Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 15:01




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Ölverlust nach ZKD wechsel.... 
Autor Nachricht
Beitrag Ölverlust nach ZKD wechsel....
Halli Hallo...

Ich mal wieder.... Nachdem sich jetzt der Wasserstand nach dem ZKD wechsel eingependelt hat, ist mir heut aufgefallen das ich mein Revier ganz gut markiere :angel: Soll heisen ich verliere Öl und das glaub ich nicht mal wenig :-(
Will zwar den Wagen gleich am Montag wieder in der Werkstatt abgeben, aber wüsste trotzdem schonmal im vorhinein gern woran es liegen kann...

Vielen Dank euch schon mal wieder im voraus :up:

der André :angel:


Sa 14. Mär 2009, 14:10
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:06
Beiträge: 716
Wohnort: Minden
Beitrag Re: Ölverlust nach ZKD wechsel....
Gute Frage, einfach mal drunter gucken!!! :D :D

_________________
Grüße aus Minden
Patrick


www.gidf.de


Sa 14. Mär 2009, 16:22
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49
Beiträge: 1381
Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
Beitrag Re: Ölverlust nach ZKD wechsel....
Leimbaer hat geschrieben:
Gute Frage, einfach mal drunter gucken!!! :D :D

Genau! :up:
Am besten auffe Bühne und mit Taschen- oder sonstiger Lampe.

_________________
Dirk, der neu-Provinzler ;-)


Sa 14. Mär 2009, 16:25
Profil
Beitrag Re: Ölverlust nach ZKD wechsel....
Hmmm... Hab leider keine Bühne oder ähnliches zur Verfügung. :oops: Hab mal von oben aus dem Kofferraum nen bisl ausgeleuchtet und konnte nur sehen das auf der Getriebeglocke alles voller Öl ist. Kann es sein das der Ventildeckel sich nen bisl gelöst hat und er daraus leckt? :?:


Sa 14. Mär 2009, 18:09
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2008, 17:47
Beiträge: 841
Wohnort: 47807 Krefeld
Beitrag Re: Ölverlust nach ZKD wechsel....
oder das die falsche Ventildeckeldichtung verbaut haben

_________________
Gruß Uwe


Sa 14. Mär 2009, 18:13
Profil
Beitrag Re: Ölverlust nach ZKD wechsel....
Das geht? :oops: Der Meister machte eigentlich nen super Eindruck, da er selbst Besitzer von älteren MG´s ist :up: Will nur hoffen das nix ernstes dran ist.... hab in den letzten 3 Monaten schon zu viel (knapp 3000 Euronen) in den Karren gesteckt :konfus:


Gruß
der André


Sa 14. Mär 2009, 18:20

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 22:19
Beiträge: 110
Wohnort: Rüsselsheim
Beitrag Re: Ölverlust nach ZKD wechsel....
schau dir mal die wellendichtringe an der nockenwelle an. meine zkd kam vor 2 wochen rein und heute bemerkte ich das ein ölfleck unterm auto war. auch meine kupplungsglocke war voller öl. bei mir siffen die neuen simmeringe, das heißt der unterm zündverteiler und der unter der blindabdeckung.... super, sicher siffen auch die beiden unter dem zahnriemen, da schaue ich aber später nach.....


Sa 14. Mär 2009, 18:41
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49
Beiträge: 1381
Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
Beitrag Re: Ölverlust nach ZKD wechsel....
Skinie hat geschrieben:
Das geht? :oops: Der Meister machte eigentlich nen super Eindruck, da er selbst Besitzer von älteren MG´s ist :up: Will nur hoffen das nix ernstes dran ist.... hab in den letzten 3 Monaten schon zu viel (knapp 3000 Euronen) in den Karren gesteckt :konfus:


Gruß
der André


Das geht! Kannst Du aber selbst wechseln. Ist nicht so schwer.
Drehmomente und Reihenfolge beim anziehen der Schrauben beachten. Findest Du bei Dieter.

3 Mille?! :up: Dann isser ja jetzt doppelt so viel wert wie vorher.... ;)

_________________
Dirk, der neu-Provinzler ;-)


Sa 14. Mär 2009, 18:49
Profil
Beitrag Re: Ölverlust nach ZKD wechsel....
Christian-Sebastian hat geschrieben:
schau dir mal die wellendichtringe an der nockenwelle an. meine zkd kam vor 2 wochen rein und heute bemerkte ich das ein ölfleck unterm auto war. auch meine kupplungsglocke war voller öl. bei mir siffen die neuen simmeringe, das heißt der unterm zündverteiler und der unter der blindabdeckung.... super, sicher siffen auch die beiden unter dem zahnriemen, da schaue ich aber später nach.....


Oha... das hört sich wieder nach ner aufwendigen und zeitintensiven Sache an.... kann man da einfach irgendwie Schrauben nachziehen oder so? Ich mein, ich hab da mal gar keine Ahnung von :angel:

BADBOY hat geschrieben:
Das geht! Kannst Du aber selbst wechseln. Ist nicht so schwer.
Drehmomente und Reihenfolge beim anziehen der Schrauben beachten. Findest Du bei Dieter.

3 Mille?! :up: Dann isser ja jetzt doppelt so viel wert wie vorher.... ;)


Ich hoffe mal das das nur die Ventildeckeldichtung ist, und hab grad schon mal meiner Werkstatt ne Mail geschrieben das die sich am Montag schon mal nix vornehmen sollen :lol: will ja am Dienstag eigentlich in den Urlaub fahren...

Ja 3 Mille, das ist bis jetzt echt nen Fass ohne Boden... war mir ja eigentlich schon vorher Bewusst das der MGF ne Zicke ist, aber das es so schlimm ist.... :konfus:


Sa 14. Mär 2009, 19:15
Beitrag Re: Ölverlust nach ZKD wechsel....
Kurze Info zwischendurch... Es war die Ventildeckeldichtung...und nu tropft nüscht mehr :up:


Mo 16. Mär 2009, 19:01
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de