Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:57




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Kühlwasserverlust nach ZKD wechsel... 
Autor Nachricht
Beitrag Kühlwasserverlust nach ZKD wechsel...
Moin Moin....

Hab da mal nen kleines Problem. Hab am Freitag mein Baby nach nem ziemlich aufwendigen Zylinderkopfdichtungswechsel wiederbekommen. Also er schnurrt wieder wie nen Kätzchen, aber irgendwie hab ich das Gefühl das er immer noch ein wenig Kühlwasser verbrennt. Wie kann das sein? Ist es normal das nach einer aufwendigen Reparatur das Kühlwasser im System sich noch nen bisl verteilen muss und dadurch im Ausgleichsbehälter auf einmal ein bisl weniger drin ist?

Vielen Dank schon mal im voraus für eure Antworten.

André


So 8. Mär 2009, 13:21
Beitrag Re: Kühlwasserverlust nach ZKD wechsel...
hallo Skinie,

ja, war bei mir auch so. hatte vergangenes Jahr ZKD tausch und da wurde mir auch gesagt, dass nach der Rep. das Kühlwasser weniger werden würde, jedoch nur geringfügig. Hatte dann das Wasser wieder nachgefüllt und gut wars. Bis jetzt gab es keine weiteren Probleme mehr, im Gegenteil, mein TF fährt absolut problemlos und ich hab eine echte Freud mit dem Wagen. Sollte das Kühlwasser aber dennoch stätig weniger werden, würd ich da nochmal in der Werkstatt nachfragen und eventuell prüfen lassen.

wünsch dir noch viel Freude am fahren,
;) lg
peter


So 8. Mär 2009, 13:35
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2452
Beitrag Re: Kühlwasserverlust nach ZKD wechsel...
Kühlwasser verbrennen wäre schlecht. Vielleicht nochmal sorgfältig entlüften an allen 3 Stellen.

_________________
MG TF

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


So 8. Mär 2009, 13:35
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 01:04
Beiträge: 212
Wohnort: Weißenfels
Beitrag Re: Kühlwasserverlust nach ZKD wechsel...
Kann ich nur bestätigen, nach meinem ZKD-Wechsel ist das Kühlwasser im Behläter auch um 3cm abgesackt nach einer Stunde fahrt. Gehe davon aus das sich kleiner Luftbläschen nach und nach verflüchtigen, und so das Kühlwasser nachruntscht. Solle es jedoch ein permanenter Wasserverlust bleiben, würde ich ma in net Fachwerkstatt nachfragen.


Tom

_________________
Das Treffen ist langweilig, wenn ich meine Hose finde geh ich!


So 8. Mär 2009, 14:27
Profil ICQ Website besuchen
Beitrag Re: Kühlwasserverlust nach ZKD wechsel...
Hey super vielen Dank für die schnellen und mich ein bischen beruhigenden Antworten :up:
Hab grad noch eine kleine Ausfahrt mit meinem Baby gemacht und siehe da, er hat nüscht verbraucht bzw. keinen Verlust :up:
Ich werd´s weiter beobachten, da ich ja sowieso erstmal wieder vertrauen zu dem Wagen finden muss :oops:

Vielen Dank nochmal
der André


So 8. Mär 2009, 14:38
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de