Aktuelle Zeit: Di 25. Jun 2019, 20:10




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2559 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 124, 125, 126, 127, 128
Friese frisiert ! Na dann ... 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
Beiträge: 1587
Wohnort: auf ner Insel ...
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Na ja, von meinem Gesicht is fast nix zu sehen...

Ich bin mit mit meinem Antlitz fast komplett hinterm Rückspiegel.

Aber ich mach da kein Dallas von.

Ich wars und gut is.

Scheisse bauen und die Strafe als Bonus wegstecken.

Feddich ...

:mrgreen:

_________________
fully unfunctional ...

1. schwarz, leicht bemoost VIN : 501503 , LQW

2. der rote Baron , schick und zuverlässig , is mal was Neues VIN : 005314, COF


Mi 10. Apr 2019, 15:46
Profil
Online
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29
Beiträge: 1025
Wohnort: Südhessische Idylle
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Ich sehe es so: vor ner Kita gibts keine Nachsicht, wer da zu schnell fährt, außer es wäre an nem Feiertag :angel:
Da geht die Sicherheit der Kinder eindeutig vor und wer da zu schnell fährt, den erwischts mit nem Bußgeld zurecht.

Was anderes ist es meines Erachtens, wenn vor Kurven auf Landstraßen Tempolimits auf 70 od. 60 etc. stehen, nur weil entweder schon diverse Trottel viel zu schnell durchgerast sind, die sich maßlos überschätzt haben, oder weil man meint, dieses Tempo wäre genau das maximal vertretbare, dass auch der blödeste Honk hinterm Steuer nicht in Schwulitäten kommt.
Da finde ich es eher lästig und der Sicherheit abträglich, wenn dort ab und an geblitzt wird und man sich beim Fahren mehr auf das Abchecken des Straßenrandes konzentrieren muss, dass da kein getarntes Abzocker-Kästchen unterm Tarnnetz steht, statt sich auf die Ideallinie (selbstverständlich innerhalb der eigenen Fahrspur) zu konzentrieren :lol:

_________________
-----------
Viele Grüße
Peter


MGF Trophy 2001 trophy yellow
MGF MPI 2001 solar red


Mi 10. Apr 2019, 18:37
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Mär 2019, 18:20
Beiträge: 46
Wohnort: 86932 bei Landsberg/Lech
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
@Cadde: nimm es wie ein Mann ! Recht hast, Zahlen schafft Frieden. :up:
Natürlich ist 30 vor KiGa nicht umsonst dort. Trotzdem durften meine Messtechniker früher erst nach x Metern hinter dem Schild blitzen und „für“ 20 m ist eindeutig zu kurz für eine Messstelle, Du musst ja eine Chance haben von 50 runter zu bremsen, wenn Du die 30 siehst. Und Tarnnetz geht übrigens gar nicht, nur „natürliche Deckung“ ausnutzen und zwar ohne Zweige von der Nachbarhecke abzureißen.
Wir alle fahren bestimmt überwiegend ordnungsgemäß und sind keine Raser. :geek:

_________________
Servus aus Bayern, Gunther
Wer später bremst, fährt länger schnell !
seit 03/2019: MG-F 1.8i MPI, Mk2, platinum silver (MNX), VIN 521212, LL-O 1212
01/2001-06/2004: MG-F 1.8i MPI, Mk2, platinum silver (MNX), VIN 524074, LL-MG 96


Sa 13. Apr 2019, 15:16
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:39
Beiträge: 426
Wohnort: Mainz
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Erst ab 50m nach dem Schild darf geblitzt werden!

_________________
Ich will immer Alles selber machen! Natürlich nur am "F-chen"


Sa 13. Apr 2019, 15:51
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Mai 2013, 02:11
Beiträge: 779
Wohnort: Nasses Dreieck
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
MG 850 hat geschrieben:
Erst ab 50m nach dem Schild darf geblitzt werden!

Wo steht das denn? Aber weder in der StVO noch im StVG.

Neulich wollte ein BMW-Fahrer der Meßschleife vor dem Photoapparat nach links ausweichen. Leider war da zu diesem Zeitpunkt der Gegenverkehr …
Es ist dann deutlich teurer geworden.

