Aktuelle Zeit: Do 27. Jan 2022, 01:11




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Erfahrungen MGMania Kupplungsnehmer Verstärkungsblech? 
Autor Nachricht

Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58
Beiträge: 782
Wohnort: Chemnitz
Beitrag Erfahrungen MGMania Kupplungsnehmer Verstärkungsblech?
Hallo

Ich habe wieder Zeug bei Ebay UK bestellt: MGTF MG TF Stainless Clutch Slave Cylinder Support Bracket Kit mgmanialtd.com

Dateianhang:
MGMania.jpg
MGMania.jpg [ 718.66 KiB | 587-mal betrachtet ]

Hat damit schon mal Erfahrungen gemacht oder kann Bilder vom eingebauten Zustand hier veröffentlichen?

Ich kann mit der Beschreibung nur unwesentlich was anfangen...

Grüße aus Chemnitz


Do 13. Jan 2022, 20:43
Profil

Registriert: So 28. Apr 2019, 22:05
Beiträge: 22
Wohnort: Bonn
Beitrag Re: Erfahrungen MGMania Kupplungsnehmer Verstärkungsblech?
Leider nur minimal detaillierter: https://www.eliseparts.com/uploads/products/clutch-slave-cylinder-support-clutcth-slave-cylinder-bracket.pdf

_________________
Grüße
Andreas

ACBC


Fr 14. Jan 2022, 15:23
Profil

Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58
Beiträge: 782
Wohnort: Chemnitz
Beitrag Re: Erfahrungen MGMania Kupplungsnehmer Verstärkungsblech?
Vielen Dank.

Das eine Bild zeigt, dass das Blech zwischen Getriebe und dem Halter des Nehmerzylinders sitzt.
Dateianhang:
Bracket.jpg
Bracket.jpg [ 62.9 KiB | 529-mal betrachtet ]

Somit ist das eine Verstrebung, die es so noch nicht gibt im MG.

Allerdings untergräbt sie auch die Funktion des getriebeseitigen Motorlagers weil sie eine zusätzliche feste Verbindung zwischen Hilfsrahmen und Getriebe herstellt.

Bin gespannt auf den Effekt von dem Ding!

Rein theoretisch sollte es was bringen wenn sich der Nehmerzylinder nicht mehr bewegen kann in Relation zum Getriebe.

Zitat:
This bracket will give you more travel in your clutch slave cylinder arm, meaning the clutch will disengage further helping with smoother gear change & less crunching gear changes.


Grüße aus Chemnitz


Fr 14. Jan 2022, 18:47
Profil

Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58
Beiträge: 782
Wohnort: Chemnitz
Beitrag Re: Erfahrungen MGMania Kupplungsnehmer Verstärkungsblech?
Tomcatciller hat geschrieben:
Allerdings untergräbt sie auch die Funktion des getriebeseitigen Motorlagers weil sie eine zusätzliche feste Verbindung zwischen Hilfsrahmen und Getriebe herstellt.


Ich ziehe die Aussage zurück. War quatsch. Bleibt alles vor dem Motorlager. Keine Spannungen durch Antriebsstrangbewebung zu erwarten.


Fr 14. Jan 2022, 19:08
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29
Beiträge: 1240
Wohnort: Südhessische Idylle
Beitrag Re: Erfahrungen MGMania Kupplungsnehmer Verstärkungsblech?
Ich frage mich, was das praktisch gesehen bringen soll? :?
Klar, die Pedalbewegung geht direkter zum Kupplungsausrückhebel. Aber außer bei einer "binären" Rennkupplung sehe ich hier keinen praktischen Nutzen.....

_________________
-----------
Viele Grüße
Peter


MGF Trophy 2001 trophy yellow
MGF MPI 2001 solar red


Fr 14. Jan 2022, 19:48
Profil

Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58
Beiträge: 782
Wohnort: Chemnitz
Beitrag Re: Erfahrungen MGMania Kupplungsnehmer Verstärkungsblech?
Hm,

als ich meinen Mk1 nach Kupplungstausch und Einbau des Mike Satur Kupplungshebels zusammengebaut habe, musst ich feststellen, dass selbst mit frisch geschmierten Ausrückhebel enorme Kräfte notwendig sind um die Kupplung zu betätigten.

Die Gegenkraft dazu kommt allein von der Halterung des Nehmerzylinders. Nach Nachrüstung der Verstrebung wird der Kupplungsnehmerzylinder dann noch zusätzlich vom Getriebe gehalten.

Was ist eine Binäre "Rennkupplung"? So etwas wie ein türkisches Gaspedal? Gibts nur unberührt oder Bodenblech?

Ich sehe es so, dass die Verbindung Kupplungspedal zu Ausrücklager direkter wird. Zwischen Pedal und Nehmerzylinder bleibt alles gleich. Der Nehmerzylinder kann aber nur noch Arbeit an der Kupplung verrichten und nicht mehr/ weniger elastische Umformung an der Halterung.

Grüße aus Chemnitz


Fr 14. Jan 2022, 20:20
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de