Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:43




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
TF Abgaskrümmer ausbauen mit Klima>Lima muss raus?? 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Sep 2013, 20:50
Beiträge: 128
Beitrag TF Abgaskrümmer ausbauen mit Klima>Lima muss raus??
Ich hab mir einen toyosports Krümmer besorgt, der entspricht ja etwa dem Originalkrümmer.
Muss ich bei meinem TF mit Klima wirklich auch die Lima demontieren?
Gibts dafür ein tutorial im Netz, hab immer nur welche für den Lima-Ausbau von Autos ohne Klima gefunden (z.B. hier bei Dieter http://www.mgfcar.de/alternator/ oder hier http://www.the-t-bar.com/forum/22-cjj-s ... -to-change)
Danke!
Marcus

_________________
MG TF 135 in München
10/2002
ZandF remap, Eibachfedern, Pipercross Plattenfilter, Toyosports Kat und Auspuff, diverses bling bling


Mo 17. Feb 2014, 15:46
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Apr 2010, 21:15
Beiträge: 649
Wohnort: 64347 Griesheim
Beitrag Re: TF Abgaskrümmer ausbauen mit Klima>Lima muss raus??
Ja soviel ich weis muß erst die Lima raus von oben durch die serviceklappe und dann kannst du das hitzeschutzblech demontieren um dann an die Schrauben des Krümmers zu kommen.zuerst die spannrolle des Keilriemens lösen dann von oben ist eine Art dreieckshalter in dem die Lima oben verschraubt ist diese lösen dann den dreieckshalter demontieren (zwei10er schrauben ) dann die untere Schraube 17er lösen und entfernen (sitzt unterhalb des Laufrades der Lima (Mutter ist wie eingelassen mußt du nicht gegenhalten ) dann noch die beiden Zuleitungen (glaube 8er ) an der Lima demontieren und dann sollte sie nach oben rausgehen ? Hoffe das langt dir kannst dich bei Bedarf auch per pn melden dann kann ich dir Tel Support geben :D :D



Gruß Michael

_________________
MG-Stammtisch-Rhein Neckar Main jeden 2. Samstag
http://www.mg-stammtisch-rnm.eu
MGF EZ96 White Diamond MK I Klima Teilleder
MGF EZ00 BRG MK II Klima Leder schwarz
MGF EZ98 RHD Teilespender MK I Leder beige
MGF EZ01 BRG MK II Stepspeed Leder


Mo 17. Feb 2014, 19:28
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Sep 2013, 20:50
Beiträge: 128
Beitrag Re: TF Abgaskrümmer ausbauen mit Klima>Lima muss raus??
Danke!!
Marcus

_________________
MG TF 135 in München
10/2002
ZandF remap, Eibachfedern, Pipercross Plattenfilter, Toyosports Kat und Auspuff, diverses bling bling


Di 18. Feb 2014, 14:08
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:00
Beiträge: 1098
Wohnort: Luxusburg
Beitrag Re: TF Abgaskrümmer ausbauen mit Klima>Lima muss raus??
Die muss nicht raus. Nur die eine Schraube lösen und dann kippen. Der Riemen kann auch drauf bleiben.
Um dir die Arbeit zu erleichtern solltest du die unter Motorhalterung lösen und das Agregat mit einem hydraulischen Wagenheber nach hinten kippen. Dies gibt dir wertvolle Zentimeter Platz um den Krümmer einzubauen.
Du kannst ruhig die Tutorials ohne Klima verwenden.

_________________
MG TF135 Trophy Yellow tweaked by Kmaps
<< Es ist ein englisches Fahrzeug; das muss man als Besitzer erst fertigbauen ! >>
Alles original. Es ist nur die streng limitierte MG-TF xPower Trophy Sonderedition (Nr.01/01) !!!

www.mgcarclub.lu


Di 18. Feb 2014, 16:22
Profil Website besuchen

Registriert: So 6. Aug 2017, 14:54
Beiträge: 11
Beitrag Re: TF Abgaskrümmer ausbauen mit Klima>Lima muss raus??
Hallo,

da bei meinem Krümmer ein Riss drin ist, muss ich diesen auch ausbauen.
pascal hat damals geschrieben, dass die LiMa nicht kpl. ausgebaut werden muss, es müsste nur "die eine Schraube gelöst werden".
Könnt ihr mir verraten, welches "die eine Schraube" ist ...

Vielen Dank
Andreas


Mo 10. Sep 2018, 15:50
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29
Beiträge: 1320
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Beitrag Re: TF Abgaskrümmer ausbauen mit Klima>Lima muss raus??
die obere Schraube, es ist aber kein Hexenwerk auch die untere zu lösen und dann die Lima rauszunehmen. Dann hat man vernünftig Platz und kommt gut an die Krümmerschraube ran.