_________________
Ein Bekannter hat mir erzählt, Verkehrsregeln seien nur Empfehlungen. Ich weiß nicht, ob es stimmt, rege mich seitdem aber weniger auf UND(!) bin deutlich früher zu Hause (© P.K.)


Sa 13. Apr 2019, 18:46
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:39
Beiträge: 426
Wohnort: Mainz
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Die Abstände nach dem 30er-Schild sind in den Bundesländern unterschiedlich und differieren zwischen
75 und. 200 Metern. Nur bei gefährdeten Straßenabschnitte und bei Kindergärten sowie Schulen dürfen die
Abstände erheblich verkürzt werden. Geregelt sollte dies sein, meines Wissens, im Bußgeldkatalog 2019.

_________________
Ich will immer Alles selber machen! Natürlich nur am "F-chen"


Sa 13. Apr 2019, 20:47
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Mai 2013, 02:11
Beiträge: 779
Wohnort: Nasses Dreieck
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Hier ein Urteil.
Mir ist bekannt, daß verschiedene Bundesländer für die messenden Institutionen Richtlinien herausgegeben haben, wie groß der Abstand des Blitzers von Schild sein soll. Aber zum einen darf davon unter bestimmten Gegebenheiten abgewichen werden (Soll-Bestimmung), und zum anderen kann sich ein Verkehrssünder nicht darauf berufen, weil so eine Regelung ihm keine Rechte einräumt.
Und im Bußgeldkatalog steht dazu genau nichts. Ich freue mich auf Gegenbeweise mit Quelle; ich lerne jederzeit gerne dazu.

_________________
Ein Bekannter hat mir erzählt, Verkehrsregeln seien nur Empfehlungen. Ich weiß nicht, ob es stimmt, rege mich seitdem aber weniger auf UND(!) bin deutlich früher zu Hause (© P.K.)


So 14. Apr 2019, 01:03
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5040
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Cadde hat geschrieben:
..

Aber ich mach da kein Dallas von.

Ich wars und gut is.

Scheisse bauen und die Strafe als Bonus wegstecken.

Feddich ...

:mrgreen:


Passt schon.
Mal was ernsthaft tiefgründiges zum Nachdenken:
Wort zum Sonntag 8-)
https://www.dvr.de/dvr/vision-zero/
Denn unangemessene Geschwindigkeit gehört zu den drei häufigsten Ursachen.

_________________
Gruß
Dieter Könnecke MGF 1,8i HEF-MG96
MGF/TF > http://www.mgcc.de > http://www.mgfcar.de > http://www.mgfregister.org
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen, damit jeder was davon hat!


So 14. Apr 2019, 13:04
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2177
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Ich glaube, viele sind in 30er Zonen zu schnell, weil diese wie Pilze aus dem Boden schießen und die Schilder daher nicht selten übersehen werden.

_________________
MG TF 135 (Oxford SE, MY2005)

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


So 14. Apr 2019, 14:38
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2177
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Der vermeintliche “Raser“ wähnt sich in einer bis dato jahrzehntelangen 50er Zone oder ist ortsunkundig und kennt die 30er Bereiche daher nicht. Zudem, ich selbst kenne genügend 30er Schilder, die in Augenhöhe von 40 Tonnern hängen, wo man als F und TF Fahrer bei geschlossenem Verdeck schon Probleme bekommen kann, da man so weit oben den Schilderwald eher selten scannt. Sicherheit schön und gut, aber 30 auf innerstädtischen Hauptverkehrsstraßen, wie inzwischen häufig praktiziert, ist staatlich verordnete Verkehrsbehinderung, zumindest in Großstädten. Die echten Raser und Fahrer von Straßenrennen will man möglicherweise treffen, trifft jedoch überwiegend die Pendler und Ortsunkundigen. Scheinbar will man mit “Gewalt“ die Autofahrer aus den Innenstädten fernhalten, die man vorher nicht zuletzt wegen ihrer Kaufkraft jahrzehntelang angelockt hat. Da aber aufgrund von Internet die automobile Kaufkraft eh zurückgeht, will man den Autoverkehr, den man vorher scheinbar gerne in Kauf genommen hat, nun nicht mehr. Hinzu kommt der Dieselgau, der aufgrund von (ebenfalls jahrzehntelangen) steuerbegüstigten falschen Kaufanreizen hausgemacht ist.
Soweit meine Worte zum Sonntag ;-)

_________________
MG TF 135 (Oxford SE, MY2005)

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


So 14. Apr 2019, 15:02
Profil
Online
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29
Beiträge: 1025
Wohnort: Südhessische Idylle
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Völlig deiner Meinung Peter ;)
Davon abgesehen, fahre ich eh nur im Notfall in Städten, denn das fahren macht dort echt keinen Spaß und 30 fahren ist bei entsprechend holprigen Straßen eine freiwillige Maßnahme mit dem harten F/TF.

