Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 08:48




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Bald MGF Neuling mit Fragen zu Kühlwassersensor und mehr.... 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26
Beiträge: 1537
Wohnort: Düren, NRW
Beitrag Bald MGF Neuling mit Fragen zu Kühlwassersensor und mehr....
Hi,
ich werde am Samstag Besitzer eines MGF Bj 98 werden :D . Ich wollte gerne so einen Sensor einbauen wie HIER beschrieben, oder ist das Spielerei?. Gibt es die Ersatzteile für MG auch in einem Onlineshop zu kaufen (z.B. die Teile für den Sensoreinbau)?. Wie ist es im allgemeinen eigentlich?, sind die E-Teile bei englischen I-Shops günstiger als hier in Deutschland oder lohnt es sich nicht wegen dem Versand?. Ich wollte mir dann gleich auch noch Zahnriemen, Spannrolle etc. bestellen. Was ist von den Sachen von Ebay zu halten (Vertrauenswürdige Teile oder Billigschrott?)
Wie sieht es mit Kopfdichtung aus?, so wie es aussieht hat er noch die Originale (49000km) drin. Erstmal abwarten wie lange die hält oder vorsorglich die neue von Landrover einbauen?. Dann würde ich die Sachen direkt mitordern :mrgreen: .

Gruß, Michael

_________________
Gruß, Michael
MGF/TF Stammtisch Köln

Bremsen macht die Felgen dreckig!


Do 12. Mär 2009, 08:54
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Bald MGF Neuling mit Fragen zu Kühlwassersensor und mehr....
Den Waterlevel Sensor Kit kannst du beispielsweise hier bestellen. Die ZKD würde ich drin lassen, bis sie aufgibt. Wozu ein intaktes System öffnen und sich evtl. andere Probleme einhandeln?
Teile sind im Normalfall in England günstiger, zum Teil auch mit Versand. Worauf du achten solltest: manche Händler bewerben ihre Produkte ohne VAT. Da komen dann noch einmal 15% drauf. Du kannst aber auch die diversen freien Händler in D abklappern, dann hast du einen Ansprechpartner vor Ort, falls etwas nicht passen sollte.

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Do 12. Mär 2009, 09:43
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26
Beiträge: 1537
Wohnort: Düren, NRW
Beitrag Re: Bald MGF Neuling mit Fragen zu Kühlwassersensor und mehr....
Danke schonmal. :up:
Dann werde ich versuchen, so lange wie möglich, die Kopfdichtung dicht zu halten :lol: .
Der Shop der das "Waterlevel Sensor Kit" hat, hat aber leider keine Zahnriemen für den MGF im Sortiment. oder bin ich blind?. Ich wollte eigentlich gerne alles bei einem Shop bestellen (Versandkosten), wenn das geht. Bei Mike Satur finde ich z.B. so ein Waterlevel Kit nicht.
Wie sieht das denn mit so Angeboten von diversen Ebay-Händler bei uns aus, z.B. das Angebot HIER. Die Finger von lassen?.

_________________
Gruß, Michael
MGF/TF Stammtisch Köln

Bremsen macht die Felgen dreckig!


Do 12. Mär 2009, 17:54
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Feb 2009, 17:11
Beiträge: 113
Wohnort: Dresden
Beitrag Re: Bald MGF Neuling mit Fragen zu Kühlwassersensor und mehr....
Hallo Michael ...wo sind den die Beweisfotos??? auch wenn es nur das Blitzfoto von der Probefahrt ist kannst Du es ruhig ins Forum stellen. :angel:

Immer ne Handbreit Strasse unterm Reifen wünsche ich Dir natürlich :up:

_________________
Der späte Wurm entkommt dem frühen Vogel


Do 12. Mär 2009, 18:04
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Dez 2008, 15:48
Beiträge: 117
Wohnort: Oxford / UK
Beitrag Re: Bald MGF Neuling mit Fragen zu Kühlwassersensor und mehr....
B&G haben so ziehmlich alles, aber die packen nicht immer alles online, die website wurde bestimmt schon seit jahren nicht mehr upgedated.

