Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 11:42




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
nach Winterpause, MG springt an gaht aber nach 5 sec aus 
Autor Nachricht

Registriert: Sa 3. Jan 2009, 23:48
Beiträge: 56
Wohnort: Dresden
Beitrag nach Winterpause, MG springt an gaht aber nach 5 sec aus
die kontrolleuchte für die wegfahrsperre rührt sich nicht, die blinker funktionieren nicht..

Hergang:

batterie geladen, warscheinlich nicht richtig,denn ein ladekabel war unter der abdeckung zerscheuert .. angeklemmt... blinken der alarm LED wie blöd.. und piepen im cocpit... plötzlich nix mehr selbst das innenlicht glimmte nur noch ganz schwach... also batterie neu geladen anderes ladegerät... wieder angeschlossen... diesesmal kein blinken und piepen... schlüssel herumgedreht,, wwwrrommm sofort angesprungen. super rundlauf... doch nach 5 sec zack aus die maus.. als hätte jemand den motor abgeschaltet... das selbe spiel hab ich dann noch ein paar mal durch..

bei drücken auf die fernbediehnung tut sich rein gar nix. blinker funktionieren auch nicht...

was könnte es sein ??
_ Unterbrecherknopft im Motorraum hab ich gedrück... nix passiert..

_________________
..der eine klopft auf den Busch, ein anderer fängt den Vogel..
TF Spark. X-Powergrey, große Bremse


So 1. Mär 2009, 15:55
Profil

Registriert: Sa 3. Jan 2009, 23:48
Beiträge: 56
Wohnort: Dresden
Beitrag Re: nach Winterpause, MG springt an gaht aber nach 5 sec aus
Hm.. keine ahnung..

Warnblinkanlage und Fensterheber sind irgendwie auch mit von der partie..

der Service-onkel hat alle Sicherungen nachgeprüft. die Geschichte mit der Schlüsseldrehtechnik zur Motoraktivierung bzw Wegfahrsperrendeaktivierung ausprobiert.. aber die Diva bleibt stur und meint nach 5 sec sich wieder schlafen legen zu müssen...
die Alarm LED in Mitten der Armaturen schweigt auch.. kein blinken kein summen .. einfach Stille

nun kommt gleich der schlepper.. und der gute wird ins autohaus Walther geschleppt...

Das testbook über obd hat auch keinen fehler ergeben...

hm seit 2002 das erste ernsthafte Problem mit den MG s

falle jemand eine Idee hat mit welchem virus der MG infiziert ist... bitte melden..

_________________
..der eine klopft auf den Busch, ein anderer fängt den Vogel..
TF Spark. X-Powergrey, große Bremse


So 1. Mär 2009, 16:53
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19
Beiträge: 1067
Wohnort: 71642 Ludwigsburg
Beitrag Re: nach Winterpause, MG springt an gaht aber nach 5 sec aus
hmmm...wegfahrsperre ist es wohl nicht...weil er dann eben gar nicht anspringen dürfte....

_________________
Life is tooo short not to ;)

zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige
jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc


Mo 2. Mär 2009, 01:00
Profil

Registriert: Sa 3. Jan 2009, 23:48
Beiträge: 56
Wohnort: Dresden
Beitrag Re: nach Winterpause, MG springt an gaht aber nach 5 sec aus
Auflösung !!!

So meine Werkstatt hat eben angerufen... Der gute hatte sich nach der langen Stromabstinenz und dem wieder unterstromsetzten.. irgendwie "festgerappelt"...
ähnlich wie beim PC... Warscheinlich wo ich die nicht richtig geladene batterie angeschlossen hab und er während der " Bootphase" sofort wieder den saft verloren hat...


Die W hat die Steuerunsspftware per testbook upgedatet und alles war wieder gut... so zumindest die erklärung am tele.. am Mi oder Donnerstag hole ich den kleinen wieder ab und da kann ich auch mal nen schwatz mit dem W-Meister halten. um noch genaueres zu erfahren...

_________________
..der eine klopft auf den Busch, ein anderer fängt den Vogel..
TF Spark. X-Powergrey, große Bremse


Mo 2. Mär 2009, 14:00
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de