mgboard.de
https://mgboard.de/

MG4 ölt(e) durch Entlüftung raus
https://mgboard.de/viewtopic.php?f=23&t=14078
Seite 1 von 1

Autor:  Dieter [ Sa 11. Feb 2023, 01:54 ]
Betreff des Beitrags:  MG4 ölt(e) durch Entlüftung raus

Etliche Käufer vom MG4 haben ja ziemlich schnell erfahren was es heisst einen MG zu fahren.

Vom Hörensagen, aber wohl wahr:
Das Entlüftungslabyrint vom Getriebe/Differential ist bisschen blöde angebracht.
Liegt wohl zu dicht am Ölstand und wenn das Öl im Gehäuse rumspritzt krabbelt es irgendwann aus der Entlüftung raus und landet auf der Verkleidung bzw. Strasse.

Man hat bei MG eine schnelle Lösung gebastelt. Fotos davon gibt's im Netz.
Das Konstrukt aus Schlauchstücken, Winkel, Verschraubung, Schellen, Haltewinkel wird wohl nun bei den ausgelieferten MG4 nachgerüstet.

Ein Spanier hat mal n Video bei Youtube gepostet wo gezeigt wird wo das blöde zu kurze Teil liegt.

https://youtu.be/Xz7PbpmLxLY

Autor:  mike26dd [ Sa 11. Feb 2023, 19:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MG4 ölt(e) durch Entlüftung raus

Sowas kann passieren aber derzeit sind die Teile auch verfügbar und werden auf Garantie kostenlos eingebaut.

Wenn es weiter nichts ist da waren die ZKD Schaden an den K-Serie Motoren schon um einiges Schlimmer.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/