Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 19:16




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
1. Gang !!! 
Autor Nachricht

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:50
Beiträge: 147
Wohnort: pforzheim
Beitrag 1. Gang !!!
hallo zusammen, da heute endlich mal wieder super wetter war, hab ich meine TF mal wieder aus der garage geholt. allerdings ist mir die lust aufs fahren recht schnell wieder vergangen. der erste gang geht fast nicht rein. er ging zwar schon immer schlecht rein, so schlimm war es vor der winterpause nicht. komischerweise kann ich butterweich in den ersten gang schalten, wenn das auto noch rollt.
getriebeöl hab ich schon letzten sommer aufgefüllt und hatte keine änderung gebracht.
an was kann das liegen ?

gruss martin


Sa 28. Feb 2009, 21:56
Profil

Registriert: Fr 27. Feb 2009, 22:28
Beiträge: 37
Wohnort: Papenburg
Beitrag Re: 1. Gang !!!
also ich hab zwar nen f, aber hatte das problem auch schon leider mehrmals... wenn ich zb. an der ampel den gang raus hatte und ihn dann wieder reinmachen wollte ging das nich, oder nur mit brachialer gewalt mehr oder weniger... wenn ich dann die zündung aus gemacht habe, konnte ich ihn ohne probleme wieder einlegen und starten... so hab ich mich n paar tage über wasser halten können, doch irgendwann ging garnichts mehr, denn dann war der geber/nehmer-zylinder kaputt. hatt das ganze jetzt schon zwei mal innerhalb eines jahres, hat jedes mal 200 € gekostet. hoffe ich konnte dir helfen.

_________________
--MG F * VVC --


So 1. Mär 2009, 22:58
Profil

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:50
Beiträge: 147
Wohnort: pforzheim
Beitrag Re: 1. Gang !!!
ja, da steht man an der ampel und wenn es grün wird reisst man fast den ganghebel ab bis man einen gang reinbekommt. vielleicht sollte ich mal schauen ob luft in der leitung ist. gibt es da ne anleitung wie man das system entlüften kann?

gruss martin


Mo 2. Mär 2009, 00:01
Profil

Registriert: So 1. Mär 2009, 19:02
Beiträge: 13
Wohnort: Cham
Beitrag Re: 1. Gang !!!
Bei mir hilfts wenn ich vorher in den 2. schalte und dann erst in den ersten.


Mo 2. Mär 2009, 08:49
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:27
Beiträge: 133
Wohnort: Aschaffenburg
Beitrag Re: 1. Gang !!!
Manchmal hilfts auch im Leerlauf mal die kupplung kommen zu lassen und dannach gehts dann....
Es sei denn du bist so vernünftig dass du soweiso immer den Gang rausnimmst und an der Ampel nicht auf der Kupplung stehst...
Wenns allerdings dauerhaft ist und diese relativ alberne Hilfe viel zu albern ist ignorier sie einfach :)

_________________
MGF Trophy 160, trophyblau metallic, Smoked Heckleuchten :)
Sei auch du ein Bengel, im Verkehrsgedrängel :-D


Mo 2. Mär 2009, 09:03
Profil

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:50
Beiträge: 147
Wohnort: pforzheim
Beitrag Re: 1. Gang !!!
gang ist an der ampel draussen und das problem entsteht ja erst wenn ich ihn wieder einlegen will. werd am WE mal die leitung entlüften und scjauen ob es danach besser ist. leicht ist er ja noch nie reingegangen.


Mo 2. Mär 2009, 10:58
Profil

Registriert: Fr 27. Feb 2009, 22:28
Beiträge: 37
Wohnort: Papenburg
Beitrag Re: 1. Gang !!!
stimmt, entlüften hilft auch ein bisschen, aber über kurz oder lang musste ich dann ja doch den geber/nehmer zylinder getauscht haben.

_________________
--MG F * VVC --


Mo 2. Mär 2009, 16:10
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de