Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 17:32




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
MG-f 160 Trophy heisser Dampf kommt aus dem Motor 
Autor Nachricht
Beitrag MG-f 160 Trophy heisser Dampf kommt aus dem Motor
Hallo Mg-Forum!

Mein Mg-f 160 Trophy hat gerade mal ca nur 25k km auf dem buckel, und wird nur im sommer(04-10) gefahren.
letzten sommer fahre ich gemütlich landstraße mit offenem dach und 120kmh, plötzlich merke ich im rückspiegel, dass heisser dampf mit einem zischen stetig entweicht. ich also sofort rechts ran, kofferraum auf. dachte vielleicht es könnte das kühlwasser sein. hatte dies aber erst vor einem monat neu nachgeschüttet. nach 15 minuten fahr ich also weiter. erst ganz normal, dann wieder... dieses mal hatte ich bemerkt, dass das öl schon im roten bereich warm war.
also hatte ich schon schiss um meinen mg und lies ihn von meinem kumpel abschleppen und zu einer nahen werkstatt bringen. das war so ende des saisonkennzeichens. da steht er nun. gerade eben hat mir die werkstatt angerufen, sie hätten jemanden da gehabt, der alter engländer liebhaber ist und der hat sich das mal angeschaut....

also ich bin jetzt nicht kfzler..
aber anscheinend bräuchte man nun einen austauschmotor und da der mg irgendwie luftfederung hätte müsste man zum nächsten mg händler nach dem einbau wieder fahren und den aufpumpen lassen. insgesamter arbeitsaufwand 80-100 h !!!

ich dachte zuerst es wäre nur die zylinderkopfdichtung oder sonstwas.. aber nun hab ich den salat.
ich wollte mal wissen was ihr meint? verarscht mich die werkstatt? ich glaube das gibt ein trauriges ende für meinen mg. da ich ganz sicherlich nicht alles machen lassen werde. vorher gebe ich ihn lieber an einen mgliebhaber ab.

mfg,
alex.


Mo 22. Dez 2008, 12:09

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 22:19
Beiträge: 110
Wohnort: Rüsselsheim
Beitrag Re: MG-f 160 Trophy heisser Dampf kommt aus dem Motor
hat die werkstatt nicht gesagt, warum du einen neuen motor brauchst?

oder wissen dies nicht genau? frage doch mal die werkstt, was dran kaputt ist und dann kann man weiterüberlegen.

wegen der federn, ja das stimmt. die müssen danach wieder aufgefüllt werden und dazu braucht man eine spezielle pumpe.

aber wenn der motor noch gelaufen ist, ist es unwahrscheinlich, dass er komplett raus muss!!!


aber wie gesagt, lass dir erstmal sagen was kaputt sein soll!


Mo 22. Dez 2008, 12:27
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 18:53
Beiträge: 35
Wohnort: Remagen
Beitrag Re: MG-f 160 Trophy heisser Dampf kommt aus dem Motor
Arbeitsaufand bis 100h? kann ja wohl net sein! Auf jeden Fall ne zweite Meinung einholen. Normalerweise verliert der Wagen kein Kühlwasser und wenn du nachfüllen musstest hattest du vielleicht einen ZKD-Schaden...Selbst wenn du einen neuen Motor bräuchtest: die kosten nicht die Welt und wenn das F´chen erst 25K drauf hat lohnt es sich allemal

_________________
nach jeck kommt Heck...

MGF Trophy 160 SE
TVR Chimaera 500
Rover 75 Tourer CDT


Mo 22. Dez 2008, 12:40
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:34
Beiträge: 341
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Beitrag Re: MG-f 160 Trophy heisser Dampf kommt aus dem Motor
1. Profil Ausfüllen!
2. Werkstatt wechseln! Aber sofort!
3. Du hast einen Schaden an der Zylinderkopfdichtung, da du noch gefahren bist evtl Motorschaden

Die Werkstatt hat keine Ahnung also sofort wechseln!

