Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:14




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
MGF Springt nicht mehr an 
Autor Nachricht
Beitrag MGF Springt nicht mehr an
Hallo
Habe natürlich schon wieder ein Problem :-)
Mein MGF VVC springt nicht mehr an, er rüdelt und schütelt sich aber an gehn wiel er nicht.
Gestern war der AVD da und hat seine batterie ausgelehsen und die batterie hat 63 % leistung und 100 ladekapp.....
Der wagen hat schon immer morgens Ärger gemacht aber wenn er dann mal ein paar minuten lief gings, macht also nur ärger wenn er mal 10 std stand.
Wenn ich jetzt 20 mal versuche zu statten geht nichts mehr auch kein gerüdel und geschüttel mehr weil dann natürlich die batterie platt ist.

Hoffe Ihr könnt mir helfen

Gruß Alex


So 21. Dez 2008, 17:20
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49
Beiträge: 1381
Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
Beitrag Re: MGF Springt nicht mehr an
Alex77Ffm hat geschrieben:

Hoffe Ihr könnt mir helfen

Gruß Alex


Ja. Allerdings wohl nur mit einem Tipp für ein gut funktionierendes Rechtschreibprogramm. ;)
Für den MG schlage ich als erstes eine neue Batterie vor. :roll:

_________________
Dirk, der neu-Provinzler ;-)


So 21. Dez 2008, 19:19
Profil

Registriert: Sa 20. Dez 2008, 11:15
Beiträge: 11
Beitrag Re: MGF Springt nicht mehr an
Hallo,

summt bzw. surrt etwas, wenn du den Schlüssel umdrehst oder tut sich da überhaupt nichts ?

_________________
99er MGF 1.8 Mpi
57i K&N Kit - Schöner, lauter Bastuck - Smoked Design Rückleuchten - TF Front & Heck !


So 21. Dez 2008, 19:24
Profil
Beitrag Re: MGF Springt nicht mehr an
Doch da tut sich was, er rüdelt und schütelt sich wie als wollte er an gehn, springt aber nicht an und nach ein paar versuchen ist dann die batterie platt.


Mo 22. Dez 2008, 06:22
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 01:04
Beiträge: 212
Wohnort: Weißenfels
Beitrag Re: MGF Springt nicht mehr an
hmmmm das kann von der zündkerze bis zum gerissenen zahnriemen oder kurbelwellensensor alles sein :shock:

und ohne technische fehlersuche deinerseits, ist da auch net viel zu machen :cry:

da kommste um die werkstatt nicht drumm herum.


tom

_________________
Das Treffen ist langweilig, wenn ich meine Hose finde geh ich!


Mo 22. Dez 2008, 07:17
Profil ICQ Website besuchen
Beitrag Re: MGF Springt nicht mehr an
Die Zyndkerzen habe ich gestern gemacht die sind ok, kann es sein das es wirklich an der Batterie liegt ????? Zahnrimmen wurde bei 80.000 km laut Heft gemacht ist also seit dem erst 18.000 km gelaufen und der avd-berich sagt ja batterie defekt, Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen das so was von der batterie kommt, hatte aber so ein fahl auch noch nie gehabt.

Gruß Alex


Mo 22. Dez 2008, 07:52
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 22:47
Beiträge: 311
Wohnort: Rheine
Beitrag Re: MGF Springt nicht mehr an
kann durchaus an der batterie liegen - evtl. liegt ein zellschluss vor - der anlasser dreht zwar evtl.noch da er sozusagen fast einen kurzschluß verursacht kommt es jedoch zu einem zusammenbruch der bordspannung - will bedeuten , daß die anderen komponenten unterspannung haben und relais z.B. anfangen zu flattern - die einspritzpumpe beim anlassen nicht mehr fördert usw.
aber wie schon gesagt -es kann alles mögliche sein .

entweder erst mal die Batterie wechseln oder die kohle für eine vernünftige diagnose in der werkstatt anlegen
frohes fest
Frank

_________________
http://www.schweegmann.hat-gar-keine-homepage.de


Mo 22. Dez 2008, 09:23
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 01:04
Beiträge: 212
Wohnort: Weißenfels
Beitrag Re: MGF Springt nicht mehr an
hmmm halte batterie für höchst unwahrscheinlich, wenn er anspingen will und sich schüttelt. es muss ja durch die batterie nur ein zylinder gezündet werden, um die kettenreaktion des motorstartens in gang zu setzen. wenn der motor anspringt übernimmt ja eh die lichtmaschine, und du kannst die baterie eigentlich rausnehmen und er läuft weiter. probier es doch ma mit starthilfe oder ner anderen batterie, und dann siehste ja schon obs des ist.

denke aber eher nicht. meine batterie ist auch nahe zu im eimer und hängt nur noch am ladegerät, aber er startet noch und läuft auch. neu neue bekommt er erst im frühjahr, und dann ne ordentlich banner powerbull und net sone baumarktgülle.


gruss tom

_________________
Das Treffen ist langweilig, wenn ich meine Hose finde geh ich!


Mo 22. Dez 2008, 10:43
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 18:59
Beiträge: 336
Wohnort: Sankt Ingbert
Beitrag Re: MGF Springt nicht mehr an
Schon mal die Sicherungen kontrolliert ?

_________________
MGF Bauj.98 FahrNr.SARRDWBGMWD036825
Vom Virus befallen


Mo 22. Dez 2008, 14:41
Profil
Beitrag Re: MGF Springt nicht mehr an
Ja die sicherungen sind ok,
Habe heute noch mal start hilfe bekommen und mich zum händler gemacht, habe jetzt eine neue Batterie von Bosch mit 55Ah rein gemacht, nun mal bis morgen früh warten bis jetzt springt er an aber das hat er im warm zustand auch bei der alten gemacht.

Gruß Alex
www.drift-tv.de


Mo 22. Dez 2008, 17:53

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 22:19
Beiträge: 110
Wohnort: Rüsselsheim
Beitrag Re: MGF Springt nicht mehr an
denke ich gerade falsch oder hast du wirklich geschrieben, dass es mit normaler starthilfe angesprungen ist?

starthilfe = anklemmen einer zweiten Batterie = gestartet = deine batterie im a.!? da ist doch jedliche weitere überlegung hinfällig,oder?


Di 23. Dez 2008, 00:55
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: MGF Springt nicht mehr an
Jo, hat er geschrieben... :D

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Di 23. Dez 2008, 02:14
Profil
Beitrag Re: MGF Springt nicht mehr an
Ja weil ich das eigentlich anders kenne wenn die Batterie am Ar....! wenn bei mir eine batterie kapput war hat es beim starten immer nur klag klag klag leise im Moterraum gemacht aber nicht so, des wegen war ich ja so und die MG-Werkstatt meinte das fieleicht die lichtmarschiene hin ist.
Aber ich werde es ja sehn ob ich heute auf die arbeit komme, ich geb auf jeden fahl bescheid.
Danke jungs

Gruß Alex
www.drift-tv.de


Di 23. Dez 2008, 06:05
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de