärts.
Wird definitiv was anständiges rein müssen- sie soll sich dann entscheiden was sie will ;)


Mi 25. Jun 2014, 20:21

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
Beiträge: 211
Wohnort: Köln
Beitrag Re: MG TF135 extrem Drehfaul
Nun ja,
es handelt sich bei den F/TFs nicht unbedingt um modernste Technik. Und ich denke den allermeisten hier ists egal.
Fahren was seltenes und schönes (im Auge bes Betrachters).
Wenns richtig ab gehen soll dann muss man(n)/Frau halt nach Z is oder S2000 usw Ausschau halten. Und auch der 160 PS wird nicht soooo gewaltig mehr gehen. Wobei ich (!!!) finde, das der 120 PS irgendwie harmonischer zu Werke geht. Aber Geschmacksache.
Klar, bin alle nur Probe gefahren, aber als grober Anhaltspunkt habe ich das in guter Erinnerung.

Gruß von einem Ex-MR2 W2 und W3 Fahrer.

_________________
Gruß Cebi


Mi 25. Jun 2014, 21:07
Profil

Registriert: Fr 13. Mär 2009, 14:48
Beiträge: 651
Wohnort: Kieler Speckgürtel
Beitrag Re: MG TF135 extrem Drehfaul
Ich finde, dass beim TF ab knapp 5000 die Post erst so richtig abgeht. Bis 3000 ist er eher... entspannt, danach wird es nach und nach besser und bei 4500 fällt ihm dann endlich ein, dass er eigentlich ein sportlicher Wagen ist und kommt in die Puschen.

Würde er bei 5000 schon wieder abfallen, wäre er ne Wanderdüne ehrenhalber :evil:


Mi 25. Jun 2014, 21:23
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 15:06
Beiträge: 847
Wohnort: Erfurt
Beitrag Re: MG TF135 extrem Drehfaul
Iss doch letztendlich Egal ob ab 5000 was geht oder nicht . Nach diesem Sommer soll der Motor doch ohnehin getauscht werden gegen einen 1.6er VTEC , der ja schon im Regal liegt .
Warum also die Diskussion ? um uns MG Fahrern zu zeigen das die Motoren nichts taugen ?
Wissen wir glaub ich alle schon selber.

_________________
Gruß Thorsten
__________________
Home
52er DK /Bastuck/200 Zellen Metallkat/ Porsche Seitenblinker/S 2000 Startknopf/K-Tec Tachoscheiben im LE 500 Design
Vinyl


Do 26. Jun 2014, 11:40
Profil Website besuchen

Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:15
Beiträge: 410
Wohnort: Holzen/Sauerland
Beitrag Re: MG TF135 extrem Drehfaul
Aber anscheinend ist ihr der Reiskocher ja wohl zu hässlich.... :mrgreen:

_________________
Gruß Philipp

MG-STAMMTISCH WORMS / SAUERLAND


Do 26. Jun 2014, 12:29
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 15:06
Beiträge: 847
Wohnort: Erfurt
Beitrag Re: MG TF135 extrem Drehfaul
Keine Ahnung , aber im Roverforum gibts auch schon Seitenweise Beiträge das bei Honda , Toyota und was weiss ich noch alles , ja alles viel besser ist .
Und das der Motor in der Winterpause raus soll weil er mit nem Hondamotor ein besseres Gefühl hat .
Daher ist es doch Hupe ob da ab 5000 was geht oder nicht . Die paar Wochen wird man sich doch noch gedulden können .

_________________
Gruß Thorsten
__________________
Home
52er DK /Bastuck/200 Zellen Metallkat/ Porsche Seitenblinker/S 2000 Startknopf/K-Tec Tachoscheiben im LE 500 Design
Vinyl


Do 26. Jun 2014, 12:34
Profil Website besuchen

Registriert: Fr 13. Mär 2009, 14:48
Beiträge: 651
Wohnort: Kieler Speckgürtel
Beitrag Re: MG TF135 extrem Drehfaul
Thorsten_EF hat geschrieben:
.. Nach diesem Sommer soll der Motor doch ohnehin getauscht werden gegen einen 1.6er VTEC , der ja schon im Regal liegt .

