Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 00:31




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Anhängerkupplung möglich? 
Autor Nachricht
Beitrag Anhängerkupplung möglich?
Hallo Mg-Freunde.
Mich lässt das Thema Wohnwagen/Zeltanhänger nicht los.
Ist es möglich einen Wohnwagen an einen MGF zuhängen? Ich weiß das laut Fahrzeugbrief die Anhängelast 0kg beträgt.
Doch mal Ehrlich wenn selbst Motorräder und Trikes nen wohnwagen ziehen dürfen, spreche ja von nem kleinen Anänger unter 700 kilo.
Das größte Problem wäre somit der Tüv und die Befestigung einer geeigneten Anhängerkupplung aufgrund des Auspuff und der Tiefen Schürze.
Habt ihr nen paar Ideen oder Ratschläge oder womöglich sowas schonmal gemacht?


Mfg Sven


So 15. Mär 2009, 00:08

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:50
Beiträge: 147
Wohnort: pforzheim
Beitrag Re: Anhängerkupplung möglich?
...goggle spuckt folgendes aus:

https://www.kupplung.de/anhaengerkupplu ... gf-rd.html


So 15. Mär 2009, 09:11
Profil

Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:24
Beiträge: 668
Wohnort: Neu-Ulm
Beitrag Re: Anhängerkupplung möglich?
RTFM!

Betriebsanleitung Seite 42:
LASTTRANSPORT
Der MGF ist nicht für die Beförderung von Lasten konstruiert - bitte beachten Sie deshalb die folgenden Hinweise:

Es darf KEINE Anhängerkupplung montiert werden; Auch die hinteren Schleppösen sind nicht für Anhänger bestimmt (die Schleppösen des MGF sind lediglich für den Pannenfall und für die Verzurrung vorgesehen).



Also denk einfach nicht weiter drüber nach.
Gruß
Lars


So 15. Mär 2009, 09:35
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 14:52
Beiträge: 457
Wohnort: Bremen
Beitrag Re: Anhängerkupplung möglich?
Jepp, Lars war schneller ...
Die Anhängelast von 0 kg steht nicht umsonst im Fahrzeugschein. Es kann den Hilfsrahmen beschädigen, wenn man auch nur irgendetwas ziehen will

http://www.mgcars.org.uk/MGF/mgffaq.html#tow

Nur am Rande: Da wird Deine Versicherung auch nicht mitspielen ;)

paul_stanley hat geschrieben:


Ja super seriös ... die bieten da auch Dachboxen an :konfus: :lol:

_________________
Gruß, Herbie
MGF 1.8i MK "1,5" - Nightfire Red - EZ 08/1998


So 15. Mär 2009, 09:42
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Feb 2009, 17:11
Beiträge: 113
Wohnort: Dresden
Beitrag Re: Anhängerkupplung möglich?
äh Sven Du kommst doch nicht etwa aus Holland? ;)
Ich bin froh das das nicht geht...den die Holländer machen sogar am Porsche und am Ferrari ne Kupplung dran ...obwohl
gugst Du Hier :o

_________________
Der späte Wurm entkommt dem frühen Vogel


So 15. Mär 2009, 12:11
Profil Website besuchen

Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:24
Beiträge: 668
Wohnort: Neu-Ulm
Beitrag Re: Anhängerkupplung möglich?
Ach du grosse (S c h e i s s e)!
Wat soll den das werden.
Hat eigentlich mal jemand den Teil der Bedienungsanleitung weiter gelesen?
Dort steht das man max. 35Kg in den Kofferraum einladen darf. Und das mit gutem Grund, weil beim F keine Scheinwerferhöhenverstellung vorhanden ist. Und wenn man mehr einlädt blenden einfach die Scheinwerfer.
Und nu haben die vor 50KG Stützlast noch weiter hinten am Auto anzubringen. Damit der Hebel grösser wird. Und die Scheinwerfer noch mehr blenden?

Oh Gott lass Hirn herrabfallen.


