Aktuelle Zeit: Mi 8. Feb 2023, 11:44

MG Cyberster 
Autor Nachricht

Beitrag MG Cyberster
Nun ja,
aussehen tut er ja richtig cool.
Wenn man den Versprechungen glauben darf, soll er wohl der günstigste E-Roadster in Europa werden.
Was ich aber sehe "Steering Yoke" ? Derselbe Schmarrn wie im Tesla? :lol:
Naja, kann man vielleicht durch ein richtiges Lenkrad ersetzen beim Tuner ;)

https://topelectricsuv.com/news/mg/mg-c ... ports-car/

Die Daten wären aber seeeeehhr vielversprechend, was Reichweite und Leistung angeht:

"The MG Cyberster concept features a module-less battery technology with a claimed 500 miles (800 km) range. While the company did not release the specifications, MG Motor says the electric sportscar concept can do the 0-62 mph (0-100 km/h) sprint in less than 3 seconds. The specifications of the production model are awaited."

MGF Trophy 2001 trophy yellow
MGF MPI 2001 solar red

Mo 16. Jan 2023, 17:09

Beitrag Re: MG Cyberster
Naja, jetzt haben wir erst mal Rezession in Europa und England. Ich glaube nicht, dass es einen großen Markt für Roadster geben wird Ende 2023 / Mitte 2024 wenn er kommt. Ich, bzw. mein Arbeitgeber kann die Inflation gerade mal zu 1/3 mit Gehaltssteigerungen kompensieren. Ansonsten in allen Bereichen eklatanter Kaufkraftverlust.

Sehe im ostdeutschen Straßenbild selbst den viel verkauften MX-5 recht selten, auch im Sommer. Basispreis 40T bis 50T € für einen Zweitwagen ist halt eine ganz andere Nummer wie mal 6000€ für nen alten F oder TF. Abgesehen von einigen Wohlbetuchten hier im Forum werden die meisten wohl erst mal in ein EV-Alltagsauto investieren.

Und dann bleibt noch die relvante Frage, die ich in keinem Wort in dem Artikel finden kann; Gewicht....

Gut 0-60 Mph in 3 Sekunden schafft kein Verbrenner MG. Aber in der ersten Kurve wird man das Gewicht merken wenn er ungefähr 1,5t wiegen würde (was meine Vermutung wäre).

Ich spare weiter auf meinen Traumwagen, nen Jaguar XKR X104 Cabrio. Auch wenn der Cyberster Kreise drum dreht, das zeitlose Design und V8 Sound hat er nicht.

Grüße aus Chemnitz

Mo 16. Jan 2023, 19:39