Aktuelle Zeit: Sa 27. Nov 2021, 17:01




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 
MG lebt.... 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5107
Wohnort: Waldhessen
Beitrag MG lebt....
Nicht das es heißt ich wäre altmodisch ... :geek:

SAIC läßt (hält?) MG am Leben :mrgreen:

https://mgmotor.de/

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Fr 25. Jun 2021, 21:21
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4740
Beitrag Re: MG lebt....
Mensch Dieter das merkst du auch schon ? :mrgreen:
MG muss wohl in Asien und Südamerika recht gut laufen


Sa 26. Jun 2021, 08:31
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2300
Beitrag Re: MG lebt....
Hatte ich am 22.4. schonmal indirekt durch Verlinkung drauf hingewiesen. Schien damals niemanden zu überraschen, dass die (Saic) nun offiziell auch in D mit der Marke am Start sind.

viewtopic.php?f=23&t=12155&p=116592#p116592

_________________
MG TF 135 (Oxford SE, MY2005)

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Sa 26. Jun 2021, 12:03
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5107
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: MG lebt....
Du weißt doch, ab einem gewissen Alter dauert alles ein bisschen länger.
Aber wenn, dann richtig. :mrgreen:

Hmmm, ich finde den Fred mit der E-Ladestation garnicht wieder :angel:
(hängt inzwischen, falls jemand was zur alten und neuen go-e Homefix 11kW wissen will)

Ausserdem hab ich mal 4 Stromer zur Probe gefahren.
Den MG ZS EV aber nicht, deswegen bis nach Bielefeld raufzufahren hab ich mir verkniffen ... nachdem ich paar Influencer Videos bei Youtube gesehen hatte. :?

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


So 27. Jun 2021, 00:26
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Apr 2015, 18:05
Beiträge: 560
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: MG lebt....
Dieter hat geschrieben:
Den MG ZS EV aber nicht, deswegen bis nach Bielefeld raufzufahren hab ich mir verkniffen ... nachdem ich paar Influencer Videos bei Youtube gesehen hatte. :?

Der Wagen ist vermutlich ein Hoax. Warum Bielefeld ? Soll man den nicht finden? :lol: Deshalb wird er runtergemacht.


Mo 28. Jun 2021, 00:49
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2300
Beitrag Re: MG lebt....
Bad Salzungen (Autohaus Schrön) oder Melsungen (Autohaus Jung) wäre doch deutlich näher dran, dann reicht auch eine Akkuladung für die Heimfahrt. :lol:

Also dann, ran an den “MG“, eAutos wurden doch extra für Rentner und sonstige Bevölkerungsgruppen erfunden, bei denen der Faktor (Tank)Zeit nur eine untergeordnete Rolle spielt :mrgreen:

_________________
MG TF 135 (Oxford SE, MY2005)

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Mo 28. Jun 2021, 07:08
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5107
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: MG lebt....
Peter, das *eine* E-Auto von MG gabs aber in Salzungen nicht. 8-)
Nur 'n Opel Corsa gabs z.B. bei uns in HEF zum Probefahren, Kia 50km, Hyundai 60km, Tesla 120km.

Probefahrt kannst man über die Website da oben anfragen, und dann gibt's ne Email von einem Händler, der *einen* hat 8-)

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Mo 28. Jun 2021, 16:15
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2300
Beitrag Re: MG lebt....
Asooo, klingt nach einer etwas halbherzigen Wiederbelebung des deutschen Marktes. Ich ging davon aus, dass die gelisteten Händler von jedem aktuell verfügbaren Modell zumindest einen Vorführwagen im zeitnahen Zugriff hat :cry:

Aber vllt. lesen die Chinamänner*innen :roll: hier ja mit, dann sind die Fahrzeuge nun bestimmt schon im Zulauf der genannten Händler :lol:

_________________
MG TF 135 (Oxford SE, MY2005)

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Mo 28. Jun 2021, 18:42
Profil

Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58
Beiträge: 767
Wohnort: Chemnitz
Beitrag Re: MG lebt....
Kurze etwas artverwandte Frage:

Hat schon jemand im Forum so einen MG Händler besucht und nach Teilen oder Reparatur von unseren MG Modellen gefragt. Die Frage ist nur indirekt ernst gemeint da MG =/=MG ist und die sicher die Hände heben werden.

Wenn wir mit unseren Karren aber langfristig was anfangen wollen dann wäre es vielleicht langfristig sinnvoll die Händler darauf zu sensibilisieren das mit einem älteren MG im Showroom ggf. mit der Tradition der Marke werben können. Spätestens wenn sie tatsächlich einen E-Roadster im obersten Preissegment anbieten werden sie etwas brauchen um ihr Image zu begründen.

Es wäre halt cool wenn wir irgendwie davon profitieren könnten das es die Marke doch noch irgendwie gibt.

Auf das Niveau der Oldtimer Ersatzteilversorgung von Porsche uns MB werden wir wohl nie kommen...

Grüße aus Chemnitz


Di 29. Jun 2021, 17:40
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1776
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: MG lebt....
Ich hab zwar tatsächlich einen der neuen "MG Brand Stores" in der Nähe, hab mir den Weg dahin aber gespart. Was der nicht alles verkauft....:

Opel, Volvo, Hyundai, Ford, Fiat + Abarth, NIU (???), MG, Bergamont E-Bikes (???)....
Da muss ich garnicht vorfahren. Die fragen mich bestimmt warum ich ein MG Logo auf den MX5 geklebt habe...