Ja, die derzeitige Hasskampagne gegen das (Verbrenner)Auto hat schon pathologische Züge in Deutschland angenommen, wobei ich keinen Diesel fahre und es mir sogar recht wäre, wenn diese weniger würden.
Aber als nächstes sind dann die Direkteinspritzer Benziner dran und dann gehts womöglich allen unter Euro6 an den Kragen. Man kann getrost davon ausgehen, dass wenn man die Pfeifen frei schalten und walten lässt, die Abschaffung des Individualverkehrs mit Verbrennungsmotoren das baldige Ziel sein wird. E-Autos sind zwar auch nicht umweltfreundlicher, aber der Konsum -> Wachstum -> Umverteilung von Vermögen von der MIttelschicht nach oben - muss weiter gehen, denn das ist der Hintergrund der ganzen "Klimadebatte" mit all ihren lustigen Schildbürgerstreichen :lol:

_________________
-----------
Viele Grüße
Peter


MGF Trophy 2001 trophy yellow
MGF MPI 2001 solar red


So 14. Apr 2019, 16:41
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Jul 2017, 08:55
Beiträge: 77
Wohnort: Hildesheim
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Vielleicht hole ich mir dann doch noch einen TF mit Motorschaden und baue den so um wie der eine Brite, läuft elektrisch mit Batterie und E-Motor. Zusatzgenerator: Gasturbine x3 (heißt glaube ich Jetpower oder so)


Di 16. Apr 2019, 09:13
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
Beiträge: 1452
Wohnort: bei Stuttgart
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
blue_fox hat geschrieben:
Zusatzgenerator: Gasturbine x3 (heißt glaube ich Jetpower oder so)

Damit kannst Du dann den Feinstaub und NOx gleich von der Straße blasen. :up:
... und die Fahrverbotsdiskussion wäre endlich erledigt. :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Gruss
Andreas TF160

TF160, MY2005,
x-power-grey


Di 16. Apr 2019, 11:11
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Jul 2017, 08:55
Beiträge: 77
Wohnort: Hildesheim
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Ja und da die Turbine ja die Abgase mit Schwung raus bläst landen die ja oberhalb der Messstationen :D


Mi 17. Apr 2019, 09:52
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Sep 2018, 22:42
Beiträge: 28
Wohnort: 37627 Wangelnstedt
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Cadde mal ausgenommen, der redet nicht lange drum herum, sondern sagt, das er die Strafe seiner Geschwindigkeitsübertretung akzeptiert und auch einsieht, das man in einer 30er Zone vor einer Kita nicht rumheizen darf.

Wenn nun aber andere hier nach Ausreden suchen, warum man z.B. ein "Zone 30"-Schild vermeintlich nicht sehen kann, weil man ja nicht durch's geschlossene Verdeck gucken kann, fühle ich mich geneigt, diesen Fahrern einen Führerscheinentzug zu wünschen.

Ich kenne Leute, die gucken durch die Frontscheibe(!) und sehen dabei sogar den Verkehr und die Schilder!


Fr 19. Apr 2019, 10:27
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49
Beiträge: 1264
Wohnort: Straupitz im Spreewald
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Manchmal hilft auch ein Gang zu Fielmann um die „böswillig“ angebrachten Verkehrsschilder zu sehen... :konfus:

_________________
Dirk, der neu-Spreewälder ;-)


Sa 20. Apr 2019, 10:19
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5040
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Ei jei, nicht das nachher wieder eine/r heult ...