Ruf da einfach mal an, die sind sehr nett die leute.


Sa 14. Mär 2009, 18:00
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26
Beiträge: 1537
Wohnort: Düren, NRW
Beitrag Re: Bald MGF Neuling mit Fragen zu Kühlwassersensor und mehr....
Marc_B hat geschrieben:
B&G haben so ziehmlich alles, aber die packen nicht immer alles online, die website wurde bestimmt schon seit jahren nicht mehr upgedated.

Ruf da einfach mal an, die sind sehr nett die leute.


So heute habe ich meinen MGF abgeholt :up: und erstmal beim Nachbarn in die Scheune untergebracht, da es hier jetzt anfängt zu regnen :roll: . Wie lange hat man eigentlich das Grinsen im Gesicht?, geht das irgendwann wieder weg :lol: . Ich werde am Montag erstmal den Wagen auf mich ummelden und dann werde ich später auch noch Bilder nachliefern. Soviel kann ich schonmal sagen, er ist British Racing Green (mußte sein), tiefer gelegt (mit lowering knuckles), Jansen Sportauspuff, Beige Lederausstattung, orig. Windschott etc.. Muß mich noch mit der Bedienung des Handsenders auseinander setzen. Habe vorhin die Alarmanlage einmal ausgelöst (haben die Nachbarn blöd geguckt) :lol: und einmal das Fahrzeug nicht zum Starten bekommen (bis ich das mit dem Handsender geschnallt hatte. :lol:

B&G werde ich mal ne Mail schicken und mal nach einen Zahnriemenkit nachfragen. Den Wassersensor werde ich mir aufjedenfall nachrüsten.
Wie sieht das mit den Nockenwellenschraubenkit aus, auch besser direkt mitbestellen?. Welche wichtige Schrauben sollte man sonst eventuell noch austauschen (Schraube von Spannrolle Zahnriemen z.B.?). Der Kühlerdeckel ist ja praktisch mit dem Wassersensorkit dann auch schonmal direkt neu. Die 20A Sicherung vorne muß ich unbedingt noch prüfen.

Edit:
Ich habe hier gerade die gesamte Historie von dem Fahrzeug vor mir liegen (Tüvberichte, Werkstattbelege, Neuwagenkaufvertrag etc.) Da habe ich z.B. eine Rechnung von der Fa. British Cars Jansen GmbH vom 01.02.2001 vor mir liegen, da wurden die Arbeiten von einem Mechaniker Namens Uwe Wollgarten durchgeführt. Das ist doch nicht der Uwe aus dem Forum hier?

_________________
Gruß, Michael
MGF/TF Stammtisch Köln

Bremsen macht die Felgen dreckig!


Sa 14. Mär 2009, 18:23
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:14
Beiträge: 134
Wohnort: Düsseldorf
Beitrag Re: Bald MGF Neuling mit Fragen zu Kühlwassersensor und mehr....
Michael N. hat geschrieben:
Ich habe hier gerade die gesamte Historie von dem Fahrzeug vor mir liegen (Tüvberichte, Werkstattbelege, Neuwagenkaufvertrag etc.) Da habe ich z.B. eine Rechnung von der Fa. British Cars Jansen GmbH vom 01.02.2001 vor mir liegen, da wurden die Arbeiten von einem Mechaniker Namens Uwe Wollgarten durchgeführt. Das ist doch nicht der Uwe aus dem Forum hier?

Die Welt ist doch klein ;)

Viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug.

Gruß
Eva

_________________
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Gruß
(gen.) Efah


Echte Roadster sind nie ganz dicht, genau wie ihre Besitzer


Sa 14. Mär 2009, 19:25
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26
Beiträge: 1537
Wohnort: Düren, NRW
Beitrag Re: Bald MGF Neuling mit Fragen zu Kühlwassersensor und mehr....
Michael N. hat geschrieben:
einen Zahnriemenkit nachfragen.


