Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 01:37




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
startet nicht , springt nicht an :( 
Autor Nachricht
Beitrag startet nicht , springt nicht an :(
Hallo MGF Freunde

Habe folgendes Problem mit meinem MG. 1998 120 Ps.
Habe ihn sonst in der Garage geparkt. Nur kurz vorm Urlaub keine lust mehr gehabt ihn spät abends noch in die Garage zu bringen.
Jetzt hab ich den Salat und er springt nicht mehr an. Hatte den Adac gerufen und der sagte mir es gäbe kein Zündfunken.
Daraufhin habe ich heute die Verteilerdose und den Finger gewechselt. Habe nun an allen 4 Kerzen Zündfunken.
Wenn ich nun mit frisch aufgeladener Batterie starten will dreht der Anlasser, der Motor orgelt vor sich hin, startet aber nicht.
Benzin scheint auch da zu sein, es riecht zumindestens nach Benzin und alle Kerzen waren nass.
Habs auch mal mit zusätzlicher Starthilfe probiert aber klappt immer noch nicht. Starterspray bringt auch nichts.
Er scheint immer kurz vorm anspringen zu sein. Jedesmal wieder Kerzen nass und die 2. etwas verrußt..
Wenn ich Benzinpumpe abklemme tut sich nciht soviel.. ist klar.. aebr warum springt er nicht an wenn er doch scheinbar alles bekommt.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Danke Mfg Sven


Ps: ich hatte das im Dezember auch.. da stand er eine Nacht im feuchten und war am nächsten Tag platt. Der ADAC sagte mir der ist dermaßen abgesoffen. hat ihn aber zum laufen gebracht.. Mit hammer auf Polstellen geschlagen. Starterhilfe aus dem Gelbenengelwagen und die Karre hustete mehrmals und sprang dann nach kurzen orgeln an.


So 1. Mär 2009, 19:53
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19
Beiträge: 1067
Wohnort: 71642 Ludwigsburg
Beitrag Re: startet nicht , springt nicht an :(
wenn du orgelst...gib Vollgas... denn dann ist die Drosselklappe ganz offen... und du hast den meisten "Durchzug".... erst mal würde ich halt die Kerzen richtig trocknen... und es nochmals versuchen...

_________________
Life is tooo short not to ;)

zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige
jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc


Mo 2. Mär 2009, 00:58
Profil
Beitrag Re: startet nicht , springt nicht an :(
Hey.
Das mit dem Vollgas hatte ich schon versucht, Kerzen habe ich vor jeden Versuch trocken gemacht. Kann es sein das es am Gemisch liegt? Oder er falsch bzw. Zu viel Sprit auf einmal bekommt. Hatte den zuvor den Tag bis anschlag vollgetankt. Kann es was damit zu tun haben?

Mfg


Mo 2. Mär 2009, 08:38
Beitrag Re: startet nicht , springt nicht an :(
Hast du den einen Zündfunken jetzt. Du hast geschrieben das du die Verteilerdose und kerzen getauscht hast? War das überhaupt die Ursache? Oder ist vllt deine Zündspule defekt?

Wenn du keinen Funken hast bringt Starterspray oder Vollgas beim Starten nix!!!

Mfg Tobias


Mo 2. Mär 2009, 22:52
Beitrag Re: startet nicht , springt nicht an :(
Huhu also hab den Fehler heute morgen gefunden, da ich überall Zündfunke hatte hab ich mir die Folge nochmal angeschaut. Adac hatte die wohl beim testen Falsch augesteckt und ich Hab es falsch ubernommen, alles richtig gemacht und Zack sprang er an. :)

Danke für die Hilfe :)
Nun fehlt nur noch die Sonne hier in Wuppertal


Di 3. Mär 2009, 00:28
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de