Aktuelle Zeit: Do 27. Feb 2020, 16:16




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Gurthalter 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 17:45
Beiträge: 78
Wohnort: Neuss
Beitrag Gurthalter
Moin,

Frage: es gibt ja von diversen Händlern Gurthalter für die Kopfstütze in Edelstahl. Ich hatte mal welche bestellt, die hab ich aber wieder zurück geschickt, weil die Führung so eng war, dass sich der gurt nicht mehr aufrollte. Hat einer eine Empfehlung?

_________________
Grüße,
Boris
Mitglied im MG-Drivers-Club Deutschland e.V.
http://www.straf-und-verkehrsrecht.de
MGF (1996) NE-MG 960 (Erstbesitzer/Saisonfahrzeug seit 2004)
Jaguar S-Type (2008)


Di 11. Feb 2020, 17:41
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Jan 2011, 15:22
Beiträge: 455
Wohnort: Dresden
Beitrag Re: Gurthalter
Ich hab auch keine Installiert weil der Gurt an der Kante beim ziehen über das Metall abgenutzt wird daher für mich keine Option.

_________________
MG TF 135 Cool Blue BJ 2004

Lexus smoked Rückleuchten
Smoked dritte Bremsleuchte
Transportbox
Chromtankdeckel
Chrom Türschließbleche
Heckträger mit Koffer
Lenkradfernbedienung

T4 Testbook
Originale Hydragaspumpe


Di 11. Feb 2020, 20:28
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jan 2014, 19:35
Beiträge: 33
Wohnort: Karlsruhe
Beitrag Re: Gurthalter
Ich habe Gurthalter aus den Henkeln von alten Damenhandtaschen gemacht. Ich glaube, ich habe noch ein Paar. Bei Interesse kann ich Bilder schicken oder PN.
Gruß Ralph

_________________
s EFle - Süddeutsche wissen, was ich meine.


Di 11. Feb 2020, 21:42
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:23
Beiträge: 84
Beitrag Re: Gurthalter
Ich habe welche, von welchem Hersteller weiß ich nicht mehr. Sind aus 6-kant Aluprofil und funktionieren gut, wenn sie exakt positioniert sind dass der Gurt gut durchläuft. Sie müssen ziemlich festgezogen werden, damit sie sich nicht auf dem Kopfstützenträger verdrehen. Bei Bedarf kann man ja die Kanten am Gurtschlitz mit einer feinen Schlüsselfeile ausrunden.

_________________
Schöne Grüße
Gerd

Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.


Do 13. Feb 2020, 19:42
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de