_________________
--------------------------------------------------
Gruß Tassilo

MGF/TF
Rover 75/MG ZT 260
http://www.mg-stammtisch-rnm.de
<<Life's too short not do!>>


Di 11. Sep 2018, 13:05
Profil Website besuchen

Registriert: So 6. Aug 2017, 14:54
Beiträge: 11
Beitrag Re: TF Abgaskrümmer ausbauen mit Klima>Lima muss raus??
Vielen Dank Tassilo,

d.h. wenn ich die obere Schraube löse und die untere zumindestens lockere, soltte ich die LiMa "wegkippen" können ...
Entschuldige bitte meine Unwissenheit, aber nur zur Vorsicht:
laut https://www.the-t-bar.com/forum/22-cjj- ... -to-change
ist mit oberer Schraube das 8. Bild von oben gemeint und das 9. Bild die untere Schraube?


Di 11. Sep 2018, 13:24
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
Beiträge: 1439
Wohnort: bei Stuttgart
Beitrag Re: TF Abgaskrümmer ausbauen mit Klima>Lima muss raus??
Die Bilderserie ist an einem MG ohne Klima fotografiert worden.
Bei Klima sitzt die Lima weiter oben.
Obere Schraube siehst Du ja direkt wenn der Deckel runter ist,
und die untere kannst du gut ertasten. Die brauchst Du aber vermutlich nicht lösen.

_________________
Gruss
Andreas TF160

TF160, MY2005,
x-power-grey


Di 11. Sep 2018, 14:02
Profil

Registriert: So 6. Aug 2017, 14:54
Beiträge: 11
Beitrag Re: TF Abgaskrümmer ausbauen mit Klima>Lima muss raus??
Danke Andreas, dann werde ich das mal so versuchen ...


Di 11. Sep 2018, 15:12
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:39
Beiträge: 492
Wohnort: Mainz
Beitrag Re: TF Abgaskrümmer ausbauen mit Klima>Lima muss raus??
Lichtmaschine wegklappen ist ja noch das Einfachste.
Spannend wirds beim Ausbau des Hitzeschutzschildes, und zwar die unteren Schrauben, kommt man schlecht
dran, am Besten mit kleiner Ratsche und zwei Verlängerungen mit einem Kreuzgelenk, und dünne Arme sollte
man haben :lol:

_________________
Ich will immer Alles selber machen! Natürlich nur am "F-chen"


Di 11. Sep 2018, 18:39
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: TF Abgaskrümmer ausbauen mit Klima>Lima muss raus??
Beim TF ist das einfacher, der hat ein anderes Schutzblech, das hat nur 3 Befestigungspunkte (1 oben links am Krümmer, 1 oben rechts an der Lima-Halterung, 1 unten am Flansch zum Hosenrohr).

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Mi 12. Sep 2018, 12:58
Profil

Registriert: So 6. Aug 2017, 14:54
Beiträge: 11
Beitrag Re: TF Abgaskrümmer ausbauen mit Klima>Lima muss raus??
Hallo zusammen,
ich habe es geschafft, Krümmer ist raus! :D
Mit dem Hitzeblech, das hatte ich schon Mal raus. Da ist das Einbauen problematischer, die eine untere Schraube reinzufummeln- da bricht man sich die Finger. Die LiMa habe ich tatsächlich gleich ganz raus gemacht. Auch an die untere Schraube von der LiMa kommt man von oben ran. Da muss man also gar nicht das rechte Hinterrad und die Abdeckung entfernen.
So, Kumpel hat den Riss im Krümmer auch schon geschweißt. Dichtung ist auch bestellt. Dann kann ich schon bald wieder den Einbau planen ...


So 16. Sep 2018, 13:37
Profil

Registriert: So 6. Aug 2017, 14:54
Beiträge: 11
Beitrag Re: TF Abgaskrümmer ausbauen mit Klima>Lima muss raus??
Habe nun den Krümmer mit neuer Dichtung wieder drin. Allerdings riecht es nun verbrannt und es raucht aus dem Motorraum leicht raus, wenn ich ein Stück fahre.
Ob dass die neue Dichtung ist?


Sa 22. Sep 2018, 10:51
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26
Beiträge: 1537
Wohnort: Düren, NRW
Beitrag Re: TF Abgaskrümmer ausbauen mit Klima>Lima muss raus??
Jo, wird die Dichtung und der Schmodder am Krümmer sein. Fahr mal paar KM.

_________________
Gruß, Michael
MGF/TF Stammtisch Köln

Bremsen macht die Felgen dreckig!


Sa 22. Sep 2018, 14:51
Profil Website besuchen

Registriert: So 6. Aug 2017, 14:54
Beiträge: 11
Beitrag Re: TF Abgaskrümmer ausbauen mit Klima>Lima muss raus??
So, nun mal länger gefahren und kein Rauch und kein Geruch mehr :D
Vielen Dank nochmal an alle hier mit Euren Beiträgen! :up:


Fr 28. Sep 2018, 09:09
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de