Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 04:32




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 
Heizungslüfter rattert brutal 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2009, 16:45
Beiträge: 214
Wohnort: Straubing
Beitrag Heizungslüfter rattert brutal
Hallo,

mein Heizungslüfter ging letztes Jahr auf den ersten beiden Stufen nicht mehr, habe dann wie im Board beschrieben die 3 Keramikwiderstände eingebaut bzw. gelötet, nun funktioniert der Lüfter auch wieder einwandfrei doch er rattert ohne Ende, als würde das Lüfterrad am Gehäuse angehen.

Sag mal was hat MG da eigentlich eingebaut? So ein.....

Könnt ihr mir da vielleicht irgendwie helfen ohne dass ich das ganze Auto zerlegen muss?

Danke

_________________
MG TF 160 Bj 2003, Royalblau, beiges Leder, Wurzelholz
MG MGF MKII MPI Bj2001, tahitiblau, 16" Blockspeichen, schwarzes Leder verkauft =(((
VW Lupo 3l Automatik umgebaut auf Handschaltung (weiß) viel Aluminium und Magnesium


Di 10. Mär 2009, 18:47
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Heizungslüfter rattert brutal
-Simon- hat geschrieben:
3 Keramikwiderstände eingebaut bzw. gelötet, nun funktioniert der Lüfter auch wieder einwandfrei doch er rattert ohne Ende,


Na, was sollen wir denn dazu sagen ? :angel:
Die Antwort mußt du dir doch eigentlich selber geben können. Wir waren beim Gebastel nicht dabei.

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Di 10. Mär 2009, 20:14
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2009, 16:45
Beiträge: 214
Wohnort: Straubing
Beitrag Re: Heizungslüfter rattert brutal
Naja ehrlich gesagt hat der Heizungslüfter schon vor der Bastelei gerattert.... und dadurch sind auch die Widerstände durchgegangen.....
hab ja eben deswegen die Widerstände gewechselt und wollte um Rat wegen des Ratterns fragen...

Also nicht meine Schuld....

_________________
MG TF 160 Bj 2003, Royalblau, beiges Leder, Wurzelholz
MG MGF MKII MPI Bj2001, tahitiblau, 16" Blockspeichen, schwarzes Leder verkauft =(((
VW Lupo 3l Automatik umgebaut auf Handschaltung (weiß) viel Aluminium und Magnesium


Di 10. Mär 2009, 20:38
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Heizungslüfter rattert brutal
8-) na sag das doch gleich ... :oops:

Musst halt mal wieder abtauchen, Stück für Stück auseinandernehmen und gucken was rattert.
Einfacher geht's ggf. von oben, aber dazu muss dann das Armaturenbrett erstmal raus.

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Di 10. Mär 2009, 20:57
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2009, 16:45
Beiträge: 214
Wohnort: Straubing
Beitrag Re: Heizungslüfter rattert brutal
So Leute habe mir heute mal 5 Stunden Zeit genommen und ganz harmlos angefangen.

Zuerst die 3 Klippse des Heizungslüftergehäuses entfernt und es dann leicht auseinandergezogen und getestet.
---> mal mehr und mal weniger rattern.

Dann nur die unteren 2 Schrauben des Lüftermotors gelockert und dann den Motor am Flansch etwas gespreizt und auf vollen Touren laufen lassen und siehe da>>> ein Übeltäter von ca. 5mm kommt mir entgegen ein kleiner Kieselstein... wie der da hinkam ist fraglich. So ein....

Naja aus den 5 Stunden sinds dann letztendlich doch nur 1Stunde geworden, weil ich noch die Widerstände einschrauben musste (viel Spaß)

Also es funktioniert wieder einwandfrei ohne Amaturenbrettzerlegung...
...aber jetzt weiß ich wieder warum ich kein Automechaniker geworden bin grins =)

_________________
MG TF 160 Bj 2003, Royalblau, beiges Leder, Wurzelholz
MG MGF MKII MPI Bj2001, tahitiblau, 16" Blockspeichen, schwarzes Leder verkauft =(((
VW Lupo 3l Automatik umgebaut auf Handschaltung (weiß) viel Aluminium und Magnesium


Mi 11. Mär 2009, 17:26
Profil
Beitrag Re: Heizungslüfter rattert brutal
Kieselsteine wollen es auch warm haben! :D


Do 12. Mär 2009, 13:41
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de