So 15. Mär 2009, 12:36
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Feb 2009, 17:11
Beiträge: 113
Wohnort: Dresden
Beitrag Re: Anhängerkupplung möglich?
:o
Zitat:
max. 35Kg
was wiegt ein Kasten mit 0,5L Bier , also 3 sollte man nur bei tageslicht transporttieren wohl dem der sie hineinbekommt.

_________________
Der späte Wurm entkommt dem frühen Vogel


So 15. Mär 2009, 12:47
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:06
Beiträge: 716
Wohnort: Minden
Beitrag Re: Anhängerkupplung möglich?
:D also drei 6er Kisten mit 0,5 Liter-Flaschen krieg ich rein :P

_________________
Grüße aus Minden
Patrick


www.gidf.de


So 15. Mär 2009, 13:13
Profil ICQ

Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:24
Beiträge: 668
Wohnort: Neu-Ulm
Beitrag Re: Anhängerkupplung möglich?
Darfst du nur nicht einladen. :)
Nichtmal 2 Kasten sind ok: http://www.krusovice.de/dunkles_bier.php
20Kg pro Gebinde (Kasten)


So 15. Mär 2009, 13:23
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Feb 2009, 17:11
Beiträge: 113
Wohnort: Dresden
Beitrag Re: Anhängerkupplung möglich?
Zitat:
Nichtmal 2 Kasten sind ok


ist ja schwarzbier ...das wiegt auch mehr!! :P

_________________
Der späte Wurm entkommt dem frühen Vogel


So 15. Mär 2009, 14:39
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:06
Beiträge: 716
Wohnort: Minden
Beitrag Re: Anhängerkupplung möglich?
Für unsere Autos hat die Getränkeindustrie doch die kleineren 6er oder 11er Kisten erfunden!!! Zur Not gehen ja auch 7 x 5l-Fässer..... :up:

_________________
Grüße aus Minden
Patrick


www.gidf.de


So 15. Mär 2009, 14:47
Profil ICQ
Beitrag Re: Anhängerkupplung möglich?
Hey :lol:
Nene komme weder aus Holland noch will ich nen Wohnheim ziehen.
War nur ne geile Vorstellung, Mgf + Cbr Fireblade oder Nen Jetski hinten drann.
Ist halt scheisse wenn man 2 Geräte in der Garage hat und sich beim Urlaub immer für eins entscheiden muss.
Das mit der Anhängelast und dem PipaPo ist mir alles bekannt.
Als ich beim Tüv letzes Jahr war, kam nur einer Mit seinem Fahrzeugschein wedelnt an. (Hab dann mal die Ohren gespitzt)
Der Kerl wollte auch was ziehen, hatte aber ne Anhängelast 0 im Schein stehen (Weil kein normaler hängt wie gesagt nen wohnwagen an nen Ferarri)
Tüv sagte ihm dennoch das dies Möglich ist, da das auto wohl doch eine bestimmte Masse zulässt. Geht dann über einzelabnahme der Kupplung etc.

Deswegen brauch ich mal jmd der vielleicht ganz genau im Theme /Entwicklung war..
Wiege auch 80 kilo und hab mich im winter auffem Arsch durch den Schnee ziehen lassen .. Klappt prima


Ansonstens bleibts halt ne Idee :mrgreen:
Grüße Sven

Ps: das mit dem Bier klappt. Ich bekomme 3 Kästen rein.. und noch was zu knabbern :lol:


So 15. Mär 2009, 23:30
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Anhängerkupplung möglich?
... geht nicht gibt es nicht. Und in NL sowieso nicht ... :up:


Dateianhänge:
Dateikommentar: Wer sagte geht nicht ?
IMG_1510.JPG
IMG_1510.JPG [ 1.88 MiB | 7738-mal betrachtet ]

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
So 15. Mär 2009, 23:47
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Feb 2009, 17:11
Beiträge: 113
Wohnort: Dresden
Beitrag Re: Anhängerkupplung möglich?
in NL geht alles!!! Es gibt hier z.B. Fs mit Gas statt Benzin.... :konfus:

_________________
Der späte Wurm entkommt dem frühen Vogel


Di 17. Mär 2009, 11:03
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de