Autor |
Nachricht |
Mr. Riffler
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 18:31 Beiträge: 313 Wohnort: Köln
|
 Arbeitsweise der VVC Unit
Durch Zufall darauf gestoßen:
Mod edit youtube.com/watch?v=P2sYBZ4uyy4-- Defekt, siehe unten
_________________ David MG TF 160 alias "Die fahrende Spardose" [color=#BF0040]
|
Do 30. Jan 2014, 16:13 |
|
 |
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6179 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
 Re: Arbeitsweise der VVC Unit
Ich hab das mal nach Technik verschoben, weil das Video schon zum erweiterten Fachwissen gehört. Echt interessant, jetzt verstehe sogar ich endlich mal, wie das genau funktioniert. 
_________________ MGF: Mk1 MPI, HAM & Leder schwarz, LHD, 16.12.1997 MG TF: TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004, Sommerfahrzeug MG ZR: Mk1 105 3-Türer, Pearl Black, Klimaautomatik, LHD, 11.2.2004
|
Do 30. Jan 2014, 17:45 |
|
 |
MIO
Registriert: Mi 28. Mär 2012, 03:40 Beiträge: 371 Wohnort: Karlsruhe (Basis)
|
 Re: Arbeitsweise der VVC Unit
Danke für den Film, klasse! Wenn die Einheiten zu klappern anfangen, dann wegen Verschleiß vom Stift in der Nutführung und auftretendem Spiel?
_________________ MGF VVC Bj 98, short knuckles, und ne Delle hinten rechts von nem Leitpfosten MAGGIE (MG TF 135, 2003, RHD, X-power grey, SP2, chrome pack)
|
Mo 3. Feb 2014, 00:58 |
|
 |
Mr. Riffler
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 18:31 Beiträge: 313 Wohnort: Köln
|
 Re: Arbeitsweise der VVC Unit
Das Klackern selber kommt vom (ich nenn es mal Kugellager) des Timers. Das schlägt mit der Zeit aus. (muss aber nicht  ) Des weiteren gibt es die (die nenn ich mal Führungsklötzchen) im Timer selber. Die Verschleißen auch mal gerne. Sowas tritt entweder durch Alter, zu wenig Öl, oder Bleifuß bei kalt ein. Gruß
_________________ David MG TF 160 alias "Die fahrende Spardose" [color=#BF0040]
|
Do 6. Feb 2014, 11:59 |
|
 |
Magic666
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 11:48 Beiträge: 138 Wohnort: 89584 Ehingen-Altsteußlingen
|
 Re: Arbeitsweise der VVC Unit
Bleifuß bei kalt??? Wer ist so krank. Ist ja wie von der Autobahn mit 200 in den Parkplatz und vor die Räder still stehen ist der Motor aus...... tz tz tz..... ein NoGo 
_________________ War eine schöne Zeit mit dem MGF Man kann mich immer unter "Maegerle_d@web.de" anschreiben und ein Zeitpunkt ausmachen wegen Auslesen seines MGF:D
|
Do 6. Feb 2014, 19:25 |
|
 |
Tawineu
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29 Beiträge: 1297 Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
|
 Re: Arbeitsweise der VVC Unit
sehr interessanter Beitrag. Mein Verständnis ist jetzt um Welten größer geworden! 
_________________ -------------------------------------------------- Gruß Tassilo
MGF/TF Rover 75/MG ZT 260 http://www.mg-stammtisch-rnm.de <<Life's too short not do!>>
|
Do 6. Feb 2014, 20:37 |
|
 |
Mr. Riffler
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 18:31 Beiträge: 313 Wohnort: Köln
|
 Re: Arbeitsweise der VVC Unit
Magic666 hat geschrieben: Bleifuß bei kalt??? Wer ist so krank. Ist ja wie von der Autobahn mit 200 in den Parkplatz und vor die Räder still stehen ist der Motor aus...... tz tz tz..... ein NoGo  Geb ich dir recht. Das kanns bei mir auch nit gewesen sein 
_________________ David MG TF 160 alias "Die fahrende Spardose" [color=#BF0040]
|
So 9. Feb 2014, 18:08 |
|
 |
Mr. Riffler
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 18:31 Beiträge: 313 Wohnort: Köln
|
 Re: Arbeitsweise der VVC Unit
_________________ David MG TF 160 alias "Die fahrende Spardose" [color=#BF0040]
|
Di 11. Feb 2014, 21:52 |
|
 |
tommyfare
Registriert: Di 18. Sep 2012, 15:52 Beiträge: 313 Wohnort: Berlin
|
 Re: Arbeitsweise der VVC Unit
Klasse Video, vielen Dank!
_________________ ------------------- 1.8 VVC MG-F BJ 1995 bis 1997 - wer weiß das schon :D Piaggio Vespa PK XL Bj 1990
|
Mo 14. Apr 2014, 23:09 |
|
 |
almansor
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 13:10 Beiträge: 21 Wohnort: Köln
|
 Re: Arbeitsweise der VVC Unit
Das Video ist leider nicht mehr verfügbar. War es vielleicht folgendes Video: https://www.youtube.com/watch?v=mKlB8zDI3PA
_________________ MG TF 160 (2003) LE 85 Custom including: - Bilstein suspension - LE 85 Eibach anti roll bar kit - Z and F ecu remap - Mike Satur Vader Kit - Mike Satur Slick Shift Kit IV
MGF 120 MK2 (2001) "Bluey"
|
Do 5. Mai 2016, 00:53 |
|
 |
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 4911 Wohnort: Waldhessen
|
 Re: Arbeitsweise der VVC Unit
Könnte es gewesen sein. Hier ist sonst noch eins https://www.youtube.com/watch?v=UM_w9VWZxwM
_________________ Gruß Dieter Könnecke MGF 1,8i HEF-MG96 MGF/TF > http://www.mgcc.de > http://www.mgfcar.de > http://www.mgfregister.org Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen, damit jeder was davon hat!
|
Mo 23. Mai 2016, 01:03 |
|
 |
Mr. Riffler
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 18:31 Beiträge: 313 Wohnort: Köln
|
 Re: Arbeitsweise der VVC Unit
Das ist es gewesen. Das von Dieter ist allerdings auch sehr gut!
|
Mo 14. Aug 2017, 12:56 |
|
|