Der Koch

_________________
Wer langsam fährt wird länger gesehen!
MG F                                          Donkey Max


Mo 22. Dez 2008, 12:50
Profil Website besuchen
Beitrag Re: MG-f 160 Trophy heisser Dampf kommt aus dem Motor
Guido hat geschrieben:
.Selbst wenn du einen neuen Motor bräuchtest: die kosten nicht die Welt und wenn das F´chen erst 25K drauf hat lohnt es sich allemal


warum lohnt es sich allemal? 25k kilometer ist nichts meiner meinung nach.



wie siehts eigentlich mit der motorgarantie aus? denke zwr die ist schon ewig abgelaufen, aber was haben wir denn für ne garantie? glaube er ist baujahr 2003


Mo 22. Dez 2008, 14:26
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:00
Beiträge: 1098
Wohnort: Luxusburg
Beitrag Re: MG-f 160 Trophy heisser Dampf kommt aus dem Motor
emjay hat geschrieben:
wie siehts eigentlich mit der motorgarantie aus? denke zwr die ist schon ewig abgelaufen, aber was haben wir denn für ne garantie? glaube er ist baujahr 2003

Du kannst ja mal beim Chinesen um die Ecke nachfragen. :D
Garantie... :lol:

_________________
MG TF135 Trophy Yellow tweaked by Kmaps
<< Es ist ein englisches Fahrzeug; das muss man als Besitzer erst fertigbauen ! >>
Alles original. Es ist nur die streng limitierte MG-TF xPower Trophy Sonderedition (Nr.01/01) !!!

www.mgcarclub.lu


Mo 22. Dez 2008, 14:59
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: MG-f 160 Trophy heisser Dampf kommt aus dem Motor
Wieso Garantie? Du bist trotz offensichtlicher Anzeichen mit einer defekten Kopfdichtung weitergefahren und nu is möglicherweise der Motor im Sack. Von wem möchtest du also Garantie haben? Und der Koch hat absolut recht, such dir eine Fachwerkstatt, die etwas von diesen Wagen versteht...

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Mo 22. Dez 2008, 16:44
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 01:04
Beiträge: 212
Wohnort: Weißenfels
Beitrag Re: MG-f 160 Trophy heisser Dampf kommt aus dem Motor
hmmm immer sehr erstaunlich dass der motor noch nichtmal auseinander gebaut wurde, aber die schon wissen das da nen neuer motor rein muss. denke mal die werkstatt möchte sich nur an dir gesund schrauben. rate dir auch ihn zu einer fachwerkstatt zu bringen, und dir von denen logisch erklären lassen was im eimer ist und was warum gemacht werden muss.

es gibt net viele gründe nen kompletten motor zu wechseln, einmal die laufbuchsen sind abgesackt oder haben spiel, oder kolbenfresser oder lagerschaden. stell dir mal vor die haben nen humanen stundenlohn von 50€, und dann 100 stunden :o .


also besser zum spezi.


tom

_________________
Das Treffen ist langweilig, wenn ich meine Hose finde geh ich!


Mo 22. Dez 2008, 17:16
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:34
Beiträge: 341
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Beitrag Re: MG-f 160 Trophy heisser Dampf kommt aus dem Motor
emjay hat geschrieben:
Guido hat geschrieben:
.Selbst wenn du einen neuen Motor bräuchtest: die kosten nicht die Welt und wenn das F´chen erst 25K drauf hat lohnt es sich allemal


warum lohnt es sich allemal? 25k kilometer ist nichts meiner meinung nach.



wie siehts eigentlich mit der motorgarantie aus? denke zwr die ist schon ewig abgelaufen, aber was haben wir denn für ne garantie? glaube er ist baujahr 2003


Dir ist schon klar des es MG Rover nicht mehr gibt?
Also wer soll dir Garantie geben?

Wo kommst Du her?

Um den Schaden zu beurteilen muss der Kopf vom Motor runter erst dann kann man sagen was kaputt ist!

Einen 160 PS Motor hab ich noch rum liegen ;)

der Koch

_________________
Wer langsam fährt wird länger gesehen!
MG F                                          Donkey Max


Mo 22. Dez 2008, 19:53
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 18:53
Beiträge: 35
Wohnort: Remagen
Beitrag Re: MG-f 160 Trophy heisser Dampf kommt aus dem Motor
warum lohnt es sich allemal? 25k kilometer ist nichts meiner meinung nach.


Sag ich doch! Ich meinte, es lohnt sich allemal noch Geld in den Wagen zu stecken weil er ebend erst ein paar Kilometer runter hat. Selbst wenn du deine Maschine versemmelt hast wg. weiterfahren, dürfte ja ansonsten bei der Kilometerleistung noch nicht viel dran sein, wenn er nicht grad ´nen Klatscher hatte.

_________________
nach jeck kommt Heck...

MGF Trophy 160 SE
TVR Chimaera 500
Rover 75 Tourer CDT


Mo 22. Dez 2008, 21:32
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de