Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:41




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
CD-Wechsler: wo am besten einbauen? 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Dez 2008, 14:14
Beiträge: 86
Wohnort: Frankfurt/Main
Beitrag CD-Wechsler: wo am besten einbauen?
Hallo zusammen!

Ich habe kürzlich in der Bucht einen 6er-CD-Wechsler für mein Becker-Radio geschossen.
Jetzt stellt sich mir die Frage, wo ich es am besten einbaue.

Kofferraum? Wenn ja, wo bohren und wo das Kabel nach vorne legen?
Hinter dem Beifahrersitz? Kann dort gefahrlos gebohrt werden?

Wie habt ihr das gelöst?

Danke für eure Anregungen im Voraus!

VG, Vobbe


So 22. Jun 2014, 09:16
Profil
Beitrag Re: CD-Wechsler: wo am besten einbauen?
Warum heutzutage bei Zeiten von Bluetooth und USB-Stick noch nen Wechsler verbauen? ;)


So 22. Jun 2014, 11:15
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Mär 2012, 12:17
Beiträge: 606
Wohnort: Nienburg/Weser
Beitrag Re: CD-Wechsler: wo am besten einbauen?
CD Wechsler ? Ich würde keinen einbauen sondern ein Radio mit usb oder karten Slot oder so
Aber in die Rückwand hinter den Sitzen würde ich kein loch bohren da ist ja der Tank vieleicht mal schauen ob im fussraum vor den Beifahrer sitz genug Platz ist
MfG. Thorsten

_________________
Nur Kutschen werden gezogen


So 22. Jun 2014, 11:21
Profil
Beitrag Re: CD-Wechsler: wo am besten einbauen?
Wenn schon ein Wechsler ans Nostalgieradio soll, dann BITTE NICHT hinten im Kofferraum verbauen- der wird viel zu warm! Der Wechsler macht das vielleicht noch mit, aber gerade selbstgebrannte CD´s halten das nicht lange Durch und sind nicht mehr lesbar. Wenn schon, muss er vorne in den kühlen Kofferraum :up:


So 22. Jun 2014, 11:54
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 15:06
Beiträge: 847
Wohnort: Erfurt
Beitrag Re: CD-Wechsler: wo am besten einbauen?
Schublade auf , reinlegen und gut .
Ich hab 3 Stk. von den Teilen irgendwann mal mal nach und nach geschenkt bekommen . Und alle 3 haben innerhalb kürzester Zeit den Geist aufgegeben . Incl. eines MD Wechslers . Die sind für die Fahrzeuge glaub ich komplett ungeeignet . Daher geb ich meinen Vorrednern Recht , nimm was ohne Mechanik .

_________________
Gruß Thorsten
__________________
Home
52er DK /Bastuck/200 Zellen Metallkat/ Porsche Seitenblinker/S 2000 Startknopf/K-Tec Tachoscheiben im LE 500 Design
Vinyl


So 22. Jun 2014, 11:54
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Dez 2010, 19:48
Beiträge: 111
Wohnort: Essen
Beitrag Re: CD-Wechsler: wo am besten einbauen?
Hallo,
Ich habe meinen 6er CDwechsler unter das Handschuhfach gehängt. Stört nicht und läuft problemlos seit 2 Jahren.


So 22. Jun 2014, 12:35
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Sep 2012, 19:00
Beiträge: 44
Wohnort: Swisttal
Beitrag Re: CD-Wechsler: wo am besten einbauen?
Hallo zusammen,
Als Fan von zeitgenössischem Zubehör muss Mann schon einen CD Wechsler haben :D .
Ich habe einen 10er Blaupunkt mit passendem Radio verbaut. Natürlich im hinteren Kofferraum an der Rückwand.
Kabel durch die Mittelkonsole und dann unter der Hutablage in Fahrtrichtung rechts durch den Gummideckel in den Motorraum. Dort den Kabeln für Rüchleuchten folgen und man kommt in den Kofferraum ohne bohren.

Habe das Teil seid einem Jahr drin ohne Problem - Alter des Wechslers unbekannt da in der Bucht günstig geschossen.

_________________
Gruß

Alexander

___________________________________________________

MGF - 04/1999 - 120PS


So 22. Jun 2014, 12:39
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Sep 2012, 19:00
Beiträge: 44
Wohnort: Swisttal
Beitrag Re: CD-Wechsler: wo am besten einbauen?
Sorry links durch den Gummideckel ... :-( ;)

_________________
Gruß

Alexander

___________________________________________________

MGF - 04/1999 - 120PS


So 22. Jun 2014, 12:40
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4879
Beitrag Re: CD-Wechsler: wo am besten einbauen?
oder eine mg transportbox schiessen und den wechsler vorn rein bauen :D


So 22. Jun 2014, 17:27
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Mär 2012, 12:17
Beiträge: 606
Wohnort: Nienburg/Weser
Beitrag Re: CD-Wechsler: wo am besten einbauen?
xpower hat geschrieben:
oder eine mg transportbox schiessen und den wechsler vorn rein bauen :D


Hast du noch eine liegen ? Will auch ne Box
MfG. Thorsten

_________________
Nur Kutschen werden gezogen


So 22. Jun 2014, 17:41
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4879
Beitrag Re: CD-Wechsler: wo am besten einbauen?
ich weiss wer eine hat... :D aber der verkauft sie glaube nicht auch wenn er sie nicht einbauen will... die sieht wohl im Wohnzimmer ganz gut aus :D

ich brauch sowas nicht... so nen Schnickschnack habs bei den rhd nicht :D


So 22. Jun 2014, 18:26
Profil
Beitrag Re: CD-Wechsler: wo am besten einbauen?
[quote="xpower"
ich brauch sowas nicht... so nen Schnickschnack habs bei den rhd nicht :D[/quote]

Jep! der soll auf der Straße liegen, Brüllen und Druck auf den Sattel geben- Musik hörst da eh nimmer!


Mo 23. Jun 2014, 18:54
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Mai 2011, 17:30
Beiträge: 369
Wohnort: Tauberbischofsheim
Beitrag Re: CD-Wechsler: wo am besten einbauen?
Hallo Vobbe,
lass' dich nicht kirre machen; ich hatte einen Grundig MCD 36-Wechsler eingebaut, der passte (fast) ins Handschuhfach, das hatte ich ausgebaut (easy!) und einen Teil rausgeraspelt, bis der mit der hinteren Ecke reinpasste. Da war die Verkabelung zum Radio nicht so weit, und die Zufuhr von CDs war auch gut und ergonomisch gelöst (so wie in unserem seligen Astra Caravan G, da war's auch so verbaut, ab Werk).
Mittlerweile hab' ich den aber nicht mehr, den Wechsler. Das Radio war Schrott, deshalb beides verkauft und das Handschuhfach wieder geflickt, so dass jetzt wieder wichtigere Dinge reinpassen, z.B. Betriebsanleitung, Handschuhe usw. ;)


Mo 23. Jun 2014, 20:45
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4879
Beitrag Re: CD-Wechsler: wo am besten einbauen?
Projekt MR2 hat geschrieben:
xpower hat geschrieben:
ich brauch sowas nicht... so nen Schnickschnack habs bei den rhd nicht :D


Jep! der soll auf der Straße liegen, Brüllen und Druck auf den Sattel geben- Musik hörst da eh nimmer!


und was hat das mit der Transportbox zutun ???


Di 24. Jun 2014, 01:05
Profil
Beitrag Re: CD-Wechsler: wo am besten einbauen?
Na weil der Vorschlag kam, die Transportbox für den Wechsler zu nutzen! :angel:


Mi 25. Jun 2014, 17:48
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de