Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 02:00




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Neues Verdeck - zusätzliche Gurte 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Jun 2011, 14:13
Beiträge: 111
Wohnort: Bamberg
Beitrag Neues Verdeck - zusätzliche Gurte
Grüßt Euch,

Vor 2 Jahren habe ich ein neues Verdeck mit Glasheckscheibe zu einem sehr guten Kurs erworben.
Nun möchte ich es meiner silbernen Diva spendieren.
Beim anschauen von Video´s zum wechseln ist mir aufgefallen, dass in meinem Fall 2 zusätzliche Gurte eingebaut werden müssen.
Kann mir jemand von Euch sagen wie lange die sein müssen und wo/wie genau sie befestigt werden?
Ich finde im gesamten Netz keine Info darüber.

Sachdienliche Hinweise bitte nicht an die Polizeistation, sondern an mich :lol:

Hier ein Bild ( wurde schon mal in diesem Forum gepostet ) zur Veranschaulichung.
Das Verdeck in dem Bild ist genau das gleiche wie meins.

Dateianhang:
GurtFunktion.png
GurtFunktion.png [ 1.58 MiB | 3794-mal betrachtet ]

_________________
Mg Tf 160, Black Pearl, EZ 12/2005, Alpaca/Tan Innenausstattung


Fr 6. Jul 2018, 19:02
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4879
Beitrag Re: Neues Verdeck - zusätzliche Gurte
Wie du ja auf dem Bild siehst wird es zwischen die streben genietet und zwar so das sie nicht vor der Scheibe verlaufen... Länge musst einfach ausmessen bei deinem alten Verdeck von strebe nach strebe wenn es geschlossen ist


Fr 6. Jul 2018, 19:12
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 15:06
Beiträge: 847
Wohnort: Erfurt
Beitrag Re: Neues Verdeck - zusätzliche Gurte
Und für was solln die sein ? Ich hab ein Verdeck mit Glasscheibe , aber da mussten solche Gurte nicht dran .

_________________
Gruß Thorsten
__________________
Home
52er DK /Bastuck/200 Zellen Metallkat/ Porsche Seitenblinker/S 2000 Startknopf/K-Tec Tachoscheiben im LE 500 Design
Vinyl


Sa 7. Jul 2018, 08:36
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Neues Verdeck - zusätzliche Gurte
Die Gurte haben nur die Verdecke mit fest eingebauter Glasheckscheibe, also die letzten TF Modelle ab VIN 639631 oder die ab 2008 produzierten "China-TF"/LE 500.

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Sa 7. Jul 2018, 09:10
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 15:06
Beiträge: 847
Wohnort: Erfurt
Beitrag Re: Neues Verdeck - zusätzliche Gurte
Alles klar , Danke für die Erklärung.

_________________
Gruß Thorsten
__________________
Home
52er DK /Bastuck/200 Zellen Metallkat/ Porsche Seitenblinker/S 2000 Startknopf/K-Tec Tachoscheiben im LE 500 Design
Vinyl


Sa 7. Jul 2018, 09:43
Profil Website besuchen

Registriert: Mo 23. Feb 2009, 17:15
Beiträge: 92
Wohnort: 15745 Wildau
Beitrag Re: Neues Verdeck - zusätzliche Gurte
Bei mir klemmte das Verdeck mit nachgerüsteter Glasscheibe. Deshalb habe ich mir zeitgleich die "Hood Straps" besorgt. Die sorgen durch Ihre Spannung zwischen den beiden Stangen für das Einfalten mit Glasscheibe. Es gibt bei MG Mania und Paul Depper auch bei eBay so ne Dinger.


Sa 7. Jul 2018, 15:40
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2452
Beitrag Re: Neues Verdeck - zusätzliche Gurte
Darum geht es dem TE aber nicht, sind unterschiedliche Dinge.
Die Gurte an der Glasscheibe dienen dem Zweck, das Gewicht der Scheibe im geschlossenen Zustand abzufangen, damit diese nicht nur im Stoff hängt, was neben der mech. Belastung des Stoffs unschöne Falten dort werfen kann.

_________________
MG TF

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Sa 7. Jul 2018, 15:51
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Jun 2011, 14:13
Beiträge: 111
Wohnort: Bamberg
Beitrag Re: Neues Verdeck - zusätzliche Gurte
So Verdeck ist drauf. Passt alles perfekt.

Die zusätzlichen Gurte habe ich montiert wie xpower es beschrieben hat. Hat problemlos geklappt.
Die Funktion der Gurte hat speedsgood ja schon beschrieben.
Zusätzlich jedoch haben sie die Aufgabe ein flattern der Scheibe zu verhindern.

So,
Neue (gebrauchte) Stoßstange - Check
Neuer Endtopf Toyosports - Check
Scheinwerferinlays neu vercromt - Check
Neues Verdeck mit Glasscheibe - Check

Nun steht die Dame wieder da wie nach ner Frischzellenkur.

Als nächstes muss ich machen:
- Hydrakugeln Fahrerseite wechseln da Stickstoffmangel
- Rost am Kotflügel beseitigen

Aber erstmal, Sonne geniessen!

_________________
Mg Tf 160, Black Pearl, EZ 12/2005, Alpaca/Tan Innenausstattung


So 8. Jul 2018, 09:59
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de