Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 22:46




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Benzingeruch im Innenraum 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Feb 2009, 12:32
Beiträge: 98
Beitrag Benzingeruch im Innenraum
Hallo,

die Forumsuche hat nichts ergeben, deshalb starte ich mal den Thread:

Seit dem letzten tanken nehme ich, jedes mal wenn ich aufs neue in meinem MGF einsteige, ein Benzingeruch im Innenraum war :-(
Hab den Wagen erst seit 3 Wochen und vor dem letzten Volltanken habe ich diesen Geruch nie wargenommen.
Kann es sein, dass ich den Tank vielleicht überfüllt hab? ( kann mich auf die Stoppfunktion der Tanksäule nicht verlassen, da diese immer stoppt wenn ich nicht mit Gefühl tanke :D )

By the way: :) weiß jemand was der Umbau des Tankstutzens kostet, damit ich auch mal schneller Auftanken kann? :D oder hat das jemand von euch generell schon mal machen lassen.


Gruß ;)


Mi 4. Mär 2009, 22:11
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:06
Beiträge: 716
Wohnort: Minden
Beitrag Re: Benzingeruch im Innenraum
Könnte nen poröser Tank sein, gabs mal bei einigen Modellen. Deswegen fahre ich nur offen :) :up: :D
Schau mal bei www.mgf-portal.de in da in den MG-FAQ.....

Hey, und Profil noch ausfüllen.....

_________________
Grüße aus Minden
Patrick


www.gidf.de


Zuletzt geändert von Leimbaer am Mi 4. Mär 2009, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.



Mi 4. Mär 2009, 22:13
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1868
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: Benzingeruch im Innenraum
Durchsuch mal das alte Archivboard. Da solltest du genug zu finden. Oder bei Dieter.

_________________
The sun always shines in MG.


Mi 4. Mär 2009, 22:13
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Benzingeruch im Innenraum
Jep, passt zu dem User Profil :roll:
http://www.mgfcar.de/fueltank/index.htm
Erst die in rot gedruckten Checks machen, dann an den Tank denken.
Und nicht alles auf einmal anfangen, sondern Schritt für Schritt vorgehen.

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Do 5. Mär 2009, 00:10
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Feb 2009, 12:32
Beiträge: 98
Beitrag Re: Benzingeruch im Innenraum
Vielen Dank für die Tipps.

Für den Fall das ich einen neuen Tank brauche... Woran erkenne ich dann, dass es die überarbeitete version ist, die nicht mehr den Geruch entweichen lässt? :-(

was sagt ihr hierzu:
http://cgi.ebay.de/Tank-MG-Rover-MGF-RD ... 240%3A1318

Auf einem Bild steht etwas mit " Leak Test OK"

Viele Grüße


Fr 6. Mär 2009, 15:08
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:06
Beiträge: 716
Wohnort: Minden
Beitrag Re: Benzingeruch im Innenraum
Der Aufkleber auf dem Tank ist wohl noch vom Werk, da wurden die wohl getestet auf Dichtheit. Und der ist scheinbar von 2001, könnte also schon einer der Besseren sein. Weiss Dieter das wohl? ;)
Bei Autoverwertung Bernhardt in Hannover hab ich auch schon was für meinen F gekauft, bisher ohne Probleme.

_________________
Grüße aus Minden
Patrick


www.gidf.de


Fr 6. Mär 2009, 15:22
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:39
Beiträge: 492
Wohnort: Mainz
Beitrag Re: Benzingeruch im Innenraum
Etwas Benzingeruch muß ein Roadster haben.
Mal mehr, mal weniger, je nach Tankinhalt.
Vielleicht mal den Tankdeckel checken wegen Entlüftung.
Wenns bei meinem zu arg ist, mach ich den Tankdeckel ab und wieder drauf, und gut ist's.
In den wenigsten Fällen, denk ich mal, liegt es am Tank.
Der ist bestimmt o.k.

Gruß
Gerd

_________________
Ich will immer Alles selber machen! Natürlich nur am "F-chen"


Fr 6. Mär 2009, 16:54
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Dez 2008, 19:53
Beiträge: 13
Wohnort: 44625 Herne
Beitrag Re: Benzingeruch im Innenraum
Dreh einfach mal den Tankdeckel um 180 °!.........bei mir wars dann (Oh Wunder der Technik) :up: wieder weg.

Gruß Ralf


Mi 11. Mär 2009, 10:52
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49
Beiträge: 1381
Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
Beitrag Re: Benzingeruch im Innenraum
Das wäre dann in der Tat ein Wunder. Soweit ich das erinnere geht der nur in einer Stellung drauf.

_________________
Dirk, der neu-Provinzler ;-)


Mi 11. Mär 2009, 11:57
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:49
Beiträge: 1112
Wohnort: Rockenhausen
Beitrag Re: Benzingeruch im Innenraum
Mit etwas sanfter Gewalt bekommt man das hin... dann ist der Tankdeckel aber nicht dicht.
Wahrscheinlich war der Tankdeckel vorm Drehen falsch drauf.... :up:

_________________
MG F VVC / 1999 / tahiti blue
21. Hunsrücktreffen 2023 ==> der Thread zum Treffen
HOMEPAGE Hunsrücktreffen


Mi 11. Mär 2009, 12:16
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de