Jeder macht mal Fehler...

Thorsten_EF hat geschrieben:
Warum also die Diskussion ? um uns MG Fahrern zu zeigen das die Motoren nichts taugen ?
Wissen wir glaub ich alle schon selber.

... und manchmal weiß man das bereits vorher und muss trotzdem sich selbst motivierend da durch...


Do 26. Jun 2014, 13:08
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 15:06
Beiträge: 847
Wohnort: Erfurt
Beitrag Re: MG TF135 extrem Drehfaul
TiefFlieger hat geschrieben:
... und manchmal weiß man das bereits vorher und muss trotzdem sich selbst motivierend da durch...



in 2 Foren ?
Da muss man aber seehr demotiviert sein . :D :D

_________________
Gruß Thorsten
__________________
Home
52er DK /Bastuck/200 Zellen Metallkat/ Porsche Seitenblinker/S 2000 Startknopf/K-Tec Tachoscheiben im LE 500 Design
Vinyl


Do 26. Jun 2014, 13:17
Profil Website besuchen

Registriert: Fr 13. Mär 2009, 14:48
Beiträge: 651
Wohnort: Kieler Speckgürtel
Beitrag Re: MG TF135 extrem Drehfaul
Schau Dir die Leistungscharakteristik des 1.6er VTEC an (http://en.wikipedia.org/wiki/Honda_B_engine) und stell ihn Dir im MGF/TF vor - im täglichen Fahrbetrieb.


Do 26. Jun 2014, 13:39
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 15:06
Beiträge: 847
Wohnort: Erfurt
Beitrag Re: MG TF135 extrem Drehfaul
Warum sollte ich das machen ?

_________________
Gruß Thorsten
__________________
Home
52er DK /Bastuck/200 Zellen Metallkat/ Porsche Seitenblinker/S 2000 Startknopf/K-Tec Tachoscheiben im LE 500 Design
Vinyl


Do 26. Jun 2014, 13:47
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: MG TF135 extrem Drehfaul
Dürfte dann wohl der hier sein:
Zitat:
B16A1
VTEC
Found in:
European Market Civic'1.6 DOHC VTEC(EE9)
European Market CRX'1.6 DOHC VTEC (EE8)
Displacement: 1.6-liter (1595)
Bore×Stroke: 81.0×77.4 mm (3.19×3.05 in)
Compression: 10.2:1
Power: 150 hp (112 kW) @ 7600 rpm
Torque: 111 lb·ft (150 N·m) @ 7100 rpm
Redline: 8100 rpm
VTEC engagement @ 5200 rpm

Ich denke, da wäre man mit der 160 PS VVC-K-Serie deutlich besser bedient:
158 bhp (118 kW) @ 6900 rpm
128 lb·ft (174 N·m) @ 4700 rpm
Da noch mit nem gescheiten Tweak von Z&F drüber und die Sache ist rund.

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Do 26. Jun 2014, 13:49
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 15:06
Beiträge: 847
Wohnort: Erfurt
Beitrag Re: MG TF135 extrem Drehfaul
Nutzt aber nix , weil der Motor ja nicht raus soll weil er zu wenig Leistung hat . Sondern weil im mit Hondamotor wohler ist , zumindest war das stand 12. Mai .
Und da er ja die Antriebswellen und Motorhalter selber baut dürfts ja kein Problem werden .
Nur was soll dann der Beitrag das der Motor Drehfaul ist , wenn eh alles in trocknen Tüchern ist.

