Aktuelle Zeit: Fr 27. Mai 2022, 01:43




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Farben Innenausstattung MK1 vs. MK2 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:49
Beiträge: 1064
Wohnort: Rockenhausen
Beitrag Farben Innenausstattung MK1 vs. MK2
Bin am Überlegen, die Türverkleidungen evtl. auf MK2 umzubauen.
Allerdings will ich die MK1-Ledersitze in rot behalten.

Ich hab gesehen, dass es beim MK2 auch Türverkleidungen mit rotem Leder (oder Kunstleder) gab.
Weiß jemand, ob das die gleiche Farbe wie beim MK1 ist?

Würde den Austausch ja einfacher machen.

_________________
MG F VVC / 1999 / tahiti blue
19. Hunsrücktreffen 2021 ==> der Thread zum Treffen
HOMEPAGE Hunsrücktreffen


Fr 13. Mai 2022, 10:23
Profil

Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58
Beiträge: 824
Wohnort: Chemnitz
Beitrag Re: Farben Innenausstattung MK1 vs. MK2
Willst du ne komplett rote Innenausstattung wie hier angeboten wird oder nur schwarze Mk2 Türpappen mit roten Innlays?

Die Innenverkleidung bei F und TF ist immer nur gefärbter Kunstststoff. Die Innlays in den Türen sind imho kein Leder.


Fr 13. Mai 2022, 11:06
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:49
Beiträge: 1064
Wohnort: Rockenhausen
Beitrag Re: Farben Innenausstattung MK1 vs. MK2
Nein, in schwarz mit roten Inlays.

Das Grenadine passt nicht zu den roten Sitzen im MK1.... :-)

_________________
MG F VVC / 1999 / tahiti blue
19. Hunsrücktreffen 2021 ==> der Thread zum Treffen
HOMEPAGE Hunsrücktreffen


Fr 13. Mai 2022, 11:53
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29
Beiträge: 1246
Wohnort: Waldsolms
Beitrag Re: Farben Innenausstattung MK1 vs. MK2
Also, nachdem ich mehrmals Tür Inlays neu bezogen habe -> das ist schon Leder, kein Kunstleder. Zumindest bei MKI. Die andere Erkenntnis ist, die lassen sich relativ gut selber beziehen. MK2 noch nicht gemacht, aber warum soll es da anders sein.

Geh mit dem Auto zu nem Sattler und hol dir das passende Leder - dann noch einen 'für sowas gedachten' Sprühkleber (oder ne Pattex Profi Variante) und 2h Zeit und du hast Tür Inlays genau nach deinem Geschmack - und passend zu den Sitzen....Die alte Belederung ging bei mir immer gut runter. Abziehen, bisschen abschmirgeln. Dann das alte Leder als Schnittmuster verwenden. Sprühkleber auf den Untergrund, schnell aber vorsichtig das neue Leder anbringen. Und beim ersten mal ist es sicher nicht schlimm genug Material fr einen Fehlversuch vorrätig zu haben....ist aber wirklich kein Hexenwerk.

Und auch vom Sattler beziehen lassen kann man sich leisten. Man darf es halt nur nicht in Relation zum Verkaufswert setzen :mrgreen:

_________________
Beste Grüße,

Christian

----
MGF 1.8i VVC MKI ('96) BRG (HAM) - Montag 7. Oktober 1996
MGF 1.8i MPI MKI ('98) BRG (HFF) - Donnerstag 29. Oktober 1998
MG TF 135 Spark ('04) XPower Grey (LEF) - Mittwoch 20. Oktober 2004


Fr 13. Mai 2022, 22:03
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5131
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Farben Innenausstattung MK1 vs. MK2
Bezüglich Layout / Befestigungen gab es etliche Änderungen im Laufe der Zeit.
Mindestens eine bei MK1 und mehrere bei MK2.
Mal nur verdeckt geklebt, manche mit Stiften und Sternfedern usw.
Kann man aber alles mit handwerklichem Geschick hinbauen, aussen sieht mans ja nicht.

Hatte bei mir MK1 gelassen, mit Alcantara mit Schaumrücken (von MS) bezogen und nur Hochtöner eingebaut.

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


So 15. Mai 2022, 00:26
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49
Beiträge: 1413
Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
Beitrag Re: Farben Innenausstattung MK1 vs. MK2
Dieter hat geschrieben:
Bezüglich Layout / Befestigungen gab es etliche Änderungen im Laufe der Zeit.
Mindestens eine bei MK1

@ Christian
Hattest Du nich meine MK1 Pappen bekommen und dann festgestellt (was mir beim Ausbau nicht aufgefallen ist), dass beide Inlays unterschiedlich sind?

_________________
Dirk, der neu-Provinzler ;-)


So 15. Mai 2022, 08:27
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29
Beiträge: 1246
Wohnort: Waldsolms
Beitrag Re: Farben Innenausstattung MK1 vs. MK2
Genau. Eine hatte kein Inlay sondern war nur beklebt - bei Leder und MK1 hatte ich das sonst nie…bei Stoff ist das ja normal.

_________________
Beste Grüße,

Christian

----
MGF 1.8i VVC MKI ('96) BRG (HAM) - Montag 7. Oktober 1996
MGF 1.8i MPI MKI ('98) BRG (HFF) - Donnerstag 29. Oktober 1998
MG TF 135 Spark ('04) XPower Grey (LEF) - Mittwoch 20. Oktober 2004


Mo 16. Mai 2022, 21:42
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de