Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 17:57




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Richtige Schaltstellung des Schaltknauf 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:24
Beiträge: 328
Wohnort: Oberhausen
Beitrag Richtige Schaltstellung des Schaltknauf
Wie schon letzten erwähnt von mir wurde mir ja der Schaltzug gewechselt...
Jetzt bin ich nochmal dort hingefahren und habe mir den einstellen lassen.

Jetzt mal meine frage....Habe das gefühl das sie Schaltstellung immer noch nicht perfekt ist..
Würde sagen der Schaltknauf ist zu weit zur Beifahrerseite...Setze jetzt mal Bilder rein..Würde mich freuen wenn ich mir vielleicht mal sagen könntet ob es bei dieselbe Schaltstellung ist..
Danke im vorraus
Gruss Miro


Dateianhänge:
Dateikommentar: Und so wenn er im 1.Gang ist
DSC01059.JPG
DSC01059.JPG [ 60.42 KiB | 3940-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Also so sieht es aus wenn der im Leerlauf steht
DSC01058.JPG
DSC01058.JPG [ 68.88 KiB | 3939-mal betrachtet ]

_________________
Gruß Miro
So 1. Mär 2009, 17:07
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 18:59
Beiträge: 336
Wohnort: Sankt Ingbert
Beitrag Re: Richtige Schaltstellung des Schaltknauf
Sieht doch gut aus.Find ich so in Ordnung.

_________________
MGF Bauj.98 FahrNr.SARRDWBGMWD036825
Vom Virus befallen


So 1. Mär 2009, 21:24
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:24
Beiträge: 328
Wohnort: Oberhausen
Beitrag Re: Richtige Schaltstellung des Schaltknauf
.....Mhhhh...habe nur irgendwie das gefühl das die Stellung halt weit zum Beifahrer ist.
Ausserdem stört mich der spiel in den einzelnen Gängen...Also wenn ich den 3.Gang drin habe kann ich den viel bewegen.....

Gruss Miro

_________________
Gruß Miro


So 1. Mär 2009, 22:28
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19
Beiträge: 1067
Wohnort: 71642 Ludwigsburg
Beitrag Re: Richtige Schaltstellung des Schaltknauf
also..ich denke auch das sieht ganz okay aus...und das seitliche Spiel...ja mei...das ist ein englisches Auto...

_________________
Life is tooo short not to ;)

zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige
jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc


Mo 2. Mär 2009, 01:10
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:24
Beiträge: 328
Wohnort: Oberhausen
Beitrag Re: Richtige Schaltstellung des Schaltknauf
Ja aber trotzdem soviel spiel....Habe nochmal Bilder reingesetzt


Dateianhänge:
Dateikommentar: Das der 5.Gang
DSC00107.jpg
DSC00107.jpg [ 68.31 KiB | 3935-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Das ist der 3.Gang
DSC00106.jpg
DSC00106.jpg [ 72.83 KiB | 3936-mal betrachtet ]

_________________
Gruß Miro
Mo 2. Mär 2009, 22:03
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Richtige Schaltstellung des Schaltknauf
Das hat garnichts mit den Schaltseilen zu tun.

Das liegt an inzwischen ausgeschlackerter Schalthebelmechanik.
Da hilft nur *drüber stehen* oder basteln und an der richtigen Stelle 0,2-0,3mm Blech unterlegen.
Dazu müßte dann jedoch alles raus. Sitze, Radiokonsole, Tunnel etc.
Oder man baut das ganze auf Slick-Shift Schaltung vom Satur um.
Da geht das dann nicht mehr kaputt, jedoch brechen da doch öfter mal die kleinen Kugelgelenke weg.

Ist beim MGF genauso wie beim TF. Hab bei mir unter Schaltseile, defekte oder so, auch Fotos von der Wurschtelreparatur, welche bei meinem MGF und bei Herbie) wohl schon länger hält.

PS. Die TF Fahrer mögen das hier bookmarken. Der Konstruktionsfehler kommt halt verzögert jetzt bei euch an ;)

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Mo 2. Mär 2009, 22:10
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 14:52
Beiträge: 457
Wohnort: Bremen
Beitrag Re: Richtige Schaltstellung des Schaltknauf
Der Schaltsack beim MK2 / TF läßt sich einfach raushebeln, der wird nur durch 4 Plastiknasen gehalten (Knauf vorher ab ;) )

Dann kannst Du ja mal hier schauen (Eine Überprüfung kann ja nicht schaden):
http://www.mgf-tf.com/phpBB2/viewtopic.php?t=4848

Hält immer noch gut bei mir Dieter :mrgreen:

_________________
Gruß, Herbie
MGF 1.8i MK "1,5" - Nightfire Red - EZ 08/1998


Mo 2. Mär 2009, 23:27
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 14:52
Beiträge: 457
Wohnort: Bremen
Beitrag Re: Richtige Schaltstellung des Schaltknauf
Bei mir sieht der Leerlauf zum Vergleich so aus, also fast zentriert. Hast Du auch ein Foto von etwas weiter seitlich anzubieten ? Kommt mir etwas weit nach vorne geneigt vor (doch Schaltseileinstellung ?), ist aber sicher nur meine Meinung :)

Bild

_________________
Gruß, Herbie
MGF 1.8i MK "1,5" - Nightfire Red - EZ 08/1998


Mo 2. Mär 2009, 23:37
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 46 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de