Hi, kann man anhand der Serien Nr. bestimmen welcher Zahnriemen verbaut ist ?( meiner ist Erstzulassung 01/98). Es gibt wohl unterschiedliche Breiten und einmal manuelle- und automatische Riemenspanner. Ich habe heute bei einem Händler (Thümmler Aachen) angerufen der unter anderem auch MG-Service durchführt und da sagte der Mann vom Ersatzteilwesen, das könnte man so nicht genau sagen, da sollte man sicherheitshalber vorher nachgucken.

_________________
Gruß, Michael
MGF/TF Stammtisch Köln

Bremsen macht die Felgen dreckig!


Di 17. Mär 2009, 16:05
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Bald MGF Neuling mit Fragen zu Kühlwassersensor und mehr....
zu 80% Sicherheit einen mit/für automatischen Riemenspanner :)

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Mi 18. Mär 2009, 22:09
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26
Beiträge: 1537
Wohnort: Düren, NRW
Beitrag Re: Bald MGF Neuling mit Fragen zu Kühlwassersensor und mehr....
Hi, kurzer Wasserstandsbericht.
Gestern habe ich endlich den Zahnriemen und den Keilriemen gewechselt, obwohl ich die Sachen schon ein paar Wochen hier rumliegen hatte :angel: . Ich war wirklich erstaunt wie einfach es doch war. Ich hatte schon ein wenig bammel wegen dem knappen Platz aber da hat man eigentlich doch noch genügend Platz. Da ich keinen Kompressor besitze habe ich mir bei Ebay für 20,- € inkl. Versand einen 12V Schlagschrauber (angegeben mit 320Nm) gekauft. Ich hätte nicht gedacht, das das Teil so gut funktioniert :o . Ich habe damit die Mutter der Riemenscheibe ohne Probleme lösen können. Er brauchte dafür ca. 5 Schläge und schon war die Mutter lose. Ich hatte ihn mit einem Adapter, der dabei ist, direkt an der Batterie angeschloßen. Also ich kann den Schlagschrauber empfehlen :up:. Dieser Schrauber war das. Ich bin nicht verwandt mit dem Verkäufer :lol:
Übrigens war in meinem Motor ein manueller Spanner verbaut, vielen Dank an Britschcarfan für die gute Ersatzteilversorgung 8-).
Den Kühlwassertank habe ich dann auch direkt gegen den mit dem Wasserstandsensor getauscht, den Anschluß für die Platine (hab von Roland noch eine bekommen) muß ich noch machen.
Einzige Problem das ich im Moment noch habe ist ein vibrieren bzw. schütteln bei Tempo 90-100 kmh. Ich habe gedacht, mal Reifen auswuchten lassen würde helfen. Die Räder hatten auf der Auswuchtmaschine fast keine Unwucht gehabt, aber ein Höhenschlag wurde bei 2 Reifen festgestellt. Sieht wohl so aus als müßte ich mir neue Reifen aufziehen. Der Vorbesitzer hatte eh eine Mischbereifung drauf (vorne Good Year und hinten ne Billigmarke Namens "Europa") :roll: . Der Reifenhändler, den ich gut kenne, empfahl mir die Vredestein Sportrac 3 aufzuziehen. Das wäre ein sehr guter Reifen mit guten Eigenschaften auch im Nassen, liegt aber auch bei ca 320,- € der Satz.

@ Tiefschwarz
Hier noch das Beweisfoto für Dich :mrgreen:
Bild

_________________
Gruß, Michael
MGF/TF Stammtisch Köln

Bremsen macht die Felgen dreckig!


Di 19. Mai 2009, 14:19
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Bald MGF Neuling mit Fragen zu Kühlwassersensor und mehr....
Err... Pech gehabt. Also einer von den 20% :o
Na gut, hauptsache es funzt.

PS. Dateianhang hochladen geht auch in's Furom, die Links sind dann auch OK

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Di 19. Mai 2009, 18:37
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 179 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de