_________________
Gruß Thorsten
__________________
Home
52er DK /Bastuck/200 Zellen Metallkat/ Porsche Seitenblinker/S 2000 Startknopf/K-Tec Tachoscheiben im LE 500 Design
Vinyl


Do 26. Jun 2014, 13:55
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4879
Beitrag Re: MG TF135 extrem Drehfaul
ach Thorsten das werden wir nicht verstehen.... :D wir haben halt auch mit 120PS unseren Spass...
aber wenn seine Mutti nunmal jammert muss er springen :)

Ihr beiden seit ja zwei Zarte die das Leistungsgewicht nicht beeinflussen
ich fahr immer schön alleine... da haben wir halt genug Spass... :D


Do 26. Jun 2014, 14:42
Profil
Beitrag Re: MG TF135 extrem Drehfaul
Was sollen bitte solche Kommentare! Es ist schlicht eine Feststellung, dass der Motor obenraus nicht zieht. Auch ab 5000U/min kommt da nix mehr an Schub. Hier sollte nicht der Motor "schlecht" gemacht werden, sondern nur von mir die Mißgunst meiner besseren Hälfte über den Leistungscharakter wiedergegeben werden ;)
Wegen dem Vergleich des BA16:
Der Motor macht richtig Laune, da er sich in keinem Drehzahlbereich "gequält" anhört oder anfühlt. Der K-Motor (ohne VVC) qüält sich bei 5000 U/min hoch und klar will Frau da schalten! Wenn wenigstens Leistung unten herum da wäre.....also dreht sie ihn in den Begrenzer und es kommt nicht mehr Leistung. Gerade beim Überholen ist sowas tödlich und mir liegt was an Ihrem Leben ;)
Sie fährt übrigens keinen Mr2 als "ihr" Privatauto, da sowieso welche dastehen- aber es ist eben ein direkter Vergleich da, ob sie mit nem 250 PS Turbo mal in die Arbeit fährt, oder mit dem TF. Der zweite Aspekt für den Motortausch auf nen BA16 ist ganz logisch:
1. Der Motor hält auch mit Lader und 1 Bar LD ewig
2. Orginal ist der Motor nicht zu schrotten
3. Habe ich in meiner Werkstatt alles im Regal was den Swap easy macht.
4. Ist der K-Motor ein abgekupferter Hondamotor mit britischer Qualität
5. Bin gerade ich kein Markenfetischist und baue das rein, was qualitaiv besser ist.....wenn Rover den besseren Motor hätte, würde ich ihn auch in einen MR2 oder CRX bauen :o


Do 26. Jun 2014, 17:06
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:38
Beiträge: 1201
Wohnort: MZ
Beitrag Re: MG TF135 extrem Drehfaul
Nur so ein Tip - leiht Euch mal nen Lupo aus uns fahrt den mal ein paar Tage - dann paast es auch wieder mit der Leistung des 135Ps Motors. Es ist alles subjektiv ! Ich bin einige Wochen Subaru Impreza WRX STi mit 330 Turbo PS gefahren und nach ner Zeit dachte ich auch die Kiste .. hmm .. geht irgendwie nicht richtig - alles quatsch denn man gewöhnt sich eben an Leistung. Der 120 PS und 135 PS haben eben "untenrum" ganz gut Drehmoment und sind orig. eben bei 5500 rum am ende.

Gruss, Gallex der mit 120 PS im F 9,5 Jahre immer zufrieden war.

_________________
Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )


Do 26. Jun 2014, 17:53
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 15:06
Beiträge: 847
Wohnort: Erfurt
Beitrag Re: MG TF135 extrem Drehfaul
Projekt MR2 hat geschrieben:
Was sollen bitte solche Kommentare!


Naja mal ehrlich . In einem Forum schreibt du der Motor muss raus weil unzuverlässig, aber der Motor selber hätte Leistung genug für dein Mädel . Und hier heist es auf einmal , der Motor zieht nicht :shock:
Schon ein wenig eigenartig würd ich sagen , oder sollte da doch was anderes hinter stecken :roll:

_________________
Gruß Thorsten
__________________
Home
52er DK /Bastuck/200 Zellen Metallkat/ Porsche Seitenblinker/S 2000 Startknopf/K-Tec Tachoscheiben im LE 500 Design
Vinyl


Do 26. Jun 2014, 18:06
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de