_________________
The sun always shines in MG.


Mi 30. Jun 2021, 08:41
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5107
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: MG lebt....
Das wird halt alles anders :lol: ... die E-Auto Läden wissen nicht mal mehr wie man Altöl entsorgt, geschweige denn was ein Zündzeitpunkt ist :puh:

Brauchen die aber auch garnicht zu wissen :mrgreen:

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Do 1. Jul 2021, 17:55
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jun 2009, 17:00
Beiträge: 128
Beitrag Re: MG lebt....
Hey Zusammen,

ich habe mir tatsächlich den MG-Stromer gegönnt:
edit *keine externen Bilder Links !!*
Das olle Forum mag das nicht

Dateianhang:
Dateikommentar: Ins Forum hochladen !!
IMG-9829.jpg
IMG-9829.jpg [ 401.17 KiB | 590-mal betrachtet ]


In Weiß, da ich damals meinem MG TF auch unbedingt so haben wollte und nie dazu gekommen bin.

Der MG ZS EV hat überall in Europa in den Tests ziemlich gut abgeschnitten, nur in Deutschland sind die Kommentare und Reviews ziemlich durchwachsen.
Natürlich kein Vergleich mit dem MG-Modell welches ich bewerten kann, aber mit seinen knapp 150 Ps geht er geradeaus ganz gut :) Kurven ist definitiv der Alte vorne
Für uns stand insbesondere die Praktikabilität für eine Familie (4) im Vordergrund - vollwertige Türen hinten (Mx-30, i3), großer Kofferraum (id3, Hyundai Kona) und Preis (Tesla, Audi) passen hier einfach.

Hier in Berlin gibt es nur einen sogenannten MG-Agenten/offenes Autohaus und die haben wirklich keine Ahnung von früheren MGs. Vertreiben auch diverse andere Marken.

Ich habe den Wagen zum Testen für ein 3 Jahre geleast und in Verbindung mit PV aufm Dach/Wallbox ist er preislich unschlagbar. Insbesondere wenn man die staatliche Förderung (6000€ Auto + 900€ Wallbox) mitnimmt.
Nach 4 Monaten Nutzung gab es bisher keinerlei Probleme: Meine Frau nutzt ihn täglich für Kita-Arbeit-Kita-Haus

Ich dachte das interessiert hier vielleicht den Einen oder Anderen ;)
Ich freu mich jedenfalls wieder über ein Auto mit MG-Logo aufm Lenkrad

_________________
MG TF 135 bj02


Mo 1. Nov 2021, 23:48
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4740
Beitrag Re: MG lebt....
warum hast du nicht auf das Facelift gewartet ???
der hat mehr Reichweite und auch bessere Software


Di 2. Nov 2021, 01:50
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1776
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: MG lebt....
xpower hat geschrieben:
warum hast du nicht auf das Facelift gewartet ???


Lass mich mal raten....
MgBerlin hat geschrieben:
Nach 4 Monaten Nutzung gab es bisher


Damals war noch nichts vom Facelift bekannt?
;)

Schaut schick aus. Ich warte noch darauf mal einen in Live zu sehen.

_________________
The sun always shines in MG.


Di 2. Nov 2021, 08:43
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5107
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: MG lebt....
xpower hat geschrieben:
warum hast du nicht auf das Facelift gewartet ???
der hat mehr Reichweite und auch bessere Software


Wenn man bei E-Auto warten will, verschenkt man nur Zeit und Geld. Kaufen was lieferbar ist und verkloppen wenn es einem nicht mehr gefällt.
Der Markt ist so leergekauft, und Verbesserungen gibt es teilweise monatlich.
Hab mich auch nicht zurückhalten können, aber eben den MG mit dem Model 3 verglichen.

Da war die Markenfreude bei mir ganz schnell dahin und woanders :lol:
Feuerrotes Spielmobil

Dateianhang:
Dateikommentar: Als eingefleischter Techniker kann man da nicht widerstehen ;-)
MGF-M3-LR-AWD.jpg
MGF-M3-LR-AWD.jpg [ 842.22 KiB | 588-mal betrachtet ]

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Di 2. Nov 2021, 18:49
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jun 2009, 17:00
Beiträge: 128
Beitrag Re: MG lebt....
xpower hat geschrieben:
warum hast du nicht auf das Facelift gewartet ???
der hat mehr Reichweite und auch bessere Software


War zu dem Zeitpunkt noch nicht bekannt.
Reichweite ist für uns auch mit dem 44kW-Akku kein Problem.
Software - Ist tatsächlich ärgerlich, dass man mit meinem Modell die App nicht nutzen kann! Insbesondere für Ladestandcheck und Vorklimatisierung.
Persönlich finde ich beim Facelift nur die neuen Scheinwerfer schöner - der alte Grill ist cooler. Ist natürlich Geschmackssache.

Wie Dieter sagt, mit Warten verschenkt man derzeit Geld. Bei den Technologiesprüngen die in den nächsten Jahren kommen werden, haben wir diesmal geleast und gucken was in 3 Jahren am Markt ist.
Facelift werde ich aber definitiv Probefahren, genauso wie den Marvel R und poste meine Eindrücke ;)

_________________
MG TF 135 bj02


Mi 3. Nov 2021, 12:25
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5107
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: MG lebt....
Die Offtopic Diskussion über sein oder nicht sein ist verschoben.

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Do 4. Nov 2021, 01:01
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de