Aktuelle Zeit: So 5. Feb 2023, 03:22




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Edelstahlteile für F / TF Front von MGMania 
Autor Nachricht

Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58
Beiträge: 936
Wohnort: Chemnitz
Beitrag Edelstahlteile für F / TF Front von MGMania
Hallo MGF / TF Interessierte,

frei nach dem Motto - Tomcatciller kauft jeden am Markt erhältlichen Scheiß" habe ich heute mal wieder eine Bestellung losgetreten und werde entsprechend berichten.

Es geht um das Teile:
- Stainless bonnet lock cover kit
- Stainless Front subframe Air Dam Kit

Die Teile bietet er aktuell nicht in Europa an, da er aber jetzt meine Ölkühlerteile rüberschickt, haben wir eine Deal gemacht das ich die Teile kaufe und er die zwei MGTF160 Ölkühler mit reinhaut um Zoll zu sparen.

Die Idee ist, das ich dieses Jahr sowieso die Front zerlegen werden muss wegen NSW Nachrüstung. Da kann ich gleich den Kleinkram mit unterbringen.

Hab bei zwei Punkten bedenken. Zunächst überlege ich ob es nicht schöner wäre das Zeug schwarz zu Pulvern oder zumindest zu lackieren. Zum anderen mache ich mir Gedanken um Kontaktkorrosion. Habe ja schon alle Schrauben an der Front mit Edelstahlschrauben ersetzt. Na mal schaun wie der Kram aussieht.

Nur für die es interessiert..

Grüße aus Chemnitz


Fr 6. Jan 2023, 23:48
Profil

Registriert: Mi 6. Aug 2014, 19:09
Beiträge: 537
Wohnort: Laatzen
Beitrag Re: Edelstahlteile für F / TF Front von MGMania
Zitat:
ab bei zwei Punkten bedenken. Zunächst überlege ich ob es nicht schöner wäre das Zeug schwarz zu Pulvern oder zumindest zu lackieren. Zum anderen mache ich mir Gedanken um Kontaktkorrosion. Habe ja schon alle Schrauben an der Front mit Edelstahlschrauben ersetzt. Na mal schaun wie der Kram aussieht.


Die Korrosion hängt stark von der Kontaktfläche und der Gesamtoberfläche ab.

AFAIK kleine Edelstahlschraube in Zink oder Stahl ist kein Problem.

Flächig Edelstahl auf Stahl ist ein Problem.

[habe mir die Teile erst hinterher angeschaut, da ist sicher ab Werk nur Billigstahl verbaut.]

Welche Festigkeit hat denn der Edelstahl? Erst ab A70 wird es interessant.

gruss kai, suche noch Quellen für A70 und A80 DIN Schrauben in Edelstahl (meistens gibt es immer nur ein paar Teile bei einem Händler, Alternative Titan ist mir einfach zu teuer)

_________________
Trophy 160 in gelb


Sa 7. Jan 2023, 23:00
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Mai 2014, 00:19
Beiträge: 307
Wohnort: Maulburg
Beitrag Re: Edelstahlteile für F / TF Front von MGMania
habe bei mgmania.ltd schon mehrmals was bestellt, kam immer gut und pünktlich an... :up:

_________________
Grüße, Daniel


Mo 9. Jan 2023, 19:27
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Aug 2015, 14:16
Beiträge: 108
Wohnort: Hannover
Beitrag Re: Edelstahlteile für F / TF Front von MGMania
Bestelle Schrauben meistens bei Frantos, da gibt es fast alle benötigten Größen und meistens auch bis 10.9 verzinkte Schrauben.

Die Teile sollten bestenfalls pulverbeschichtet werden, dann hast du definitiv erstmal keine Probleme mit Rost.
Ansonsten versuche ich immer direkt alle Teile zu ersetzen/lackieren/pulvern, wenn man schonmal bmdran ist.
Hat natürlich nicht jeder Bock drauf :D


So 15. Jan 2023, 10:44
Profil

Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58
Beiträge: 936
Wohnort: Chemnitz
Beitrag Re: Edelstahlteile für F / TF Front von MGMania
Die Teile sind gekommen:
Dateianhang:
20230118_184327.jpg
20230118_184327.jpg [ 890.9 KiB | 397-mal betrachtet ]

Leider war die Verpackung eingerissen / aufgeweicht durch die beiliegenden Ölkühler und so ist eine kleine Schraube verloren gegangen. Gehe ich aber richtig der Annahme, dass das Schlossblech von oben durch die sichtbaren Schrauben gehalten wird?

Das Schlossblech gehört doch da hin:
Dateianhang:
Front komplett.jpg
Front komplett.jpg [ 383.71 KiB | 397-mal betrachtet ]


Kann mal jemand sagen, wo dass "Front Subframe Air Dam, KGY100060" hingehört? Laut Rimmers liegt das Teil KGY100060 unter dieser Frontgummilippe bzw. hält diese.

Meine Frage geht in die Richtung wird das Teil an Karosse oder am Subframe geschraubt?

Grüße aus Chemnitz


Mi 18. Jan 2023, 20:21
Profil

Registriert: Mi 6. Aug 2014, 19:09
Beiträge: 537
Wohnort: Laatzen
Beitrag Re: Edelstahlteile für F / TF Front von MGMania
Danke für den Tip mit Frantos. Die haben einiges da in A-80.

gruss kai

_________________
Trophy 160 in gelb


Do 19. Jan 2023, 17:09
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4821
Beitrag Re: Edelstahlteile für F / TF Front von MGMania
also ich mag es dann doch lieber Gelbgold :angel:


Dateianhänge:
2023-01-19 16.01.51kl.jpg
2023-01-19 16.01.51kl.jpg [ 345.63 KiB | 350-mal betrachtet ]
Do 19. Jan 2023, 18:03
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de