Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 06:10




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Undefinierbares Geräusch Radgegend links 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Mär 2009, 12:26
Beiträge: 23
Wohnort: Bad Zurzach CH
Beitrag Undefinierbares Geräusch Radgegend links
Ich habe ein kleines Problem bei meinem MGF 1.8l. Wenn ich mein MG nach "längere" Zeit, sprich nach der Arbeit oder am Morgen in Bewegung setze, dann gibt es auf dem ersten Meter so ein komisches Geräusch. So ein klacken wie sich etwas lösen würden. Kommt von vorne links. (Radgegend)
Könnte das mit den Bremsen zusammen hängen?
Ein Beispiel von heute morgen, mein MG stand die ganze Nacht im Carport. Als ich losfuhr gab es zuerst ein leises Kratzen voraussichltich von den "angefrorenen" Bremszangen an den Scheiben. Danach so wie ein Knallen, Klacken von vorne rechts. Dies ist mir jetzt zum xten Mal aufgefallen. Aber nur nach "längerer" Standzeit und nur einmal, dann ist Ruhe.
Kann mir jemand aus Distanz sagen an was das liegen könnte?
Danke für Eure Hilfe!

Gruss Patrick

_________________
Gruss

Patrick
____________________________________________________________________________________________________
MGF 1.8l 16V MKII Jg. 5/00: British Racing Green, Leder Beige, Klima, 16" Felgen, Chrom Türgriffe, Chrom Einlassgitter...


Fr 6. Mär 2009, 13:12
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2452
Beitrag Re: Undefinierbares Geräusch Radgegend links
Beläge verbinden sich mit dem Flugrost der Bremsscheibe.

_________________
MG TF

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Fr 6. Mär 2009, 13:22
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 22:47
Beiträge: 311
Wohnort: Rheine
Beitrag Re: Undefinierbares Geräusch Radgegend links
Moin Patrick

wie Peter schon schreibt werden es wohl die Beläge sein , die sich über Nacht festsetzen - hab ich bei mir auch wenn ich den MG "nass" in die Garage stelle und morgens rückwärts rausfahre - kurzes blockieren dann ein klock und danach ist ruhe. wird sich bei trockenheit wieder legen .

gruß Frank

_________________
http://www.schweegmann.hat-gar-keine-homepage.de


Fr 6. Mär 2009, 19:14
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
Beiträge: 1439
Wohnort: bei Stuttgart
Beitrag Re: Undefinierbares Geräusch Radgegend links
Ich hatte eine zeitlang vorne beim Wechsel der Bremsrichtung, also vorwärts ranfahren, anhalten, rückwärts fahren und dann bremsen, ein ähnliches lautes klock.

Nach Wechsel der Bremsscheibe und -Beläge ( greenstuff ) ist das Geräusch weg,
wegen dem Geräusch habe ich bei der Demontage die Bremsenanlage genau angeschaut, es war alles OK.

_________________
Gruss
Andreas TF160

TF160, MY2005,
x-power-grey


Fr 6. Mär 2009, 20:23
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de