Aktuelle Zeit: Di 2. Dez 2025, 19:38

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3165 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 155, 156, 157, 158, 159
Friese frisiert ! Na dann ... 
Autor Nachricht

Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Jedenfalls ne interessante Vorstellung, in unseren Boliden um die 200 PS zur Verfügung zu haben und das Ganze dann auch standhaft sein könnte. Keine Ahnung ob und wieviele von den Kisten damals gebaut bzw. verkauft wurden und ob heute noch sowas bei einem Sammler irgendwo im Verborgenen steht. Wenn dann wäre es wohl ein sehr seltenes Stück.

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl

So 30. Nov 2025, 03:11

Ja, wäre schon geil. Bin 2005 im Schwarzwald ein Stück in "Goldenwheels" mit gefahren. Das war schon beeindruckend. Aber auch ein bisschen scary auf der "richtigen" Seite ins Auto zu steigen, kein Lenkrad zu haben und durch die Kurven zu düsen... :lol:

Mo 1. Dez 2025, 09:20
Profil ICQ Website besuchen

Krasses Teil Sven :up:

Und das MG Honda Logo :lol:

Hoffentlich lebt der noch, also Pferd und Reiter :(
Auf der Webseite ist seit 2010 jedenfalls scheinbar nichts mehr passiert, aber immer noch sehr lesenswert :P

http://www.csmgf.co.uk

http://www.csmgf.co.uk/Links/Links_index.htm

http://www.csmgf.co.uk/cars/cars_index.htm

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl

Mo 1. Dez 2025, 10:07

fahre in meinem Volvo Amazon auch einen Honda-Motor aus dem S2000 mit 240 statt 80PS. 6-Gang Getriebe von Honda ist ebenfalls montiert.
Sich vorzustellen, diesen Motor in einem MGF, da wäre was los... :mrgreen:

Bild

Mo 1. Dez 2025, 21:00

Da gibts in Engeland so einige Umbauten, offenbar sogar haltbare ;)
Den Cheetah hab ich neulich auch wieder in FB bei "Modified MGF/TF Group" gesehen, einen davon hat wohl einer grad in der Mache zur Restauration.
Turbos gibts mehrere die aktuell noch laufen, in England sowieso, aber auch einer in Portugal, Griechenland gabs auch schon einer. Die hatten anfänglich um die 300 PS, ich denke aber den einen gibts wohl nicht mehr und der andere aus PT hat auf zahmere und haltbarere ca. 230 PS zurückgerüstet.
Kompressorumbauten (Rotrex) gibts auch bei Komotec, für die Elise, aber MGF ist auch ohne großen Aufwand möglich. Würde da halt einen Block vom 1,8 T nehmen wegen der geringeren Verdichtung, oder einen selbst gemachten mit stärkeren Kolben u. geringerer Verdichtung.
Was die Kühlung betrifft - man wirds sehen ;) Ich hab ja auch nach wie vor einen in der Mache. Ölkühler hab ich aber schon mal und der Turbo ist aus dem R75 mit Wasserkühlung. Wegen der Hitze im Motorraum muss ich mich halt vorsichtig herantasten, obs zuviel wird und noch zusätzliche Lüfter nötig sind oder bessere Wasserkühlung usw.
Ich denke mal, wenn man normal fährt und nur ab und zu mal die Leistung abruft, sollte die Hitze kein großes Problem werden, aber Erfahrung macht kluch....
Es gibt auch noch krasse Umbauten, den Rover V6 im MGF/TF gibts ja mehrmals und die laufen wohl zuverlässig.
Dann hat ein crazy Brite noch einen V8-Umbau gemacht und Honda-Motoren mit und ohne zusätzlichen Turbo gibts ja auch mehrere.

Ist also viel möglich, nur halt je nach Land in dem man es macht mit mehr oder weniger Gedöns wegen TÜV ;)

MGF Trophy 2001 trophy yellow
MGF MPI 2001 solar red

Di 2. Dez 2025, 12:21
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3165 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 155, 156, 157, 158, 159