Egal, Das Hirn kann auch betroffen sein. 30-er Zone ist was anderes als 30er Schild.
Das erstere steht eingangs nur einmal da. D.h. man muß sich das merken können und aus der grauen Masse auch wieder abrufen können. Mit Alzheimer wird das nix.

Ist halt blöd, das so Zonen geschaffen werden/wurden, ohne das in die Infrastruktur der Zone eingewirkt wird/wurde um das Tempo ganz *natürlich* auf 30 zu drosseln. (versetzte Parkstreifen, weisse Linien für Engstellen, Blumenpötte etc)

Da merkt man das erst, wenn man ne Omma/Oppa oder n Kind mit Tempo 50 mangels verfügbarem Anhalteweg umgenietet hat, die/der noch an das Gute im Menschen glaubte und beim Loswackeln den Anhalteweg für Tempo 30 einkalkuliert hatte .... Wobei ein 3 Jähriger da schon Probleme hat mit der Formel aus Summe Brems- und Anhalteweg.

_________________
Gruß
Dieter Könnecke MGF 1,8i HEF-MG96
MGF/TF > http://www.mgcc.de > http://www.mgfcar.de > http://www.mgfregister.org
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen, damit jeder was davon hat!


Sa 20. Apr 2019, 14:28
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 22:10
Beiträge: 636
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Dieter hat geschrieben:
Cadde hat geschrieben:
..

Aber ich mach da kein Dallas von.

Ich wars und gut is.

Scheisse bauen und die Strafe als Bonus wegstecken.

Feddich ...

:mrgreen:


Passt schon.
Mal was ernsthaft tiefgründiges zum Nachdenken:
Wort zum Sonntag 8-)
https://www.dvr.de/dvr/vision-zero/
Denn unangemessene Geschwindigkeit gehört zu den drei häufigsten Ursachen.


Einspruch, Dieter.

Unangemessene Geschwindigkeit ist nur deswegen in den Statistiken eine der häufigsten Unfallursachen, weil die unfallaufnehmenden Polizisten nicht die notwendige Fachkenntnis und/oder die Zeit haben, den Unfallhergang richtig zu analysieren. Überhöhte Geschwindigkeit ist dann schnell als Unfallgrund angekreuzt. Und im Unfallbericht kann man dann schon einmal nachlesen, dass ein Auto wegen überhöhter Geschwindigkeit die Kurve unfreiwillig Richtung Kurveninnenrand verlassen hat. Deshalb unterhalten die deutschen Automobilhersteller auch eigene Unfallforschungsabteilungen und schicken eigene Experten zu Unfällen. Die Egebnisse dieser Untersuchungen sind in der GIDAS Datenbank dokumentiert und widersprechen der offiziellen Unfallstatistik deutlich.

Nichtsdestotrotz solle man sich natürlich an die gültigen Geschwindigkeitsbeschränkungen halten :angel:

_________________
achteckige Grüße


Matthias

MGF (120 PS), brg, EZ 05/96
MGF (120 PS), amaranth, EZ 12/96
MGB Roadster, green mallard, EZ 03/73
MGC Roadster, dark burgundy, EZ 12/68


Do 25. Apr 2019, 15:10
Profil

Registriert: So 11. Sep 2016, 12:24
Beiträge: 157
Wohnort: Irgendwo in Brandenburg
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Cadde hat auf einer langen Geraden vor einem Kindergarten nicht die notwendige Sorgfalt walten lassen.
Die Gefahr war hier nicht am Kurveninneren zu zerschellen, sondern ein paar dumme Kinder (die können noch nicht anders, die lernen das später) nicht zum platzen zu bringen.
So what, er steht dazu und gibt den Schein bald mal kurzfristig ab. Alles gut (und wie ich finde fair, Cadde kennt die Lage der Kindergärten in seiner Region nun besser).

Themenwechsel um Cadde wieder ein Stück weit in seinen Threat zu bringen:
Zitat: "Kleines Mädchen, komm schon lass' Dich geh'n...dum di dum di dum dum di.... :D
Ich krieg' Take 7 nur noch schwerlich aus der Birne.

Großer, das hat echt Hitpotential :up:

Amüsierte Grüße,
Sascha

_________________
Es gibt keine Probleme, nur Situationen.


Mo 29. Apr 2019, 22:23
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2559 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 124, 125, 126, 127, 128


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de